Bewertungen (1.680)
1.680 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. August 2020

Bei unseren letzten Aufenthalten waren wir immer sehr zufrieden.Diesesmal,zur Corona -Zeit,waren wir enttäuscht,weil die Hygieneregeln teilweise nicht eingehalten wurden.Manche Gäste trugen an der Rezeption,beim Gehen durch das Foyer und die schmalen Gänge keine Masken.Das Personal ignorierte dieses.Auch das Reinigungspersonal,an dem man in den engen Fluren vorbei ging,trug nie Masken.Die Frühstückssituation war wie vor Corona(außer Masken und Händedesinfektion vorher)Es wurde nicht,wie auf der website beschrieben,das Essen ausgegeben oder an den Tisch gebracht.Also normales Buffet.An einigen Tischen war der Abstand sehr gering(Rücken an Rücken)

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Gapagu!
Bewertet am 4. August 2020

Wir sind von dem Hotel überhaupt nicht begeistert, was im Nachfolgenden geschildert wird. Zu dem sind wir auch schon mal im VanderValk Melle gewesen und wissen daher auch um den guten Service sowie um den guten Standard. Das Hotel Moers kann diesen Standard nicht im Ansatz halten.

Wir hatten einen Voucher bei kurzmalweg.de (2 Übernachtungen mit Frühstück, 1 Tag Fahrrad-Verleih, 1x Eintritt ins Freibad und 1 Willkommensgetränk für 269 Euro)) gebucht.

Als wir im Hotel angekommen sind, wurde uns direkt gesagt, dass VanderValk nicht mit kurzmalweg.de zusammenarbeiten würde und dass das Hotel ausgebucht sei. Wir empfanden die Aussage als komisch, da bei Kurzmalweg diverse Paket-Angebote für dieses Hotel angepriesen wurden. Nach einigem Hin und Her gab es doch ein freies Zimmer und der Voucher wurde angenommen. Der Voucher beinhaltete Zahlung vor Ort. Ein Willkommensgetränk wurde nicht angeboten. Interessant war ebenfalls bei unserer Ankunft, dass an der Rezeption öffentlich über einen Gast gesprochen wurde, der vom Housekeeping mehr erwartete als angeboten wurde. Wir konnten die Gespräche hierüber vom Personal hinter der Rezeption verfolgen. Absolut ein NO-GO!! Diskretion scheint ein Fremdwort zu sein.

Das Zimmer, welches wir bekamen, war im ersten OG (213). Das Zimmer ist sehr stickig gewesen und, obwohl man das Fenster speerangelweit geöffnet hatte, verblieb diese stickige Luft. Anderen Hotelgästen schien es ähnlich zu gehen, da wir beobachten konnten, das teilweise Dinge zwischen Türrahmen und Tür standen um einen gewissen Durchzug zu generieren. Das Hotel wirbt an der Strasse mit kostenfreiem Wlan. In unserem Zimmer hatten wir Empfang bis wir 7 Schritte ins Zimmer gegangen sind. Der 8. Schritt zeigte das Netzwerk noch an und ab dem 9.Schritt war auch das Netz nicht mehr sichtbar. Wir waren mit dem Problem zur Rezeption gegangen. Schon wieder bekamen wir eine Antwort, die man nicht hören möchte. "Das weiss ich nicht, da kenn ich mich nicht aus". Den Tipp, evtl. den Router neu durchzustarten, wurde ignoriert.

Für einen Tag hatten wir E-Bikes reserviert. Diese wurden ebenfalls von der Rezeption verwaltet. Der junge Mann gab uns die Räder raus und verschwunden war er. Es wurde nicht abgewartet, ob die Sattelhöhe gepasst hätte. Also musste man wieder zur Rezeption mit dem nachhaltigen Ergebnis, dass uns dann falsches Werkzeug mitgegeben wurde. Das sind Dinge, die man eigentlich unter Service versteht. Wir sind froh, dass wir unterwegs keinen Fauxpas mit den Rädern erlitten haben, denn wir hatten keine Info darüber bekommen, wo man sich hätte melden können. Beim Abgegeben der Bikes gaben wir auch den Hinweis, dass die Gangschaltung bei einem der Fahrräder immer wieder rausspringt. Wir sind auch hier auf Desinteresse gestossen.

