“Ein schöner Zwischenstopp auf dem Weg von Süd- nach Norddeutschland”
Bewertung zu Hardenberg BurgHotel

Hardenberg BurgHotel
Bewertet am 3. August 2011

Wir waren auf dem Weg in den Norden und dachten uns die 1000 Km kann man gut teilen und buchten einen Zwischenstopp in diesem wirklich sehr hübschen Hotel. Nach gut 6 Std. Fahrt kamen wir dort an und wir wurden von einem sehr freundlichen Serviceteam empfangen. Unser Zimmer mit Burgblick war bereits fertig und wir konnten uns bei einem Spaziergang im Schloßpark noch die Beine vertreten und anschliessend eine Erfrischung in der zugehörigen Keilerschänke gönnen. Wir sind auch im Restaurant Essen gewesen, was uns auf der Terrasse serviert auch gemundet hat, der Ausblick auf einen Sandplatz mit Reiterparcours ist für Nichtreiter vielleicht gewöhnungsbedürftig aber OK. Nach dem Essen sind wir aber wieder in die Keilerschänke gewechselt zu Fußball und einer Zigarre in der Lounge. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Monerl_P!

Bewertet am 17. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr ruhig in einem kleinen Tal. Die Zimmer sind stilvoll und modern eingerichtet sowie sehr geräumig. Das Restaurant hat uns ein Essen serviert, dass absolute spitzenklasse war.
Die Betreuung durch das Personal war optimal. Es blieben keine Wünsche offen. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nils_aus_Hamburg!
Bewertet am 3. Juli 2011

Das zu Relais & Chateaux, Eurotoques und den Chaine des Rotisseurs und ehemals zu Gast im Schloß gehörende Hotel mit seinem sehr guten Gourmetrestaurant Novalis ist sehr sehr schön. Das Essen ist hervorragend. Der Service sehr gut. Das Frühstück kann überzeugen. Die Lage ist sehr zentral, aber sehr ruhig. Der Spa Bereich könnte größer sein.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, gourmetfeinschmecker!
Bewertet am 26. Juni 2011

Das Burg Hotel ist Mitglied der Relais & Chateaux Hotels und entsprechend hoch waren auch unsere Erwartungen.
Wir hatten ein 3 Tage Golf Arrangement gebucht und ,um es gleich vorweg zu nehmen, unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Zimmer waren groß und gemütlich im Landhaus Stil eingerichtet, das Bad modern und abends gabe es einen "turnover" Service.
Die Auswahl am Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, besondere gut waren die Wildschwein Spezialitäten aus eigener Herstellung und die hausgemachtem Marmeladen.
Die Abendessen gab es in der rustikalen "Keilerschänke" und im Gourmetrestaurant "Novalis". Insbesondere das Novalis bestach durch seine hervorragende Qualität und gute Weinauswahl.
Die beiden Golfplätze sind schon eine Herausforderung und den Göttingen Course, der durch Winter und Trockenheit etwas gelitten sollte man schon (alters - und konditionsabhängig) mit einem Buggy befahren.
Der Niedersachsen Course präsentierte sich in einem excellenten Zustand mit recht schnellen Grüns.
Das Personal im Hotel ist äusserst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit, das gilt
für alle Bereiche.
Wenn es doch etwas auszusetzen gibt: Das Hotel ist sehr golforientiert und als Golfbegeisterte hätten wir gern die US Open gesehen, allerdings gab es dort keinen Sky Empfang. Ich meine bei der Hotelklasse sollte so ein Service eine Selbstverständlichkeit sein.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, onmytravels!
Bewertet am 20. Juni 2011

Sehr wohltuend aufgefallen ist uns der persönliche Empfang im Hotel und die Zugewandtheit, Aufmerksamkeit und Professionalität des Personals.
Das Zimmer entsprach voll unseren Erwartungen an ein Relais & Châteaux Hotel. Das Arrangement mit Führungen durch die Kornbrennerei und Burgruine sowie zwei vorzüglichen Abendessen in verschieden Restaurants war hervorragend organisiert. Die Qualität der Gerichte und des sachkundigen Service im Restaurant Novalis dürfte nur schwer zu toppen sein.
Wahrgenommen wurde auch ein „wichtiger“ Geburtstag und mit spezieller Tischdekoration, Geburtstagskuchen und Sekt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kucheng!
Bewertet am 24. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr wohnlich ausgestattet, die Betten und Matratzen sehr sauber und schön fest. Das Burg-Image zieht sich positiv durch das gesamte Haus.
Das Badezimmer nach modernsten Standards ausgestattet, eine große Spiegelwand erleichtert die Morgenroutine. Der Ankleideschrank mit Innenlicht bei der Öffnung der Schranktür macht Spaß. Von unserem Zimmer 216 konnten wir sowohl die Burg, als auch den Reitturnierplatz gut sehen. Der Zimmerservice zum Abend und am Morgen seh r freundlich und zuvorkommend.
Das Rezeptionsteam strahlte bei der Begrüssung und zeigte sehr hilfsbereit die Zimmer.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, biker5050!
Bewertet am 16. Mai 2011

Auf unserem Weg nach Amrum machten wir einen Zwischenstop im Burghotel Hardenberg. Nach anfänglicher Skepsis - das Ensemble ist im hardenberg'schen Brennereikomplex untergebracht - wurden wir nach bester Relais Chateau-Manier beherbergt. Sehr schön eingerichtete Zimmer, gutes Essen und bester Service - kurz - alles perfekt! Sogar unsere Hunde sind willkommen was wir sehr schätzen. Eine sehr schöne Parkanlage und Wald lädt zum spazieren oder Wandern ein. Die romantische Burgruine kann besichtigt werden. Im Komplex gibt es Pferdestallungen und bestens eingerichteter Springplatz und Dressurviereck für alle Pferdefreunde..

Wir werden jedesmal wieder hier Halt machen auf unserer Reise in den Norden - und ebenso zurück.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sh1192!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nörten-Hardenberg .
2,7 km entfernt
25,1 km entfernt
Hotel Zum Löwen
Hotel Zum Löwen
Nr. 1 von 4 in Duderstadt

Sie waren bereits im Hardenberg BurgHotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hardenberg BurgHotel

Anschrift: Hinterhaus 11A, 37176 Nörten-Hardenberg , Niedersachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Niedersachsen > Nörten-Hardenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Nörten-Hardenberg
Preisklasse: 161€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hardenberg BurgHotel 5*
Mitten auf dem Gräflichen Landsitz Hardenberg am Fuße der historischen Hardenberg BurgRuine liegt ein Refugium voller klassischer Eleganz und ländlicher Idylle, unberührter Natur und modernem Komfort: das Hardenberg BurgHotel. Ob für ein unvergessliches Wochenende mit der Familie, zu zweit, eine Traumhochzeit, eine Golfrunde oder ein Treffen mit Geschäftsfreunden: In diesem 5 Sterne Hotel bleiben keine Wünsche offen. Das Relais & Châteaux Hardenberg BurgHotel bietet Lebensfreude, Genuss und Entspannung auf höchstem Niveau und immer mit familiärer Note. Dafür steht Familie Rosentreter sowie die auf individuelle Luxushotels spezialisierte Vereinigung Relais & Châteaux, der das Hardenberg BurgHotel seit 1999 angehört. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Eurosun, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ostrovok, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hardenberg BurgHotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Burghotel Hardenberg
Hardenberg Burghotel Norten