98 $
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
  • Am Strand gelegen
Bewertet 4. Dezember 2017

Sehr freundliches und angenehmes Klima, perfekte Organisation, jederzeit gerne wieder.
Auf Wünsche für das Essen wurde eingegangen, sehr sauber und gepflegt, Parkplatz direkt am Haus, Personal sehr freundlich

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas S!
Kochs-Thomas, Inhaber von Kochs Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Dezember 2017

Vielen Dank für die tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ist der Gast Glücklich... sind wir glücklich!

Bewertet 5. September 2017

Es bleiben keine Wünsche offen. Man fühlt sich sehr wohl da das Personal freundlich und sehr hilfsbreit ist. Das Hotel liegt zentral, den Bahnhof sowie Busbahnhof erreicht man in 8 Minuten. 12 Minuten vom Hotel befindet sich ein Supermarkt.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 200reisende!
Kochs-Thomas, Inhaber von Kochs Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. September 2017

Vielen Dank für die Bewertung!!
Gerne zeigen wir Ihnen beim nächsten mal auch einen Supermarkt der nur 4 Gehminuten entfernt ist ... wir würden uns freuen!
Mit besten Grüßen aus dem Kochs Hotel,

Bewertet 25. August 2017

zunächst war ich etwas abgeschreckt:
Kollegen, die unmittelbar vor mir im Ort waren, hatten vom langweiligen Ort berichtet und davon, dass es zentral nur ein Hotel gäbe, das überdies keinen guten Ruf habe

Aber - ich hatte einen völlig abweichenden Eindruck
Ich bin auf ein Hotel und ein Team getroffen, das auf mich von Anfang an eine sympathischen und im positiven Sinne besonderen Eindruck gemacht hat.
Nicht das meist 08/15-Gefühl das bei ca. 150 Hotelübernachtungen jährlich häufig die großen Hotelketten bei mir hinterlassen. Insofern war meine Aufenthalt hier auch eine sehr willkommene Abwechslung.
Rezeption ist keine 24Std. besetzt, Zimmerschlüssel deshalb mitnehmen, weil auch die Haustür schließend (mindestens im Nebengebäude...).
Aktuell gibt es zwei Hotelgebäude, die durch den Lauf der Bigge getrennt sind.
Ich habe mein Zimmer "im Roten" gehabt. Das ist quasi das Nebenhaus. Frühstück wird Mo-Fr von 7-10 Uhr sowie Sa,So und an Feiertagen von 8-10:30 Uhr im Haupthaus serviert.
Das Frühstück hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist liebevoll zusammengestellt und bietet eine schöne Auswahl. Kleiner Wermutstropfen. Der Frühstücksraum kommt morgens schnell mal an seine Kapazitätsgrenzen, wenn sich viele Gäste auf einmal für eine bestimmte Uhrzeit entschieden haben. Als ich das festgestellt habe war es während der Woche und (erst) kurz nach 7 Uhr.
Zum Zimmer - für meine Ansprüche sehr praktisch-sinnvoll und - wie auch das ganze Gebäude - äußerst stilvoll eingerichtet. Neues mit Historischem geschmackvoll vereint.
In diesem ehemaligen Bahngebäude.
Barrierefreier Zugang über Aufzug möglich, zumindest bei einzelnen Zimmern. Parkplatz hinter den Haus - bitte Zugangscode für das elektrische Zufahrtstor an der Rezeption erfragen, falls dort nicht "automatisch" beim (unkompliziert-flexiblen Check-In = meine Erfahrung) mitgeteilt bekommen.
Minibar ist vorhanden, ein Zimmersafe auch. Die fehlende Klimaanlage habe ich wetterbedingt nicht vermisst. Ich kann nicht einschätzen, wie die Zimmertemperatur bei wirklich warmem Wetter ist, vor allem bei den Zimmern unter dem Dach.
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir Haken im Sanitärbereich, ggf. an der Türinnenseite aussuchen. Denn für Handtücher bzw. aufhängbare Kulturbeutel habe ich die vorhandenen Möglichkeiten als relativ unpraktisch empfunden.

Im Hotel-Haupthaus (Tiefparterre/UG) befindet sich auch das Restaurant "Altes Olpe". Leider konnte ich dieses nicht (mehr) testen, weil ausgerechnet, als ich dies tun wollte, eine geschlossene Veranstaltung hier war. Von ortsansässigen weiteren Kollegen habe ich mir aber sagen lassen, dass sie im Rahmen geschäftlicher Veranstaltungen dort gegessen und getrunken, dabei einen sehr guten Eindruck mitgenommen hatten.

