“BESUCH”
Bewertung zu Dalyan

Dalyan
Platz Nr. 26 von 123 Restaurants in Moers
Bewertet 11. Oktober 2020

Ich habe ja schon oft türkisch gegessen,
aber dieses Restaurant ist bisher das Beste
was ich kennengelernt habe und das soll schon was heißen, da wir immer alles frisch zu Hause zubereiten und sehr auf gute Qualität wert legen, die Fahrerrei von
Hückelhoven nach Moers hat sich gelohnt,
Wir kommen wieder...auf jeden Fall
LG Lydia und Michael
9.10.2020

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, O1947YZmichaelb!

Bewertet 13. Oktober 2018

im Internet kein Hinweis. Ich bin trotzdem später hin gegangen, gute türkische Restaurants gibts ja nicht mehr. Ich war jetzt 4 mal da. Die Atmosphäre ist einladend türkisch, leise Musik, wie in der Türkei. Es gibt Efes, in der Türkei trinke ich natürlich türkisches Bier, bin ja kein Kultur-Banause, zum Vorspiel drei winzige Cremes, gut gewürzt, Gurkenscheiben, dünne Brotstücke knackig aus dem Steinofen. Alle 4 verschiedenen Gerichte waren für mich wunderbar zubereitet, meine Teller waren immer leer. Die Bedienungen, weiblich, männlich, Chef?, immer sehr freundlich, und familiär. Zum Schluß gibts ein "Dessert", ich saß heute ganz vorne, Obst, geschnitten von Hand, mit den Händen zubereitet, nicht kleine Stückchen aus der Dose, dauert ca10 minuten, aber für jeden Gast. Einzigartig,,,, Hab ich jahrzehnte nicht mehr gesehen. Dalyan ist ganz abseits, in der Nähe des Bahnhofs, erkennt man nicht, in Meerbeck, umgeben von einigen türkischen Lebensmittel-Geschäften, die nicht mit BIO werben, aber natürliche Lebensmittel anbieten, keine lackierten und künstlich beleuchtete gespritzte Objekte in Plastik verpackt anbieten. Ihr MC Donald, Pommes-buden, Döner-Buden, Plastik aus Fress-Buden täglich rausschleppend fettigen Mist, auch für eure Kinder!!! geht dahin, da lernt ihr wieder mit Demut essen. Nicht die Schiki-Micki-Restaurants,wo ein Hilfsarbeiter fertige Tiefkühlkost in die Micro-Welle schiebt, und den Kram als Spezialität verkauft. Dalyan ist heimisch, der Sessel ist schon mal abgenutzt, aber sitzen tut man 100mal besser, als auf den widerlichen IKEA-Holzgeräten in den gelackten sterilen Bahnhofshallen. Ich kann ja nicht jeden Tag da hin gehen, aber wenn ich in der Nähe bin, dann zieht es mich dahin. Das sind Geheimtips, die muß man einfach kennen. Preise sind auch angemessen, Aber jetzt fällt mir ein, Raki hab ich da noch keinen getrunken, vergessen, beim nächsten Mal. Leute, geht mal hin, ihr werdet herzlich empfangen. Ich bin mal gespannt auf eure Bewertungen. Die letzten sind ja schon lange her.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Jan R!
Bewertet 15. Juli 2018

Ich habe im Internet Dalyan gesehen, wollte in ein Restaurant, nicht in eine Döner-Bude, ist gut bewertet, aber wie bei fast allen stimmen die Öffnungszeiten nicht, Dalyan ist geschlossen. ein und halb Monate zu. Nirgendwo ein Hinweiß im Internet. Facebook habe ich nicht, will ja nicht gejagt werden. In Duisburg-Hamborn hat ein türkisches Restaurant neu eröffnet, nur gute Resonanz, da hält sogar der Bus vor der Tür. Gäste aus Moers, K.Lintfort, sogar Gelsenkirchen schätzen das Lokal. Ich werde es probieren, auf Dalyan kann ich nicht warten, bis Dalyan öffnet, bin ich verhungert. Was sollte gelernt werden daraus??,, Aktualisiert jeden Tag die Internet-Präsens. Was nützt es, wenn ein Verlag einmal im Jahr eine Zeitung rausbringt?? Viel Spaß im Urlaub.. Übrigens sind viele Bewertungen mehrere Jahre alt, nicht nur von Dalyan, einige Restaurants sind schon geschlossen, stehen alle noch Internet, sollte täglich aktualisiert werden. Internet ist eben auch nur fehlerhaft, kann man sich nicht nur drauf verlassen. Man muß auch noch mit alter Technik zurecht kommen. Bis die Tage !!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, Jan R!
Bewertet 14. Februar 2017

Die Speisen waren sehr gut (wir hatten nur als Vorspeise, den kalten Vorspeiseteller; sehr empfehlenswert und jeweils einen Hauptgang). Die Portionen waren absolut ausreichend kamen alle zusammen und sehr gut gewürzt.
Der Service war gut (ab und zu hätte man vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit dem Gast schenken können).
Die Atmosphäre war sehr angenehm. Man fühlte sich in einer anderen Welt.

Besuchsdatum: Februar 2017
Danke, SausG77!
Bewertet 30. Dezember 2016

schönes Restaurant in Moers Meerbeck ,man kann hier gut türkisch Essen ,freundliches Personal.Alles bestens wer die türkische Küche liebt sollte hier mal hingehen:

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Andreas B!