“regional der beste Chinese”
Bewertung zu Canton

Canton
Platz Nr. 4 von 49 Restaurants in Pinneberg
Küche: chinesisch
Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“regional der beste Chinese”
Bewertet am 29. August 2010

Von einer netten kleinen chinesin beim empfang begrüsst und nach wunsch placiert, ist man als erstes von dem aufwendigen chinesischen interieur beeindruckt, mahagoniebraune holzschnitzereien verbunden mit leisen china-klängen stimmen den gast fernöstlich ein. die karte ist wie bei allen chinesen reichhalting und bietet ziemlich alles was die fernöstliche küche dem normalgast zu bieten hat an.
ich bestelle wan-tan suppe vorweg, ente mit bambus und chin. pilzen, meine partnerin pekingsuppe und ente canton art, dazu frisch gezapftes krombacher pilz und stilles wasser.
getränke kommen zügig vorweg, die suppen 5 minuten später: wir sind uns einig und probieren beim gegenüber: beides lecker, nachdem ich meine suppe mit etwas sojasauce (steht auf dem Tisch) individuell angepasst habe.
die hauptgerichte folgen auf heißen platten nach etwa 10 minuten wartezeit: die enten mit knuspriger haut, die canton ente liegt auf süßsaurem kohl, fürs auge gibts ein geschnitztes radieschen auf petersilie - alles heißt und lecker, was will man mehr.
als abgerechnet wird kommt noch ein pflaumenwein aufs haus, für 40 € wars ein nettes abendessen in guter atmosphäre.
mittagstisch und außer haus steht auch in der karte, ein großer parkplatz ist nebenan.

• Ambiente
Danke, clea1985!