Übrigens empfinde ich den Ort auch gar nicht als langweilig (s.o.). Vom Hotel aus kommt man fußläufig bequem zum Bigge(Stau)See, den man umrunden kann, auch in Teilen ist dies möglich. Um dann z.B. im Bootshaus einzukehren (siehe separate Bewertung in der Rubrik "Restaurants". Es gibt sowohl Bootsvermietung am See, als auch Ausflugsschiffe (beides allerdings von mir nicht genutzt).
Ich habe mir sagen lassen, dass es bisweilen auf den Uferwegen sehr belebt ist und sich Radfahrer, Walker, Jogger, Spaziergänger arrangieren müssen um nicht zu kollidieren bzw. einander zu stören. Ich habe diesen Status nicht erlebt, kann mir aber vorstellen, dass dies auf der Seite, wo es zu Valentinskapelle geht, so sein kann.

Verkehr in der Stadt:
Extrem aufgefallen ist mir, dass Autofahrer jeglicher Couleur (mit Ausnahme anderweitig konzentrierter junger Damen mit deutlich sichtbaren Media-Stöpseln im Ohr) sich ausgesprochen rücksichtsvoll gegenüber Fußgängern verhalten, schön wenn sie vermuten, eine Person könne einen Überweg passieren wollen vorsichtig heranfahren bzw. teilweise schon bis zum Stand abgebremst haben.
Teilweise ganz anders in der Nacht. Da sind mir Raser aufgefallen, wie noch nie. Insbesondere Motorradfahrer. Die sich scheinbar hier zu Fahrduellen bzw. -Freuden verabreden. Quietschende Reifen und hochtourige Motoren waren an der Tages-/nein: NACHT-Ordnung

Noch ein Hinweis zum Hotel. Aktuell wird neben dem oben erwähnten "Roten" noch ein weiteres Ex-Bahn-Haus saniert. Welches nach Fertigstellung größere Zimmer (Studios o.ä.) beherbergen soll und einen Übergang zum "Roten" bekommen soll.

Viel Erfolg den Inhabern und künftigen Gästen wertvolle angenehme Aufenthalte wünsche ich!

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, empi2606!
Kochs-Thomas, Inhaber von Kochs Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2017

Vielen Dank für die wirklich sehr sehr umfassende und vor allen dngen tolle Bewertung!!
Wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat und würden uns natürlich freuen Sie wieder einmal bei uns im Kochs Hotel begrüßen zu dürfen.
Sie möchten wieder in`s Kochs Hotel "Im Roten"?.... sprechen Sie uns an... wir versuchen alles möglich zu machen.

Bewertet 12. August 2017

Schönes nettes Hotel zentral in Olpe gelegen. Sauberes und großzügiges Zimmer.
Leider wird der Kaffee Morgens nur für alle aus einer Kanne nachgeschenkt.
Das nervt, wenn die nette Bedienung eine halbvolle Tasse nachschenken möchte.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Achim E!
Hermann-Koch, Inhaber von Kochs Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2017

Vielen Dank für die klasse Bewertung.
Um Ihren nächsten Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen geben Sie uns doch einen kurzen Hinweis darauf das Sie ein Zimmer in der ersten Etage buchen möchten.
Natürlich sind wir Ihnen immer gerne mit Ihrem Gepäck behilflich.
Sprechen Sie uns einfach an... wir finden eine Lösung... und würden uns freuen Sie demnächst nochmals als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 24. Juli 2017

wir haben 2 Nächte in der Dependance gewohnt, einem zweiten Haus ca. 100 m vom Hotel entfernt. Ein altes, restauriertes Wohnhaus mit modernem Innenleben. Geräumiges Zimmer, gute Einrichtung, sauber, freundliches Personal. Einzig die Lautstaärke war etwas hoch, da die Fenster zu einem Kreisverkehr hinausgingen, an dem sich anscheinend das Olper´ner Nachtleben am Samstag abend ab 10 austobte. Kann man aber dem Htel nicht anlasten. Gutes Parken kostenlos.

Zimmertipp: nicht zum Kreisverkehr weisend.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Michael T!

Perfekt... wir freuen uns das es Ihnen bei uns gefallen hat!
Vielen Dank für die Bewertung!
Wir würdfen uns freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

THomas Koch