Bewertet 27. September 2013

3 mal habe ich nun in Koch´s Hotel in Olpe übernachtet und muss einfach mal eine Bewertung abgeben. Für mich ist´s das beste Business-Hotel auch über das Siegerland hinaus, in dem ich auf meinen recht häufigen Geschäftsreisen übernachtet habe.
Die Zimmer sind nicht nur geschmack- und liebevoll ein- und hergerichtet, nein, sie sind darüber hinaus absolut perfekt sauber, extrem gut durchdacht (funktionell) und sensationell "leise".
Auch kulinarisch wird man hier überaus verwöhnt - abends beim a la carte Essen oder morgens am Frühstücksbuffet.
Auch das Personal - eine(r) wie der / die andere - suuuuper nett, professionell, nicht gestelzt, absolut unaufdringlich - einfach angenehm. Hier steckt echte "Liebe und Leidenschaft" drin.

Zimmertipp: Alle drei Zimmer, in denen ich bislang übernachtet habe, waren absolut top, aber jedes anders :-).
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Katwido!
Bewertet 29. Mai 2013

Ganz ehrlich: ich habe nicht damit gerechnet, ausgerechnet in Olpe ein so gutes Hotel zu finden. Mitten in der Stadt, gut geführt, freundliches Personal und sehr schöne Zimmer. Das Haus besteht aus eigentlich zwei Häusern. Zu dem eigentlichen Haupthaus hat man vor ein paar Jahren noch einen alten Bahnhof dazugekommen, hat ihn ordentlich saniert und aufgehübscht - allerdings ohne seinen ursprünglichen Charakter zu zerstören - und hat ihn mit 15 sehr ansehnlichen Komfort-Zimmern ausgestattet.

Daß diese Zimmer auch noch über eine eigene kleine Sauna verfügen, ist ein besonderer Gag. Es werden dafür allerdings 18 Euro berechnet. Ich selbst habe eine eigene Sauna bei mir im Haus, aber Gäste, die zwar die Sauna lieben, aber es hassen, eine Hotelsauna zu benutzen, werden die individuelle Sauna zu schätzen wissen.

Parkplätze gibt es kostenlos dazu und das Wlan ist auch gratis. Vom sehr freundlichen und gut geschulten Personal kann sich so manches große Haus in einer großen Stadt eine dicke Scheibe abschneiden. Hier im Süden des Sauerlands gibt es tatsächlich ein erstklassiges Hotel! Ich wünsche dem Haus nur noch begeisterte Gäste!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, luckyificomeback!
Bewertet 23. Mai 2013

Perfekte Lage, Parkplätze, moderne Tagungsräume mit Beamern etc., gutes Essen, sehr freundlicher Service,

Fazit: Ein hervorragendes Tagungswochenende

Besonderheit: Jedes Zimmer ist anders (teilweise von Künstlern) gestaltet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Scheuer M!
Bewertet 17. November 2012 über Mobile-Apps

Sehr sauber und gute Organisation. Ich übernachte auf Geschäftsreisen regelmäßig in diesem Hotel. Tolle Zimmer 'im Roten', zweites Gebäude. Gutes Restaurant im Kellergeschoss. Äußerst hilfsbereites und flexibles Personal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gute Lage in der Nähe der Autobahn und in Gehweite vom Stadtzentrum.

Danke, Gilbert G!
Bewertet 7. Mai 2012

Beim Koch's Hotel handelt es sich um familiengeführtes Hotel. Es gehört nicht zu einer Kette, was aber dem Standard nicht schadet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer im 2005 renovierten "roten Haus" sind sehr modern und stilvoll eingerichtet. Außerdem schein Sauberkeit hier wirklich an erster Stelle zu stehen. Die Zimmer sind dazu noch sehr geräumig. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und ein guter Start in den Tag. Parkplätze stehen in unmittelbarer nähe kostnfrei zur Verfügung. Wer also unbedingt nach Olpe muss der ist hier wirklich gut aufgehoben.
Kritik: die Rezeption ist nicht 24h Stunden besetzt. Nachts oder an Feiertagen kann es passiern, dass die Rezeption unbesetzt ist.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, PatrickR4!