“schlechtes Preis -Leistungsverhältnis”

Rodetal
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 10. Mai 2013

Nachdem wir 50 km Weg auf uns genommen haben,um im renommierten Rodetal zu Mittag zu essen sind wir sehr enttäuscht worden ! Wir bekamen zwar auch ohne Reservierung einen schönen Platz und wurden auch zügig bedient .Wir hatten in der Zeitung die Einladung zum Spargel essen gelesen und hatten diese gerne angenommen.Als erstes muß ich sagen,das die Speisekarte sehr irritierend ist.So bekommt man immer eine große und kleine Variante angeboten.Nachdem wir nachfragten bekamen wir auch Auskunft halt normal und kleine Portion !
Wir entschieden uns für die kleinere Variante zu immerhin 14,50 €.Was wir dafür bekamen war der Hammer 4 Stangen Spargel ein etwa 70gr Schnitzel und 3 halbe alte Kartoffeln und eine Schale mit Sauce Hollondaise aus der Fertigpackung ! Also für ein Restaurant hab ich so was noch nicht erlebt ,übrigens die große Variante hätte 24 €gekostet ,also das kann jede Hausfrau /mann besser.Da ich eine Freundin dorthin eingeladen habe, schämte ich mich dafür diesen Vorschlag gemacht zu haben !Ich war vor ca.10 Jahren in der Weihnachtszeit mal hier essen und hatte von damals einen guten Eindruck aber lang ist es her vielleicht sollten die Profiköche aus dem TV mal zur Hilfe kommen und mal zeigen wie gekocht wird ,so das es einem Restaurant mit so hohen Preisen auch würdig ist.Also uns sieht man dort nicht wieder Schade !

7  Danke, edith50edith!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Rodetal
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. Januar 2013

Wer ein Landgasthaus unweit von Göttingen sucht und Wert auf eine gute Küche legt, dem muß man das Rodetal empfehlen. Neben dem Hotel eignet sich das Haus auch besonders für Familienfeiern. Die Küche arbeitet perfekt und bietet vorzügliche, diverse Fleischgerichte in unterschiedlichen Variationen. Ob regional oder international, die Gerichte sind immer so zubereitet, dass der Gast ein besonderes Erlebnis genießt.
Der Service in den verschiedenen Räumen des großen Hauses ist familiär und immer in bester Form. Die Mannschaft betreut ihre Gäste stehts persönlich und aufmerksam.
Die aktuelle Gänsedekoration paßt zur ländlichen Umgebung und einem kulinarischen Schwerpunkt der Küche.

Danke, Zwerger!
Bewertet am 19. Mai 2012

In der Nähe von Nörten-Hardenberg bzw. Bovenden gelegen, nicht weit von der AB A7 entfernt.
Der Rodetal selber ist wirklich hübsch gelegen, immer gut für einen kleinen Ausflug. Ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Hotel-Übernachtungsmöglichkeiten. Früher war das Restaurant bekannt für seine Gänsegerichte, die frei lebenden Gänse auf der angrenzenden Wiese gibt es leider nicht mehr, dafür jetzt beeindruckende Highland Cattle Rinder.Die Innenräume wirken eher etwas kühl, sachlich, nicht sehr gemütlich. Umso besser der Gartenbereich mit schönem Blick ins Rodetal. Der Service ist perfekt, freundlich, rasch. Die Speisekarte häufig aktuell, saisonal, etwas mehr lokale niedersächsische Speisen wären nicht schlecht.Die Qualität ist exzellent. Die Getränkekarte überzeugte nicht ganz, wenig Bierauswahl, recht teure Weine. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber noch in Ordnung.

Danke, steinbock5!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Der Gastraum hat etwas entäuscht, die Stühle waren etwas unbequem. Der Empfang prima und der Service in allen Punkten gut. Die Speisekarte gut, knapp und abwechslungsreich. Die Weinkarte war toll aber recht hochpreisig. Das angebotene selbst erzeugte Fleisch überzeugt in seiner Qualität und macht jedes Gericht zu einem Erlebnis. Abzug gibt es in der B-Note: Der Salat war mit Convinienceprodukten (Fertigsalat) angereichert. Das mus nicht sein! Kinderfreundlich und nett. Ich habe mich wohl gefühlt.

1  Danke, Roger W!
Bewertet am 2. August 2011

Das Langasthaus Rodetal ist ein familiär geführtes Restaurant/Hotel im landschaftlich beschaulichen Rodetal. Bekannt ist dieses Restaurant für eine Martinsgänse - ein Gedicht - uns seit einigen Jahren nunmehr auch für seine Highland Rinderzucht, die das leckere Fleisch für Steaks, Tafelspitz etc. bieten.
Erweitert wurde die Speisekarte um Flammkuchen und preisgünstigere Essen, was für den Wanderer sehr zuvorommend und unkompliziert ist.
Zumal das Essen und Trinken auf der großzügigen Terase und Gartenanlage sehr nett ist.
Darüber hinaus gibt es jahreszeitliche Events und Grillabende. Für mich immer eine Empfehlung wert

1  Danke, noerten40!