Am Tag der Abreise wurde uns dann eine Rechnung über 299 Euro präsentiert. Den Voucher, den wir bei Ankunft abgegeben hatten, wurde nicht wieder gefunden. Der Voucher wurde per Email nochmals ans Hotel geschickt und wir bekamen eine Rechnung über 299 Euro mit Zahlung über 269 Euro. Wir lassen uns überraschen, ob der Restbetrag über 30 Euro noch nachgefordert oder ausgebucht wird.

Das Frühstück ist reichhaltig und gut gewesen. Allerdings ist die Buffetgröße auf kleinem Raum reduziert und wenn dann mal 10 Gäste am Buffet stöbern, ist Obacht angesagt, dass man nicht mit vollem Tellern zusammenstößt. Das Servicepersonal im Restaurantbereich ist sehr aufgeweckt und flott unterwegs, aber bei der Masse an Gästen können 2-3 Servicekräfte nicht Herr der Lage werden. Sprich, Tische abräumen, Desinfizieren und Neueindecken.

Corona wurde zur Freude aller Gäste sehr positiv umgesetzt. Im Hotel selber besteht keine Maskenpflicht, vorausgeschickt, dass der entsprechende Abstand gehalten wird, was wirklich bei allen gut geklappt hat. Lediglich im Restaurant wird die Maskenpflicht gefordert. Desinfektionsmittel sind ausreichend vorhanden.

Die Lage vom Hotel ist top. Hinterm Hotel geht's direkt in die Parkanlage rein, die bis zur Innenstadt führt.

Fazit:
Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen. Wir hätten bei Kleinigkeiten sicherlich hier und da ein Auge zurückgedrückt. Leider ist die Rezeption vollkommen inkompetent und nicht wirklich lösungsorientiert unterwegs. Die Kollegen tauschen sich untereinander nicht aus, es sei denn, es gibt schwierige Gäste. Eine Rezeption ist ein Aushängeschild für ein Hotel. Wenn man überlegt, dass eine Nacht 150 Euro mit Frühstück kostet, dann kann man auch sehr sehr guten Service erwarten. Preis/Leistung passt daher im Ansatz überhaupt nicht. Vielleicht wäre mal ein Praktikum in Melle von Nöten...

Aufenthaltsdatum: August 2020
1  Danke, Viola112!
Katharina Rentsch, Guest Services / Front Office von Hotel Moers Van Der Valk, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2020

Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bei Ihnen für Ihre offenen Worte bedanken.
Wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen bei uns im Hotel gemacht haben. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht.
Wir werden das natürlich an die Abteilungen weitergeben und Rücksprache halten, um uns weiterhin zu verbessern.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder als Gast begrüßen dürften.

Ihr Hotel Moers van der Valk

Bewertet am 25. Juli 2020

Der Service war sehr gut die Kellner zuvorkommend und das Essen war super. Es war sehr ruhig gelegen obwohl hinter den Hotel eine Tesla Ladestation ist und auch eine angrenzende Parkanlage und ein Natur Bad in unmittelbarer Nähe ist.

• Reiseart: mit Freunden
Danke, kerstenrichter!
Bewertet am 16. Juli 2020

Gute Lage, direkt am Stadtpark. Wenn man diesen durchquert, ist man nach einem 15 Min. Spaziergang in der Innenstadt. Dort findet man zahlreiche Gastronomie. Sehr zu empfehlen ist das neu eröffnete Wirtshaus am Stadtpark!

Danke, moellerc2020!
Bewertet am 15. Juli 2020

Zimmer groß, sauber, Bett bequem, Bad mit Wanne und Dusche, Fernseher mit Sky, Großer Parkplatz,
Restaurant mit guten Essen, Freundliche und Hilfsbereiter Personal. Einfach Perfekt.
Ich glaube wir kommen wieder. Danke.

Danke, eugenkowalski!