“Die Nr. 1 in Herne” 4 von fünf Punkten

Elsässer Stube
Platz Nr. 1 von 90 Restaurants in Herne
Küche: französisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Kinder
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol
Herne, Deutschland
“Die Nr. 1 in Herne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ob Vorspeise, Hauptgericht oder auch das Dessert, hier macht man nichts falsch.
Von ausgezeichneter frische bis zu perfekten Dekoration, alles in allerbester Qualität.
Tolles Essen zu einem akzeptablen Preis.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Jacek K!

Herne, Deutschland
“immer wieder gerne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Die Elsässer Stuben gehören zu unseren Lieblingsrestaurants. Die Karte ist übersichtlich, wird regelmäßig ausgetauscht. Ich hatte noch nie ein Gericht, das mir nicht geschmeckt hätte. Sehr zu empfehlen sind die Menues, ganz tolles Essen zu einem mehr als fairen Preis.

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, BeatrixHein!
Bochum
“Empfehlenswert mit einem kleinen Makel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Das Restaurant ist wirklich zu empfehlen!
Die Karte ist übersichtlich, die Speisen schön angerichtet und geschmacklich wirklich top!
Dazu ein schönes Ambiente, das wäre an und für sich die optimalen Bedingungen für einen schönen Gourmetabend.

Wenn, ja wenn da nicht der kleine Makel wäre:

leider war es am letzten Samstagabend viel zu voll!
Von Ruhe und Gemütlichkeit keine Spur.
Hektisches Hin- und Hergelaufe des Personals, viel zu viele Tische mit wenig Platz zum Nachbarn ließen mehr ein Kantinenfeeling aufkommen. Mit passendem Geräuschpegel!

Und wenn im hinteren Bereich eine große Feier stattfindet, dann muss man in vorderen Bereich damit leben, auch mal eine Berührung mit kommenden Gästen zu erleben. Und ob dieser großen Feier hatten wir auch das Gefühl, dass wir ziemlich zügig abgefertigt werden sollten. 3 Gänge in knapp 60 Minuten ist schon rekordverdächtig.

Also für alle, die einen gemütlichen Abend mit gutem Essen genießen wollen: bitte vorher nachfragen, wann es nicht so voll ist.
Und an die Betreiber: Geld verdienen schön und gut, aber irgendwann lassen die Gäste sich diese Hektik auch nicht mehr gefallen.

• Aufenthalt Januar 2014
3 Danke, miku25!
Konstanz
“Annehmbar”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Die Karte liest sich zwar nicht schlecht, unbedingt zu verbessern aber die Saucen. Diese sind allesam viel zu sahnelastig. So kocht im Elsass kein Mensch. Saucenbindung kann man auch anders herstellen. Gemessen am Preis gibts aber ein "befriedigend". Die Weinauswahl auch gerade noch befriedigend.

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, rolfo64!
Datteln, Deutschland
“Ein wunderschöner Abend - Menükarussell”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Im Gange des Menükarussells waren wir zu zweit in diesem Lokal und hatten wirklich einen wunderschönen Abend. Das Essen war super lecker und die Bedienung war mehr als freundlich. Wir werden wieder hingehen!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Anne H!