“Langobarden im Wildbret ...” 4 von fünf Punkten

Keilerschänke
Preisbereich: 7 $ - 31 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Wenn Sie mal wieder herzhaft genießen wollen, finden Sie – direkt am SchlossPark gelegen – die gute Stube des Hardenberg, die Hardenberg KeilerSchänke. In der urigen Atmosphäre bieten wir unseren Gästen eine ländliche, bodenständige Küche mit Wildgerichten aus eigener Jagd. Drinnen mit rustikaler Gemütlichkeit, draußen mit urigem Biergarten. Probieren Sie mal unsere Wildschweinlasagne – echt empfehlenswert. Direkt nebenan verwöhnen wir Liebhaber des Rauchgenusses in der KeilerLounge mit großem Whiskyangebot und Zigarren aus dem Hause Davidoff.
“Langobarden im Wildbret ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

Hungrig von der Jagd nach Abenteuern kehrten wir hier in der Keilerschänke ein. Wir waren in der Gegend um der Burgruine Hardenberg einen Besuch abzustatten.

Sehr gediegenes Ambiente hier, irgendwie zwischen Landgasthaus und Jagdhaus. In schummrigen Licht wurden wir zu unseren Plätzen geführt und die Karte wurde alsbald gereicht.

Wir entschieden uns erstmal unseren Durst zu stillen, um die Karte ausgiebig zu studieren. Vielleicht ein wenig lange, denn die Bedienung fragte verschmitzt ob es wohl bei den Getränken bleibe? Ihre Keckheit war sicher den doch gehobenen Preisen geschuldet und das sie nicht damit rechnete, dass zwei staubige Wanderer hier einkehren würden.

Doch wir hatten Hunger und so entschieden wir uns nach längerem Zögern für: Crème vom Spargel und die Vesperplatte "Graf Hardenberg". Das Essen war vorzüglich, die Spargelcrème meiner Frau ebenso wie die Vesperplatte die vor mir stand. Auf ihr feinste Schweinerein vom Wildschwein, Salami, Schinken und zwei warmen Frikadellen. Dazu gereicht wurde reichlich Brot.

Günstig war es nicht, aber gut dafür umso mehr.

• Aufenthalt April 2013
Danke, iLiese!

Nörten-Hardenberg , Deutschland
“Restaurant in schöner Lage aber keine schönen Preise”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Der Ort, die Lage, das Restaurant und der Innenhof.. laden zum Verweilen ein. besonders hervorzuheben ist eine perfekte Raucherlounge, die meist bei Bewertungen vergessen wird, aber für mich der eigentliche Ort ist, wenn man mal gepflegt abhängen will. Das Personal ist mehr als nett und sehr fleissig und höflich.
Einzig die Preise sind kritikwürdig. Für ein Hefeweizen zahlen sie mittlerwile 4,10 EUR. Aber nicht Maisels, Erdinger, Ducksteiner oder eine andere gehobene Marke. Nein König Ludwig Hefe. Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere Gast andere Prioritäten setzt, aber dieser Preis ist für mich unakzeptabel. Schade

• Aufenthalt September 2012
Danke, noerten40!
Kehl, Deutschland
“Die perfekte Location für eine schöne Familienfeier”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Wir haben am Samstag letzter Woche eine sehr schöne Familienfeier im Innenhof vor der Keilerschänke veranstalten können. Das Ambiente der gesamten Burganlage hat Alle ebenso begeistert wie der Service und das leckere Burg-Hardenberg-Menü. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Veranstaltungsmanagement von Frau Körber und dem Team der Keilerschänke.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Normandie2010!
Erfurt
“gute regionale Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Anders als im Tripadvisor angegeben, heißt das Restaurant Keilerschänke und befindet sich in Nörten-Hardenberg.

Auf dem Grundstück des Burghotels neben der hardenbergschen Schnapsbrennerei stehen mehrere Gebäude, darunter diverse Restaurants. Eines davon ist das Regionalrestaurant Keilerschänke. Das Ensemble befindet sich neben dem Schlosspark und unterhalb der Burg Hardenberg, also in idealer Lage für Spaziergänge und Wanderungen. Die Keilerschänke hat zusätzlich zum Erdgeschoß eine Empore. Die Gaststube ist rustikal und gemütlich eingerichtet. Die Bedienung ist prompt und zuvorkommend. Es gibt in der Tat regionale Küche, mit Wild aus den hardenbergschen Waldungen. Die halbe Ente ist in jeder Version ausgezeichnet, ebenso der offene Weißburgunder. Das Preisniveau ist gehoben, ablesbar exemplarisch am Preis einer Flasche Gerolsteiner für 5,90 € (2011).

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, vagabundus!