“Super Hotel mit ausgezeichnetem Service und tollem Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Kempinski High Tatras

Grand Hotel Kempinski High Tatras
“Super Hotel mit ausgezeichnetem Service und tollem Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2014

Das Hotel liegt am See und bietet Zimmer mit Seeblick und Talblick. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit.Wenn man mit dem eigenem Auto anreist, bietet das Hotel auch ein Garagenservice an. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, das Frühstücksbuffet äußerst vielfältig mit individuellem Service. Das Restaurant bietet Speisen in sehr guter Qualität, tollem Servicepersonal und einer reichlich bestückten Weinkarte in allen Preiskategorien.

Zimmertipp: Zimmer gibt es mit Seeblick oder Talblick (mit Balkon)
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
3 Danke, Gerard1953!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Wanderouten auf die Berge der hohen Tatra. An einem See gelegen mit traumhaften Blick auf die Berge - oder runter in das Tal. Wir hatten das Superior Zimmer mit Blick auf die Berge und den See. Ein Sommerangebot hat uns erstmals in die Slowakei gelockt. Das Badezimmer hatte Ausblick auf die Berge, egal ob man gerade duscht, im Bad liegt oder seine "Geschäfte" erledigt. Das hat mir sehr gefallen. Das Zimmer war geräumig, mit netter Sitzgelegenheit und einem phantastischen Bett!! Ein kleiner Balkon lud uns nach dem Wandern zum verweilen ein. Alles war blitzblank. Extrem gepflegt! Der Concierge kannte jeden Stock und Stein in der Tatra und gab uns wervolle Tipps und Angregungn für unsere Tagestouren. Das Frühstück war SEHENSWERT!!! Wo bitte bekommt man 5 verschiedene Buttersorten angeboten? Capuchino auf Anfrage, Eierspeisen Buffet und eine interssante a la Carte Variante.PERFEKT!! Das Personal war durch die Bank zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Abends Im Gourmet Restaurant waren wir von der Weinkarte beeindruckt Riesenauswahl. Das Essen war phantastisch. Eine Mischung aus internationaler und slowakischer Küche - ich hab fast geweint vor Genuß!! Das Spa verfügt über eine finnische Sauna, ein Dampfbad und ein Caldarium. Alles schön gepflegt. Ein rundrum gelungener Urlaub.
Kleiner Wermutropfen: Ich wünschte mir mehr Auswahl an Biersorten ( mag das Pilsner nicht unbedingt).
Das Publikum, durch das günstige Sommerangebot angezogen passte leider nicht zu diesem edlen Ambiente.
Leider auch im SPA Bereich ging es eher rund. Das Whirlpool wurde von den jungen Familien kurzerhand zum Kinderplanschbecken umfunktioniert und im Ruheraum wurde viel gelacht, getratscht und telefoniert!!! Wir kommen im Herbst wieder - wenn die Gäste dem Stil des Hauses wieder mehr entsprechen :-)

Zimmertipp: Zweiter Stock Blick auf den See. Superior Zimmer. Der Ausblick ist atemberaubend!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, travelmouseWien!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2014

Ich bin im Februar mit meinen Töchtern (7 und 9) zum Kurzurlaub in die Hohe Tatra gefahren. Beim Kempinski kann man sich darauf verlassen, dass alles stimmt. Das Gebäude ist fehlerfrei, der Service freundlich und kompetent. Die Atmosphäre entspannt. Es gibt eine Kinderbetreuung, die auch sehr freundlich ist, aber leider keinen eigenen Raum hat und auch kein Deutsch (oder Englisch) spricht. Das Hotel ist auf den slowakischen (und tschechischen) Markt orientiert, was schade ist, weil es auch was das Gebirge angeht durchaus eine charmante Alternative zu einem Alpenurlaub ist. Meine Töchter jedenfalls waren begeistert und wollen wieder hin. Für den Sommerurlaub fehlt ein Außenpool.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Maximilian K!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Das Kempinski High Tatras ist ein wunderschön restauriertes altes Gebäude, mit sehr schönen Zimmern. Es liegt - wie der Name schon sagt - in der hohen Tatra an einem kleinen Bergsee.

