“Etwas für Wildliebhaber” 4 von fünf Punkten

Keilerschänke
Preisbereich: 8 $ - 31 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Wenn Sie mal wieder herzhaft genießen wollen, finden Sie – direkt am SchlossPark gelegen – die gute Stube des Hardenberg, die Hardenberg KeilerSchänke. In der urigen Atmosphäre bieten wir unseren Gästen eine ländliche, bodenständige Küche mit Wildgerichten aus eigener Jagd. Drinnen mit rustikaler Gemütlichkeit, draußen mit urigem Biergarten. Probieren Sie mal unsere Wildschweinlasagne – echt empfehlenswert. Direkt nebenan verwöhnen wir Liebhaber des Rauchgenusses in der KeilerLounge mit großem Whiskyangebot und Zigarren aus dem Hause Davidoff.
“Etwas für Wildliebhaber”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014

Auf unserer Rückreise von Bayern kehren wir hier immer wieder gerne ein. Dieses Mal schon
um 17.30 Uhr wodurch wir noch warten mußten. Das Restaurant war noch leer, aber viele Plätze schon reserviert. Auf Anfrage wurde für unseren Hund eine Schale Wasser gebracht. Es gab vorab leckeres, warmes Brot und hausgemachtes Schmalz. Wir entschieden uns für 1 Kennlern-Menü und 1 Einzelessen mit Dessert. Die Bestellung wurde falsch ufgenommen, und wir bekamen 2 Kennlern-Menüs, wobei mein Menü (ohne Suppe) einzeln berechnet wurde und somit 1,50 € teurer war als das komplette Menü. Nicht ganz nachvollziehbar,
denn das war ein Fehler des Kellners und dazu im noch leeren Restaurant. Das Essen war von guter Qualität und für uns ausreichend. Alles in allem hat es uns gut gefallen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Gisela R!

Düsseldorf, Deutschland
“Bisher gut, Weihnachten katastrophal!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit der ganzen Familie am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Schänke und leider war es alles in allem nicht gut. Zuerst bekamen alle anderen Tische ihr Brot mit Schmalz, wir erst auf Anfrage.
Der Service kam schon nicht so richtig in die Gänge.
Wir haben auf unsere Suppen (erster Gang) fast eine Stunde gewartet. Die Rinderbrühe war versalzen, die Kürbissuppe war gut, sowohl qualitativ als auch geschmacklich.
Auf den zweiten Gang haben wir dann 45 Minuten gewartet!
Als dann die Gerichte kamen, wurde den Gerichten mit Sauce Bearnaise die Sauce für den Tafelspitz gereicht und der Tafelspitz ohne Sauce serviert.
Da dann die Kellner weit und breit nicht zu sehen waren, wurden die Rumpsteaks ohne Sauce gegessen, da sie sonst Kalte geworden wären. Das Kinderschnitzel schmeckte dann auch noch nach altem Fett und somit war dann der komplette Besuch verdorben.
Wir haben uns dann beim Kellner beschwert und dieser antwortete nur das seine Kollegin nur zur Aushilfe da ist und es nicht so beherrscht zu servieren. Mehr nicht.
Es ist schade, da wir immer gerne in die Schänke gegangen sind, allerdings werden wir es uns sicherlich beim nächsten Mal überlegen.
Und außerdem kann man sich an Weihnachten sicherlich besser auf ein volles Lokal einstellen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Raulinho73!
MSteinwitz, Leiter Front Office von Keilerschänke, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Januar 2014
Sehr geehrter Raulinho73,

die Schilderung der negativen Erlebnisse in unserer Hardenberg KeilerSchänke hat uns sehr betroffen gemacht. Wir verstehen sehr gut, dass Sie verärgert sind und bedauern, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten.

Es liegt uns am Herzen, dass Sie uns nicht in dieser Weise im Gedächtnis behalten und laden Sie ein, sich für ein persönliches Gespräch mit Frau Friederike Quentin im Hardenberg BurgHotel in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team der
Hardenberg KeilerSchänke
Hannover, Deutschland
“Lecker Wildgerichte”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Super sind die Tapas auf der Karte, da kann man bequem alles mal von der leckeren Wildkarte u.v.m. probieren.

Aufenthalt September 2013
Danke, Birgit B!
“Langobarden im Wildbret ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Hungrig von der Jagd nach Abenteuern kehrten wir hier in der Keilerschänke ein. Wir waren in der Gegend um der Burgruine Hardenberg einen Besuch abzustatten.

Sehr gediegenes Ambiente hier, irgendwie zwischen Landgasthaus und Jagdhaus. In schummrigen Licht wurden wir zu unseren Plätzen geführt und die Karte wurde alsbald gereicht.

Wir entschieden uns erstmal unseren Durst zu stillen, um die Karte ausgiebig zu studieren. Vielleicht ein wenig lange, denn die Bedienung fragte verschmitzt ob es wohl bei den Getränken bleibe? Ihre Keckheit war sicher den doch gehobenen Preisen geschuldet und das sie nicht damit rechnete, dass zwei staubige Wanderer hier einkehren würden.

Doch wir hatten Hunger und so entschieden wir uns nach längerem Zögern für: Crème vom Spargel und die Vesperplatte "Graf Hardenberg". Das Essen war vorzüglich, die Spargelcrème meiner Frau ebenso wie die Vesperplatte die vor mir stand. Auf ihr feinste Schweinerein vom Wildschwein, Salami, Schinken und zwei warmen Frikadellen. Dazu gereicht wurde reichlich Brot.

Günstig war es nicht, aber gut dafür umso mehr.

• Aufenthalt April 2013
Danke, iLiese!
Nörten-Hardenberg , Deutschland
“Restaurant in schöner Lage aber keine schönen Preise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Der Ort, die Lage, das Restaurant und der Innenhof.. laden zum Verweilen ein. besonders hervorzuheben ist eine perfekte Raucherlounge, die meist bei Bewertungen vergessen wird, aber für mich der eigentliche Ort ist, wenn man mal gepflegt abhängen will. Das Personal ist mehr als nett und sehr fleissig und höflich.
Einzig die Preise sind kritikwürdig. Für ein Hefeweizen zahlen sie mittlerwile 4,10 EUR. Aber nicht Maisels, Erdinger, Ducksteiner oder eine andere gehobene Marke. Nein König Ludwig Hefe. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Gast andere Prioritäten setzt, aber dieser Preis ist für mich unakzeptabel. Schade

• Aufenthalt September 2012
Danke, noerten40!