“Perfekte Martinsgans”
Bewertung zu Rolin

Rolin
Platz Nr. 4 von 51 Restaurants in Pinneberg
Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nach zwei Jahren wieder im Rolin, um zu viert die Martinsgans zu essen. Wir haben es nicht bereut.

Das Ambiente ist immer noch gediegen. Der Service unaufdringlich und zuvorkommend.

Das Wichtigste aber, die Gans, kam auf den Punkt gegart, zart und kross daher. Für vier Personen fast zu viel. Soviel auf jeden Fall, dass wir die Beilagen kaum angerührt haben. Lediglich die Jus konnte uns nicht entkommen. Das war wirklich außerordentlich gut.

Der Wein war ebenfalls ausgezeichnet und preislich einem Restaurant dieser Klasse angemessen.

Als Nachspeise können wir die Variation (oder wie das auch immer heißt) von 5 verschiedenen Desserts empfehlen. Sehr lecker. Leider habe ich versäumt ein Foto zu knipsen.

Für das Ganze muss man ca. 75,00 Euro pro Person inkl. Wein kalkulieren. Vorspeise hatten wir nicht, war aber auch nicht notwendig.

Wir kommen 2014 wieder.

2  Danke, magic_rocknroll!

Bewertet am 13. Januar 2013

Eigentlich wollten wir Gans essen-aber die Ente in drei Gängen für 2 Personen hat uns die Gans schnell vergessen lassen.
Frisch tranchiert am Tisch,Beilagen dazu waren: leckere zarte Rosenkohlblätter, Maronen, cremiges Selleriepürree,Miniknödel in Butter mit Bröseln geschwenkt,perfekt abgestimmte Sauce.Köstlich und sehr zu empfehlen-nicht nur zum Enten essen!

3  Danke, Dize80!
Bewertet am 13. Juni 2011

Ein überraschend gutes Galabüfett für nahezu 200 Gäste. Speziell die Currysuppe,
der im Bräter zubereitete Gemüsepotpourie in fein abgestimmter Marinade mit Soja-Soßen-Anteilen war ein Genuss. Unter anderem wurden auch die Desserts sehr gelobt.
Einziger auffallender Schwachpunkt war die viel zu kleine Herrentoilette für die Vielzahl der Gäste.

1  Danke, hppHamburg!
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Restaurant gehoert zum Hotel Cap polonio, einem echten Familienbetrieb in Pinneberg. Das Restaurant ist mit teilen der Ausstattung des alten Schiffes Cap Polonio dekoriert und wirkt gediegen norddeutsch. Der Service ist familiaer. Das Essen ist dagegen ungewoehnlich modern und international. Wobei die Klassiker der Deutschen Kueche nicht zu kurz kommen.
Die Leber ist normalerweise sehr gut. Ansonsten sind Kerationen aus meeresfruechten zu beachten. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist sehr gut.
Es gibt Raeumlichkeiten fuer gruppen aller Groessen.

1  Danke, Stromatolit!
Bewertet am 14. November 2010

Das Rolin bietet eine Qualität und Kreativität in seinem Essen, die man normalerweise in Pinneberg nun weiß Gott nicht erwarten würde. Eher schon im nahen Hamburg.

Wir hatten "nur" 2 Kritikpunkte: der Service ist leider nicht auf demselben Niveau und das Ambiente ist uns persönlich ein wenig zu "spießig". Aber allein das Essen lohnt die Überwindung. Nicht ganz billig, aber angemessen.

Alter der Gäste: mittel

1  Danke, ACP25421!