Bewertet 26. Dezember 2017

Wir waren nun zum 2.Mal in diesem Hotel. Es wieder sehr schön, das Essen sehr gut und der Service top. Wir waren einen Tag in Stuttgart, das Auto kann man in Bietigheim gut stehen lassen und mit der S-Bahn in die Innenstadt von Stuttgart fahren.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula S!
RegineSchork, Inhaber von Romantik Hotel Friedrich von Schiller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2017

Wie schön, dass Sie uns wieder besucht haben und sich weihnachtlich einstimmen haben lassen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewertet 20. Dezember 2017

Klein aber sehr fein: Bücher und deren Inhalt - Schiller! - ziehen sich als Gestaltungselement durchs ganze Haus. Die Zimmer sind fast schon verspielt, also richtig romantisch möbliert mit sehr angenehmen Betten und wirklich sehr ruhig.

Auch das Frühstücksbüffet ist hochklassig. Schade das sich am Abend ein Besuch des Restaurants im Haus nicht mehr ausging, das sah auch sehr gut aus.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Walter K!

Mit ein bisschen Verspätung möchten wir uns für ihre liebevolle Rezession bedanken. Sie haben uns sehr schön wahr genommen und dafür danken wir Ihnen. Vielleicht bis bald einmal wieder in Bietigheim und im "Schiller". Alles Gute für ein gesundes neues Jahr!

Bewertet 7. Juli 2017 über Mobile-Apps

Hotel:
gemütlich romantisches Gebäudeensemble verteilt über mehrere Fachwerkhäuser mit 15 komplett neuen, komfortablen Themenzimmern zu Friedrich Schiller. Einrichtung modern mit liebevollen Details und farblich harmonisch gestalteter ***S Komfort integriert in teils offene Fachwerkkonstruktion unter historischem Steildach. Zimmeraufenthalt kann daher an heißen Tagen recht warm werden. Restaurantgestaltung urig gemütlich mit vielen Details, zwei Außenbereiche mit elegant-modernen Holzmöbeln sowie an das Schillermotto angelehnten Kissen und passender Tafelkeramik.

Food:
exzellente, großartige, regionale Küche auf Sterneniveau mit persönlich ausgewählten und teils selbst hergestellten Produkten (Gastgeber Burkhard Schork ist zudem ausgezeichneter Metzger, Jäger und erlernte das Kochhandwerk in mehreren Michelin-Sterne-Häusern). Weinauswahl und Weinkeller sind unschlagbar weitgefächert und mancher Schatz ist dort zu finden. Aus einer außergewöhnlichen Sammlung von Levi Grappe sind sogar vereinzelte im Ausschank.
Das riesige Frühstücksangebot ist das beste und wertvollste, dass mir in D bisher begegnet ist. Darunter eine Vielzahl von selbstgemachten Köstlichkeiten. Hatte hier meinen ersten Wabenhonig.
Direkt nebenan haben die Gastgeber 2017 eine Enoteca namens Gusto eröffnet, in der neben Wein und Gin kleine Gerichte angeboten werden sowie eigenproduzierte und regionale Biowaren zu erwerben sind.

People:
„Nur wer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, hat die Hände frei, um nach den Sternen zu greifen“. Dies Motto der Gastgeber spürt der Gast in jeder Ecke und Spalte der alten Holzbalken. Freundlichkeit verbunden mit Aufmerksamkeit ohne aufdringlich zu sein, bilden die Basis des First-class-Service und erzeugen schnell ein harmonisch romantisches Wohlgefühl bei den Gästen. Mit einer Schar von Stammgästen besonders auch Einheimischer kann daher immer gerechnet werden.

Place:
direkte Lage am pittoresken Marktplatz in der liebevoll und durchgängig stilvoll sanierten Altstadt,
auf Glockengeläut und manchen Nachtschwärme aber auch Marktgetöse sollte man vorbereitet sein. Allerdings der Blick in den Richtung Marktplatz ausgerichteten Zimmern entschädigt.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, dssss2015!
Bewertet 6. März 2017

Wer das Besondere sucht ist hier genau richtig :-) Individuell gestaltete Zimmer mit besonderem Charme in ruhiger Umgebung. Als würde die Zeit für einen Moment stehen bleiben. Und wer Wert auf gute Küche legt wird angenehm überrascht sein.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Christian B!
RegineSchork, Inhaber von Romantik Hotel Friedrich von Schiller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2017

Vielen Dank für ihre Bewertung ...und dass Sie uns in ihrer Erinnerung behalten.
Vielleicht bis bald. Herzlicht ihre Gastgeber Regine und Burkhard Schork

Bewertet 13. Dezember 2016

Das Hotel liegt direkt am Marktplatz mitten im Geschehen. Der Weihnachtsmarkt ist direkt vor dem Hotel. Die Zimmer sind einfach nur schön, wir hatten das Zimmer "die Räuber" und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen am Abend ist phantastisch. Der Service perfekt. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ursula S!