“Oase zum Entspannen”
Rezeption
Ferienanlage mit Blick auf Einfahrt und Rezeption Luxuschalets im FORSTGUT zur blauen Stunde
Verfügbarkeit prüfen
Terrasse mit Ausblick auf den Gutswald
Esstisch im Jagahaus
Entspannug in den Hägematten am Ohegrund
Fliegenfischfgewässer - Schlossauer Ohe für Ihren Angelurlaub o. zwei Teiche
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beitragender der Stufe 6
“Oase zum Entspannen”
Bewertet am 25. Juli 2020 für einen Aufenthalt im März 2020
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Für uns war das Forstgut ein spontaner Ersatz für eine Fernreise in Zeiten von Covid-19. Und trotz erschwerter Bedingungen wurde von den Gastgebern alles getan, um uns den Aufenthalt so entspannt wie möglich zu gestalten :)

Wir hatten hier einige sehr schöne Tage, die Hütten-eigene Sauna sowie der Badezuber auf dem Balkon waren toll! Das Frühstück war klasse, die Bewirtung abends konnten wir leider nicht nutzen. Das holen wir aber das nächste Mal nach, und das wird es sicher geben!

Alles in allem sehr gelungene Gestaltung der Hütten mit dem passenden Drumrum! Absolute Empfehlung!

Aufenthaltsdatum: März 2020
Markus C
Altdorf, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Perfekter Ort zum Entspannen, Ausruhen und die Seele baumeln lassen”
Bewertet am 19. Juli 2020 für einen Aufenthalt im Juni 2020

Da wir bei unserem Spontanurlaub nur ein ruhiges Plätzchen mit entsprechenden speziellen Einrichtungen gesucht haben, war das Forstgut einfach bestens geeignet. Die Gastgeber waren sehr freundlich und hilfsbereit und halten die Chalets und Anlagen in perfektem Zustand.

Unser Chalet war einfach wunderschön, da es sehr privat gelegen war und auch die Möglichkeit bot sich komplett zurückzuziehen. Entspannung pur in der eigenen Sauna und Badezuber auf der großzügigen Terrasse waren einfach wunderbar. Das Chalet an sich läßt keine Wünsche offen und ist vollständig ausgestattet, so daß auch unser Grillabend und die Eigenversorgung ausgezeichnet funktionierte.

In der näheren Umgebung befinden sich etliche Sehenswürdigkeiten, Sportangebote (u. a. Golf) und es wird nicht langweilig.

Wir können die Familie von Schnurbein und das Forstgut nur jedem wärmstens ans Herz legen und haben sehr schöne Erinnerungen an unsere Zeit dort.

P.S.: Die Gastgeber sprechen auch Englisch und sind sehr weltoffen!

Ein wunderschöner Urlaub.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Ihre Altersstufe 35-49
NY2390
“Genial! Einfach mal die Seele baumeln lassen!”
Bewertet am 11. Januar 2019 für einen Aufenthalt im Januar 2019

Wunderschöne Tage im Bayerischen Wald! Wer vollkommene Ruhe und Erholung sucht ist hier genau richtig.

Super freundliche Gastgeber, denen das Wohl ihrer Gäste wirklich am Herzen liegt!

Die Chalets sind perfekt ausgestattet, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und top sauber! Wir haben uns absolut wohl gefühlt!

Der Kamin im Wohnzimmer, die Sauna im Bad und der HotTub auf dem überdachten Balkon laden zum Entspannen und Genießen ein! Vor der zauberhaften Kulisse des Gutswalds einfach nur traumhaft schön!

Der reichlich gefüllte Frühstückskorb am ersten Morgen und der tägliche "Brötchenservice" machen das Glück perfekt!

