“Essen deutlich über den Erwartungen, Ambiente verbesserungswürdig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristorante Grissini

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Fürstenfeldbruck, Deutschland
“Essen deutlich über den Erwartungen, Ambiente verbesserungswürdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Wenn Johannes King (Koch des Jahres 2013) im FEINSCHMECKER dieses Lokal zu Deutschlands besten Italienern zählt, dann darf man gespannt sein. Von außen eher unscheinbar, betritt man ein auch im Inneren eher unscheinbares Lokal.

Inhaber und Küchenchef Zlatko Plavotic hat in Italien und Deutschland sein Handwerk gelernt und balanciert zwischen einer italienischen Landküche und ambitionierter Hochküche. Wir haben ihm die Menüzusammenstellung überlassen (Pulpo, Skrai, Hirsch, Dessert) und wurden nicht enttäuscht. Auch die (offenen) Weine boten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus diesem Restaurant könnte man aber deutlich mehr machen – Einrichtung, Toiletten und teilwiese auch der Service können ansprechender sein (z.B. fehlen Vorhänge). In jedem Fall ist das Lokal aber einen Besuch wert.

Schöne Website, allerdings ohne Öffnungszeiten. Diese sind von Dienstag bis Sonntag mittag und abends, mit Ausnahme von Samstagmittag. Montag ist Ruhetag.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, PeCeEs!

Schramberg, Deutschland
“Kochkunst auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir kommen schon einige Jahre ins Grissini und es war immer eine sehr gute Entscheidung. Zuletzt mit einer Gesellschaft, was wieder ein kulinarisches Erlebnis war. Auf die Empfehlungen des Küchenchefs und Inhabers kann man sich verlassen. Immer frischen Fisch und auch leckere Fleischgerichte ( spez. Lammfilets) werden zu einem sehr ordentlichen Preis serviert. Auch die Weinempfehlungen sind unser Geschmack. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, HermannB!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Bereits mehrfach war ich (meist mit Geschäftspartnern) im Restaurant Grissini.
Um es vorweg zu nehmen, ich wurde nie enttäuscht und meine Geschäftspartner waren ausnahmslos sehr angetan.

Was zeichnet das Restaurant Grissini aus?
1.) eine kreative, immer frische Küche
2.) ein Chef und Koch, der Vieles sehr gut kann und sich bei Lamm oder Vitello tonnato immer wieder selbst übertrifft. Wenn man Zeit und Lust hat, kann man ihm gerne die Speisenfolge überlassen, man wird nicht enttäuscht werden
3.) ein ansprechendes, gemütliches Ambiente

Fazit: Immer wieder gerne, ich werde sicher auch in Zukunft hier immer wieder Gast sein

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, blackforest59!