Bewertet am 9. August 2014 über Mobile-Apps

...nur eben mit allem Komfort!

Normalerweise würde ich bis zum Ende des Aufenthalts warten, bevor ich ein Hotel bewerte ;)

Hier mache ich mal eine Ausnahme!

Das Haus ist wirklich außerordentlich schön gestaltet und hat mehr Wohnzimmer- als Hotelambiente.

Wir haben ein Zimmer zum Reitplatz hin und so direkten Zugang zur geräumigen Terrasse. Auch wenn das keine private Fläche ist, fehlt es nicht an der nötigen Privatsphäre.

Das Personal ist durchweg außergewöhnlich freundlich und scheint sich auch stark mit dem Charakter der gesamten Anlage zu identifizieren.

Ich möchte das Hotel all denen ans Herz legen, die Wert auf eine entspannte und gelassene Atmosphäre legen, mit einem ländlichen Touch, aber ohne auf Komfort und Annehmlichkeiten zu verzichten.

Danke!

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Corrado S!
MSteinwitz, Leiter Front Office von Hardenberg BurgHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2014

Sehr geehrter Corrado,

was für ein schönes Feedback! Wir freuen uns sehr darüber und ich möchte mich für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Relais & Châteaux

Michael Steinwitz
im Auftrag aller Mitarbeiter

Bewertet am 29. Juni 2014

Auf dem Weg von Basel in Richtung Sylt schalten wir einen Night-Stopp ein und übernachten im Hardenberg Burghotel. Eine feine Adresse zu Fusse der Ruine Hardenberg. Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer mit Blick direkt auf die Ruine war freundlich und modern. Es roch - das war auffällig - angenehm frisch und neu.

Das Nachtessen im Restaurant Novalis war sehr gut, der Service flink.

Wir haben ungestört und ruhig geschlafen, was auch an den guten Betten lag. Das Frühstück: alles war vorhanden, was wir uns vorgestellt hatten. Gutes Brot, frischer Käse (ohne diese grässlichen Gummi-Scheibletten), frischer Orangensaft. Der Cappuccino: gekonnt.

Sehr zu empfehlen: ein Spaziergang zur Burg hoch, die leider verschlossen war. Dann hinab in den Schloss - ein diskreter Blick von aussen - und der Besuch der öffentlichen Schlossparks.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Samnina!
MSteinwitz, Leiter Front Office von Hardenberg BurgHotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Sehr geehrte Samnina,

es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Sehr gerne stehen wir Ihnen für eine erneute Reservierung zur Verfügung.

Bei Ihrem nächsten Besuch lassen Sie sich von unseren Rezeptionsmitarbeitern einfach den Schlüssel für die über 1.000 Jahre alte Hardenberg BurgRuine aushändigen und gehen Sie auf eigene Faust auf Spurensuche in der Vergangenheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Relais & Châteaux

Michael Steinwitz
im Auftrag aller Mitarbeiter

Bewertet am 18. April 2014

Wir haben im Burghotel einen Zwischenstopp mit 3 Übernachtungen verbracht. Ruhige Atmosphäre , schöne Zimmer, leckeres Essen - unbedingt das Novalis besuchen, exzellent - , extrem aufmerksamer Service. Wellness angenehm, gute Möglichkeiten zum Spazierengehen.
Den Ort kann man vernachlässigen, da habe ich nichts interessantes entdeckt, aber das Hotel entschädigt dafür um so mehr.
Fazit: wir kommen wieder.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, luxusweib!
Bewertet am 8. April 2014

Wir durften nur kurz als Geschäftsreisende zu Gast sein aber das war traumhaft schön. Stilvoll und elegant erscheint das Hotel. Das Personal ist unübertrefflich zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Tolle Anlage, schöner erholsamer Garten, tolle Restaurant mit unterschiedlichen Richtungen. Der angeschlossene Reitplatz läd zum verweilen und zuschauen ein. Das Frühstück ist ein einzigartiger Traum. Wir haben selten in so kurzer Zeit uns toll erholen dürfen. Zimmer sind sehr romantisch eingerichtet, die Badezimmer sind großzügig und sehr edel. Alles in Allem ein Traumhotel, dass jeden Stern verdient hat.