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Management-Antwort
13. Jan 2019
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre investierte Zeit bei uns genossen haben und wir das Ziel "Raum für wertvolle Zeit" bei Ihnen erreicht haben!
Wir wünschen Ihnen einen wunderbaren Winter. Wir haben momentan eine wundervolle Winterlandschaft im Gutswald und dann neinen guten Start in ein schönes Frühjahr!
asil1706
Gelnhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Luxus und Ruhe”
Bewertet am 10. Januar 2019 für einen Aufenthalt im Januar 2019

Wir durften drei entspannte Tage im Jagahaus verbringen. Bei der Anreise wurden wir sehr freundlich begrüßt und man klärt auch gleich die Menge und Sorten für das Frühstück ab, was uns jeden Morgen in den Flur unseres Chalets gestellt wurde. Am ersten Morgen bekommt man einen ganzen Korb mit Wurst, Käse, Gelee, Honig, Saft und allem was das Herz begehrt (darüber hinaus noch in hoher Qualität).
Es gibt auch eine kleine Einweisung in die Technik der Sauna, des Kamins (für Anfänger wie uns ;-) ) und den Badezuber auf der sichtgeschützten Terrasse.
Alles ist total gepflegt, gar neuwertig, und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Die Küche ist ausgestattet mit Mikrowelle, Ofen/Herd, Kühlschrank, Spülmaschine und es sind ausreichend Teller, Gläser, Tassen, Töpfe, usw. da. Sogar ein Toaster, Eierkocher (plus Eierbecher) und viele weitere nützliche Dinge sind vorhanden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen erholsamen Urlaub! Macht weiter so und bis bald!

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
MaBreu88
Ludwigshafen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Super entspannende Tage im Bayerischen Wald”
Bewertet am 2. September 2018 für einen Aufenthalt im August 2018
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir buchten das Ferienhaus Oheblick im Forstgut um dem alltäglichen Stress zu entkommen. Dies gelang in diesem mit Konzept aufgebauten Chalet wunderbar. Bei der Planung der Häuser wurden sich Gedanken gemacht wie man seinen Gästen einen möglichst erholsamen Urlaub bieten kann. In den Häusern hat man völlig seine Ruhe und sie sind quasi uneinsehbar.
Bei der Ankunft gab es einen Frühstückskorb, der für ca. drei Tage reicht und dann kann nachbestellt werden was man braucht. Jeden Morgen gibt es dazu immer frische Brötchen.

Das Forstgut können wir auf jeden Fall weiterempfehlen um ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Ihre Altersstufe 25-34
Heribert ...
Freilassing, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Wunderschöne Chalets in besonders ruhiger Lage”
Bewertet am 17. Mai 2018 für einen Aufenthalt im Januar 2018

Sehr ruhig gelegen, ein wenig ausserhalb von Regen. Wir hatten eine Holzhütte für 2 Personen und fühlten uns sofort zu Hause. Hund wurde erlaubt. Es gibt eine Fensterfront zum Wald, völlig uneinsehbar, auf der Terrasse einen Badezuber für 2 Personen. Leider ohne Umwälzpumpe. Im Haus dominiert ein grosses Badezimmer mit eigener Sauna. Als Frühstück gab es am ersten Tag einen Korb mit allerlei Leckereien, danach täglich Brötchenservice. Die Küche ist gut ausgestattet, wir haben uns ein paar Mal selbst versorgt, da es in der näheren Umgebung keine Lokale gibt, auch Regen, ca. 5 km entfernt, ist nicht unbedingt mit Gastronomie gesegnet. (Vielleicht auch der Saison geschuldet). Aber der Aufenthalt war Balsam für die Seele, der Eigentümer war auch immer greifbar, außer bei unserer Ankunft, die wir,wie gewünscht, telefonisch 2 Stunden vorher ankündigten. Da hatten wir erst noch einen Zwangsrundgang durch Regen (bei Regenwetter). Alles in Allem ein sehr angenehmer Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
an2ph
Erfurt, Deutschland
“Romantikzauber im Badezuber !”
Bewertet am 9. Januar 2018 für einen Aufenthalt im Januar 2018
Personen fand(en) diese Bewertung hilfreich

Wir hatten drei wunderbare Nächte abseits des Alltags in der Hütte Weißenstein. In sehr gepflegter und sauberer Umgebung konnten wir die Tage vollkommen ungestört genießen und fühlten uns zu jeder Zeit umsorgt (jeden Morgen hingen frische Brötchen an der Tür). Für ruhesuchende Naturliebhaber ist das Forstgut genau die richtige Adresse.

Aufenthaltsdatum: Januar 2018
Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung