“verstecktes Juwel”

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Friedrich von Schiller
Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr dekorativ und gemuetlich eingerichtete Zimmer; charmanter und persoenlicher Service und hervoragendes Essen. Die Weinkarte erreicht Telefonbuch Staerke; und wenn man sich da nicht durchlesen moechte dann ist die Bediening durchaus in der Lage den richtigen (nicht den teuersten) Wein zu empfehlen. Da ist dann auch nicht so wichtig, dass Hotelketten Standards wie Swimmingpool und Movies fehlen. Wir waren jetzt zum zweiten mal mit 5-koepfiger Familie + Hund hier und sind jedesmal sehr freundlich empfangen worden. Das Haus selbst, wie auch die Lage unmittelbar am alten Marktplatz, ist durchaus romantisch.
Ob mit Familie oder alleine; ich wuerde dieses Hotel den grossen Ketten jederzeit vorziehen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, trungelux!

Bewertet am 27. Juli 2012

Wir wohnten während des Besuchs eines Lieferanten für eine Nacht in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr schön gestaltet in der Optik eines kleinen Studios. Das Personal und Herr Schork kamen während des Abendessens zu uns an den Tisch und erzählten uns interessante Geschichten über das Hotel und sein hervorragendes Essen. Das Hotel ist empfehlenswert für Geschäftsreisen sowie für private Reisen mit Partner.

Danke, DrMedWurst!
Bewertet am 17. Januar 2012

Ein Hotel der charmanten Art: In einem uralten Fachwerkhaus untergebracht, birgt das verwinkelte, liebevoll restaurierte Haus, ein ganz individuelles Flair. Die Zimmer sind freundlich und gemütlich eingerichtet, es gibt sogar Literatur des Namenspatrons und eine Stereoanlage mit einer Auswahl an hübschen CDs. Dass dabei in unserem Zimmer lediglich die Toilette in einem seperaten Raum abgeteilt ist und sich Dusche und Waschbecken im Zimmer befinden, empfanden wir als nicht störend. In anderen Zimmern mag das auch durchaus anders sein - wie gesagt, hier ist nichts von der Stange.

Auch der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Leider konnten wir im Restaurant nicht essen, da wir es versäumt hatten, zu reservieren und so war kein Tisch mehr frei. Dies spricht allerdings durchaus für die Qualität der Küche, ebenso wie das üppige und sehr leckere Frühstück. Stattdessen wurde uns ein Restaurant in der Umgebung empfohlen und auch gleich ein Tisch bestellt. So stellt man sich guten Service vor!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, struppi2209!
Bewertet am 5. Mai 2011

Das Hotel liegt im Zentrum der Altstadt von Bietigheim, direkt am Marktplatz und trotzdem sehr ruhig. Der Service ist typisch von ein kleines, familiäres Boutiquehotel. Eine "Standards" großer Hotelketten werden nicht angeboten, wie zum Beispiel eine Minibar. Dafür ist der Service sehr persönlich und flexibel. Wir wollten nach einem Event am späten Abend noch einen Absacker trinken und so wurde die Bar wieder eröffnet, obwohl dort bereits das Frühstücksbuffett für den nächsten Morgen aufgebaut war. Wenn man in der Region unterwegs ist, auf jeden Fall ein empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, NYRioTokio!
Bewertet am 10. Dezember 2010

War im Dezember zum siebten mal im Schiller in Bietigheim weil ich in dieser Gegend immer wieder mal zu tun habe. Es hebt sich von den sonstigen Hotels in der Umgebung deutlich ab. Alle Zimmer sind nach dem Motto von Schiller Werken ausgestattet. Das Hotel ist sehr ruhig und das Restaurant ist ebenfalls spitzenklasse.
Preislich liegt dieses Hotel natürlich etwas über dem Schnitt in dieser Region, diesen Mehrpreis ist es aber allemal Wert!

Einziger kleiner Punkt der nicht optimal ist:
Parken muss man im Parkhaus das ca. 300 Meter vom Hotel entfernt liegt. Dafür liegt das Hotel aber mitten im historischen Stadtzentrum von Bietigheim!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas_E85!
Bewertet am 12. November 2010

Dieses Hotel liegt mitten in der historischen Altstadt von Bietigheim, umgeben von viel Fachwerk, in unmittelbarer Nähe des Rathauses, angrenzend an die kleine Fußgängerzone. Zentraler kann man hier nicht wohnen.

Das Hotel atmet - genau wie das hauseigene Restaurant - viel Tradition. Die Wirtsleute sind bemüht, es dem Gast in jeder Hinsicht so bequem und schön wie möglich zu machen. Da das Haus sehr verwinkelt ist (Achtung: kein Lift!), sind die Zimmer teilweise auch recht klein. Wem das zu klein ist, der sollte sich eine der Themensuiten nehmen, die dann etwas mehr Platz bieten. Die haben teilweise auch Balkon. Die Suiten sind sehr individuell und geschmackvoll gestaltet. Man schläft ruhig und entspannt, allerdings aber fand ich die Matratze für meinen Geschmack zu weich.

Der Gast kann hier Wlan frei nutzen. Das Frühstücksbuffet ist wunderbar angerichtet, man vermisst hier gar nichts. Auf Wunsch werden Eierspeisen natürlich frisch zubereitet. Das Personal ist äußerst freundlich und bemüht. Einzig und allein die Parksituation ist hier schwierig, aber dafür kann das Hotel nichts, so ist es eben, wenn man in einem altstädtischen Ambiete wohnt. Zum Aus- und Einladen darf man kurz vor dem Haus parken, muß dann aber den Pkw in einem öffentlichen Parkhaus abstellen (2 Minuten zu Fuß).

Fazit: ein hervorragendes und gut geführtes Haus, Schlafen, Essen, Getränke, alles top!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, luckyificomeback!
Bewertet am 22. August 2010

Eine wunderbare Umgebung, liebevoll ausgestattete Zimmer (ich war in "Johanna von Orleans") - eine Oase der Schönheit im Rahmen einer Geschäftsreise.
Leider nicht allergikergeeignet bei Hausstaub-/Milbenallergie. Ich konnte allerdings problemlos auschecken.
Gehobene Küche - auch das Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, claden!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bietigheim.
Hotel Rose
Nr. 2 von 4 in Bietigheim
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Enztal Garni
Nr. 4 von 4 in Bietigheim

Sie waren bereits im Romantik Hotel Friedrich von Schiller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Friedrich von Schiller

Anschrift: Marktplatz 4-5, 74321 Bietigheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bietigheim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Bietigheim
Preisklasse: 102€ - 175€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Friedrich von Schiller 3*
Romantik Hotel mitten am historischen Marktplatz von Bietigheim. In der Nähe von Ludwigsburg, Besigheim, Bönnigheim und Vaihingen. Inhabergeführt von Ehepaar Schork. Charmantes Boutiquehotel, individuell und sehr komfortabel ausgestattet Hotelzimmer. Ausgezeichnete Küche. Regional, frisch und jahreszeitlich. Freundliche Mitarbeiter kümmern sich um Ihre Wünsche. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Friedrich von Schiller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Hotel Friedrich Von Schiller Bietigheim, Baden-Württemberg