Zimmertipp: Zum Reitplatz hin sind großzügige Terrassen vor dem Zimmer und es macht Spass den Reitern zu zu scha ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gabriele und Uw... R!
Bewertet am 2. April 2014

War zwar leider nur eine Nacht Gast in diesem Hotel, habe jedoch den kurzen Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer schaute direkt auf den Berg, den Wald und die Burgruine. Die Ausstattung des Zimmers war einfach super. Der Service am Empfang war unübertrefflich. Man kann herrlich in der näheren Umgebung etwas laufen oder wandern. War auch Abendessen in der auf dem Anwesen lokalisierten Keilerschänke. Insgesamt ein tolles Hotel auf einem tollen Anwesen.

Zimmertipp: Ich fand das Zimmer mit Blick auf die Burg super.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chirri_05!
Bewertet am 16. März 2014

Ich war schon mehrfach im Hardenberg BurgHotel, in diesem Jahr in den komplett renovierten Zimmern (205), mit Blickauf der Turnierplatz...das Bad, sehr großzügig in der Größe geschnitten und alles renoviert....sehr ansprechend...das Zimmer selbst auch auf dem neusten Stand....Frühstück wie immer sehr vielfältig, frisch auch für das Auge....das Personal, egal ob an der Reception, im Service oder beim Frühstück sehr aufmerksam und Wünsche werden umgesetzt....ich komme sehr gerne wieder..

Zimmertipp: ZImmer 205 ist eines der renovierten Zimmer in der 2. Etage...empfehlenswert....
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Astrid R!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben vor 15 Jahren dort geheiratet und kamen immer zu unserem Hochzeitstag ins Novalis zu Essen. Seitdem wir nicht mehr in der Umgebung wohnen, übernachten mein Mann und ich immer dort, wenn wir unsere Familie besuchen.
Es ist und bleibt das Hotel mit den schönsten und gemütlichsten Zimmern mit den vielen liebevollen Details und schöner warmer Farbgestaltung. Auch die Eingangshalle lädt dazu ein sich mit einem Buch und einem Glas Wein zurückzulehnen. Aller Stress fällt von einem ab, es ist einfach schön. Alle Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und freundlich. Wenn es aus unserer Sicht etwas zu verbessern gäbe und dass ist sicherlich Geschmackssache, dann würden wir sagen,der Früchstücksraum sollte in Anlehnung an die Zimmer in ähnlicher Art renoviert werden, vor allem der warme Holzfussboden in den Zimmern würde sich unserer Ansicht nach dort wunderschön machen. Aber selbst ohne Änderung werden wir immer wieder kommen, weil es einfach wunderschön ist zu Gast in Ihrem Haus zu sein.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Julia N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nörten-Hardenberg .
2,7 km entfernt
13 km entfernt
Hotel Freizeit In
Hotel Freizeit In
Nr. 3 von 19 in Göttingen

Sie waren bereits im Hardenberg BurgHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hardenberg BurgHotel

Anschrift: Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Nörten-Hardenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Nörten-Hardenberg
Preisklasse: 145€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hardenberg BurgHotel 5*
Mitten auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg am Fuße der historischen Hardenberg BurgRuine liegt ein Refugium voller klassischer Eleganz und ländlicher Idylle, unberührter Natur und modernem Komfort: das Hardenberg BurgHotel. Ob für ein unvergessliches Wochenende mit der Familie, zu zweit, eine Traumhochzeit, eine Golfrunde oder ein Treffen mit Geschäftsfreunden: In diesem 5 Sterne Hotel bleiben keine Wünsche offen. Das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel bietet Lebensfreude, Genuss und Entspannung auf höchstem Niveau und immer mit familiärer Note. Dafür steht Familie Rosentreter sowie die auf individuelle Luxushotels spezialisierte Vereinigung Relais & Châteaux, der das Hardenberg BurgHotel seit 1999 angehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Weg, Odigeo, Agoda, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hardenberg BurgHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Hardenberg
Hardenberg Burghotel Norten