“Eis höchster Qualität”
Bewertung zu La Casa del Gelato

La Casa del Gelato
Platz Nr. 1 von 3 Dessert in Moers
Bewertet 14. Februar 2022 über Mobile-Apps

Weit und breit das beste Eis in der gesamten Region. Selbst die weiteste Anreise lohnt. Wer Eis in höchster Qualitätsstufe gerne bevorzugt ohne künstliche Geschmacks- und Haltbarkeitsstoffe, der ist hier bestens aufgehoben. Das kann ich sehr gut beurteilen, denn einer meiner Onkel war ein bekannter Eismacher. Wer einmal hier Eis probiert hat, kann alle Eisdielen in der Region vergessen, selbst die in Krefeld-Traar.

Besuchsdatum: Februar 2022
Danke, mjbconsulting!

Bewertet 16. Februar 2020 über Mobile-Apps

Hier werden nicht nur die Standardeissorten geboten, sondern auch ganz besondere wie z.B. Büffelmilcheis oder Zitronenasilikum. Einfach ein Besuch wert!

Besuchsdatum: Februar 2020
3  Danke, kenzc2020!
Bewertet 12. Februar 2020

Ich wohne in der nähe und jedes Wochenende gehe ich das leckere Eis essen. Immer frisch und sehr höhe Qualität! Keine Farbstoffe! Pistazie schmeckt wie Pistazie! Hervorragend

Besuchsdatum: Oktober 2019
2  Danke, 859karolinam!
Bewertet 2. September 2019 über Mobile-Apps

Wer teures Eis und zudem eine unfreundliche Bedienung sucht, ist hier richtig. Wehe dem, der es wagt Kritik anzubringen, der wird des Lokals verwiesen. So ist es mir geschehen, als ich wagte zu sagen, dass bei San Marco das Eis nicht nur preiswerter sei, sondern es auch eine hochwertige Waffel ohne Aufpreis gebe, wurde mein bestelltes Eis wieder in die Auslage zurückgeschüttet und man sagte mir, ich solle zu San Marco gehen. Jetzt ist mir auch klar, warum die Eisdiele in Krefeld-Traar einen so großen Zulauf findet.

Besuchsdatum: September 2019
5  Danke, cadfael56!
Bewertet 14. Juli 2019

Schon vor über 40 Jahren, in meiner Kinderzeit, gab es an dieser Ecke eine Eisdiele. Im Sommer auf dem Weg zum Attracta-Markt eben beim Besitzerehepaar reingeschneit, eine Kugel Malaga im Hörnchen für unterwegs, und dazu den nostalgischen Eisdielengeruch von Kaffee, Sahne, Masala und Zigarettenrauch -- so eine Mischung gibt es heute nicht mehr.

Was es an ebenjener Stelle dafür immer noch gibt, ist eine Eisdiele -- nach längerer Brache hat der neue Besitzer auch ein neues Konzept eingeführt: Natürliche Eiscreme aus natürlichen Zutaten, und das Konzept geht auf. Ich habe seit Ewigkeiten kein Eis mehr gegessen, das so pur und unverfälscht schmeckt -- Pistazieneis, das nicht nur neben einer Tüte Pistazien gestanden hat, sondern das rauchige, bitter-herbe Aroma der Nüsse einfängt; Tiramisù, das tatsächlich Mascarpone enthält; Schokoladeneis, das nach Schokolade schmeckt; Baci-Eis mit Baci; Eis, das auf der Zunge zu schweben scheint und im wahrsten Sinne des Wortes in Cremigkeit dahinschmilzt... wo findet man das heute noch, vor allem außerhalb Italiens?

Die Preise sind für die gebotene Qualität geradezu unverschämt günstig, die Eisbecher sind ihren Preis wert und entsprechen meiner Haltung "Lieber weniger, dafür besser". Mein Favorit: Ein Becher mit vier Kugeln, denn das hält vor, und die Auswahl ist riesig.

Ein sorgloser Pflichtbesuch bei Radtouren: Ich weiß, daß ich nicht -- wie bei anderen Eisdielen -- innerhalb einer Stunde dringend die sanitären Einrichtungen aufsuchen muß, und ich weiß auch, daß ich mit Sicherheit kein Kratzen im Hals, zugeschwollene Nasenscheimhäute, trockene Kehle und andere allergische Reaktionen zu erwarten habe, weil dem Eisaroma mit Chemokeulen auf die Sprünge geholfen wurde, um Geld bei der Herstellung zu sparen -- hoffentlich bleibt das noch lange so und die Casa del Gelato nicht nur den Ortsansässigen erhalten.

Besuchsdatum: Juni 2019
3  Danke, Popp_Iggy!