“Bestens. Immer wieder gerne.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Panorama Hotel Albus

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Olpe suchen?
Panorama Hotel Albus
Nr. 2 von 6 Hotels in Olpe
Neunkirchen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Bestens. Immer wieder gerne.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Es stimmte einfach alles. Angefangen von der telefonischen Buchung, über den Empfang, das Zimmer, das Essen und ganz besonders das superfreundliche Personal. Wir haben uns direkt wie zuhause gefühlt. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen. Hier wird Gastfreundschaft noch GROSS geschrieben. Weiter so, liebe Familie Albus!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Wolfgang R!

Alleinreisende
Kreuztal, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Am 19.05.2012 besuchten wir (8 Personen) das bereits 14 Tage zuvor zum Abendessen reservierte Restaurant des besagten Hotels. Allein schon der Empfang war

alles andere als einem Hotel dieser Kategeorie angemessen. So ließ man uns gesamte 10 Minuten im Vorraum stehen, ohne das jemand eine Begrüßung noch ein

Frage an uns richtete, welchen Wunsch wir den hätten. Nach dieser Zeit bequemte sich dann jemand dazu, uns den reservierten Tisch zu zeigen. Die Bestellung

erfolgte zügig und wurde freundlich vom Kellner aufgenommen. Nach ca. 40 Minuten bekamen wir dann unsere Bestellung. Nun zu meiner Bestellung: Nr 12.der

Speisekarte -- Spaghetti mit getrockneten Tomaten, Schrimps und Paprika in Olivenöl und Knoblauch 11,50 €.-- Da ich mich fleischlos ernähre, ließ ich die

Schrimps bei der Bestellung weg. Dann kam das besagte Gericht. Zum Preise von € 11,50 war eben einmal der Grund eines großen Tellers bedeckt. Frisch

zubereitete Spaghetti ? Fehlanzeige !!! Weiche Spaghetti gepaart mit hart und fest gebratenen Nudeln, wahrscheinlich Reste vom Vortag. Das gesamte Gerichte

hatte absolut keinen Hauch mediterraner Küche, sondern schwamm regelrecht in einer Lake aus Olivenöl, welches beim zum Mund führen immer wieder auf den

Teller und die Serviertte zurück tropfte. Absolut kein kulinarischer Genuss, nicht genießbar und umgehend zur Küche zurück geschickt mit einer, aus meiner

Sicht, berechtigten Beschwerde an die Küche. Jeder Koch oder Köchin hätte hier den Weg zum Gast gesucht, nicht jedoch der Koch oder Köchin im Hause "Albus".

Man ließ über den Ober ausrichten, dass ja auf der Speisekarte "Olivenöl" vermerkt wäre. Ich bin ein Liebhaber von Olivenöl, doch nicht aber ein Freund

davon, Olivenöl gleich flaschenweise zu mir nehmen zu müssen. Fazit ist, dass ich weder den Service noch die Küche dieses Hauses empfehlen kann. Wie heißt es

doch so treffend ? "Außen Hui, innen Pfui." Sollte also jemand viel Geld für ein mittelmäßiges Essen ausgeben wollen, ist er im Hause Albus gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
11 Danke, siegen_2001!
Wiehl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2012

Ein Familienhotel im besten Sinne. Freundlicher Empfang & Bedienung, gutbürgerliches Essen und akzeptable Preise. Großer Garten mit Spielmöglichkeiten für Kinder und (kleiner) Indoor-Pool und Sauna. Ein guter Platz, um von hier aus das nähere und weitere Sauerland ("Land der tausend Berge") zu erkunden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Detlef N!
Bayern, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Das Hotel liegt direkt an der vielbefahrenen B55. Bei der Buchung des Hotels sollte man deshalb darauf achten, ein Zimmer nach hinten mit (herrlichem) Blick über die Umgebung zu bekommen. Die Zimmer selber sind ordentlich, aber nüchtern eingerichtet. Ebenso ordentlich, aber nüchtern war der Empfang und die Bedienung. Das zugehörige Restaurant ist empfehlenswert. Es fehlt allerdings ein Bar- oder Thekenbereich.

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, Petrowitsch22!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2011

Wenn es im Sauerland einmal nicht regnet, ist ein Aufenthalt im Panorama Hotel Albus in der Nähe des Biggesees eher ein Genuß. Den Namen trägt das Hotel zu Recht, weil die schönsten Zimmer einen fast ungetrübten Blick auf die Högellandschaft bieten. Das Niveau ist beachtlich, der Komfort lässt kaum zu wünschen übrig. Die Einrichtung dees Empfangs und des Restaunants atmet ländllichen Charme, bei gutem Wetter kann man auf einer bequemen Terrasse speisen (auch frühstücken). Das Personal ist freundlich und aufmerksam, es merkt sich schon nach kurzer Zeit, welche Vorlieben welcher Gast hat. Die Zimmer (der Panorama-Kategorie z.B.) sind großzügig, wenn auch nicht luxuriös eingerichtet; das kostenlose WLAN funktioniert einwandfrei. Auch der Balkon ist groß genug für mehrere Personen, wenn er auch keinen kleinen Tisch aufweist.
Doch bei den Vorhängen scheint man an Frühaufsteher gedacht zu haben, sie dunkeln das Zimmer keineswegs ab, so dass man im Sommer ab Sonnenaufgang im Bett auch ohne Lampe lesen könnte.
Das Restaurant ist komfortabel, allein die Küche ist eher bieder, mit klassisch-ländlichen Speisen und einigen wenigen Ausflügen in internationale Dimensionen (Jakobsmuscheln!); die Auswahl an Weinen ist arg reduziert, wenn auch preiswert, der Service sehr ordentlich. Warum es zum Frühstück, das hinreichende Auswahl bietet, nur zwei Teesorten (Darjeeling und Earl Grey) gibt, ist kaum nachvollziehbar, weil beide zum Frühstückstee mit English Breakfast Tea oder Ostfriesenmischung nicht konkurrieren können.
Sehr angenehm wieder das Hallenbad, mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool.
Das Hotel ist für große Feiern (Hochzeiten, große Geburtstage etc. ) trefflich geeignet, die damit verbundene Erzeugung von Lärm hält sich in Grenzen, weil große Gesellschaften in einer großen komfortablen Scheune stattfinden.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
3 Danke, Peter R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Olpe.
Diehlberg Hotel
Nr. 2 von 7 in Attendorn
Hanse Hotel Attendorn
Hanse Hotel Attendorn
Nr. 1 von 7 in Attendorn

Sie waren bereits im Panorama Hotel Albus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panorama Hotel Albus

Unternehmen: Panorama Hotel Albus
Anschrift: Auf der Griesemert 17, 57462 Olpe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Olpe
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Olpe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panorama Hotel Albus 4*