Der Spabereich ist sehr stylisch - vor allem die Himmelbetten um und die Kronleuchter über dem Pool. Neben dem Pool gibt es Saune und Dampfbad und auch Massagen und Kosmetik kann gebucht werden - allerdings muss man dazu erst an der sehr unfreundlichen Dame an der Spa-Rezeption vorbei.

Das Restaurant ist ein grosser Raum, der an einen Rittersaal erinnert und wo man die wunderbare Gelegenheit hat alle Gespräche - vor allem die laut geführten Telefonate der anderen Gäste mit zu hören. Überhaupt war das Publikum dort die grösste Schwachstelle des Hotels. Der durchschnittliche männliche Gast ist Mitte 50 und hat eine 20jährige an seiner Seite, die das gesamte Essen (und auch sonst alles) mit ihrem Handy fotografiert (und vermutlich 2 Minuten später auf Facebook stellt), während er lautstark telefoniert ohne dabei das Restaurant (den Spabereich,..) zu verlassen. Das Personal toleriert das leider.

Trotz des schönen Gebäudes, der schönen Zimmer, der schönen Lage - wir werden sicher nicht noch einmal in dieses Hotel fahren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, Derkins69!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2014

wir waren bereits das 3.mal in diesem wunderschönen Hotel. tatsächlich war noch eine Steigerung möglich. das personal,vom Zimmermädchen bis zur Rezeption waren alle so reizend, hilfsbereit und zuvorkommend, das frühstück deluxe pur!!! am liebsten würden wir sofort wieder hinfahren.

Zimmertipp: zimmer 312 hat einen riesengroßen Balkon, aber es sind alle wunderschön,
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, lavendi!
Weiden
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Super Hotel - ohne Zweifel - Kempinski eben! Personal, Zimmer - einfach das, was man sich [auch bei diesem Preis] vorstellt und erwartet. Die Zimmer groß, der Naßbereich super!, einfach: herrlich. Nicht so herrlich war das Essen - das Frühstück schon. Die Küche scheint noch in der "Wärmelampen" Welt zu leben und nimmt bei einer Gruppenreise die Qualitätsansprüche einfach zurück. "Die kommen ja nicht mehr wieder" [richtig!] - das scheint die Denke zu sein. Selten so schlecht gegessen, wie hier. Lieblos aber übersichtlich! Das Frühstück verdient Lob. Das Personal an der Rezeption kann ich nur loben.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, GerdWeiden!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Wir sind im Sommer 1 Woche in diesem großartigen Hotel in toller Lage abgestiegen. Schon die Ankunft war sehr persönlich. Man genießt ein Glas Sekt während man entspannt vor dem knisternden Kaminfeuer sitzt. Die Zimmer sind geräumig und der Blick ganz toll. Die Zimmerausstattung ist modern und rustikal und die Bäder im typischen Stil der Kette mit Allem was benötigt wird. Der Spa ist toll und hat zudem einen unglaublichen Blick auf das Bergpanorama. Das Restaurant ist wunderbar restauriert. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl. Der Frühstücksservice ist okay. Zudem ist das Hotel sehr kinderfreundlich, was für uns, eine Familie mit 3 Kindern, essenziell ist. In Summe war es viel besser als erwartet. Wir werden wiederkommen.

Zimmertipp: Seeblick ist ein Muss
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Michael N!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Strbske Pleso.
Grandhotel Praha
Nr. 4 von 8 in Strbske Pleso
Hotel Crocus
Hotel Crocus
Nr. 2 von 8 in Strbske Pleso

Sie waren bereits im Grand Hotel Kempinski High Tatras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Kempinski High Tatras

Unternehmen: Grand Hotel Kempinski High Tatras
Anschrift: Kupelna 6, Strbske Pleso 059 85, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Presov > Strbske Pleso
Nr. 1 von 8 Hotels in Strbske Pleso
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Kempinski High Tatras 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Kempinski High Tatras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.