“Ein schönes Hotel”

Hotel Patria
Mannersdorf
“Ein schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Dieses Hotel verdient sich mehr als 4 Sterne. Das Zimmer war sehr schön und hell, auch das Personal war immer freundlich, und sprach sehr gut Deutsch. Aber auch das Abendessen und Frühstück war immer sehr reichlich, wobei die Getränkepreise unter dem Preisniveau von unseren lagen. So kostete ein 1/2 l Bier € 2,40, wobei man bei uns muss mindestens € 3,00 rechnen muss.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, HofratResch!
prevadzka, Manager von Hotel Patria, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Wir freuen uns sehr das Sie sich in unserem Hause sehr wohlgefühlt haben und bedanken uns für die tolle Bewertung. Über ein Wiedersehen im Sommer oder Winter würden wir uns sehr freuen!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat einen guten Standard. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Die Mitarbeiter sprechen Englisch. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut.

Der Ort Strbske Pleso ist allerdings eine langweilige Ansammlung von Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Spadina_Nbg!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

Als wir in dem Hotel ankamen, war schon die Begüssung alles andere als Freundlich.Ich hatte 2 Wochen vor Reiseantritt in dem Hotel angerufen, um ein schönes Zimmer in den oberen Stockwerken zu reservieren.Mir wurde gesagt, dass es telefonisch nicht möglich sei, es aber bei Anreise kein Problem wäre, da Saison vorbei und nicht ausgebucht. Es war dann vor Ort sehr schwer ein gutes Zimmer zu bekommen.Wir hatten über einen dt. Veranstalter gebucht, wodurch einige Extras bereits im Reisepreis includiert waren.
Leider hat der Veranstalter diese Extras nicht auf dem Voucher vermerkt, weil sie lt.ihm im Hotel hinterlegt sein sollten.
Diese Extras mussten wir mit einem Katalogausdruck nachweisen! Waren wir die ersten, die mit diesem Veranstalter antanzten?
Personal (mit Ausnahmes des Oberkellners)l würdigte in der Woche keine freundlichen Blicke.Insbesondere das Personal an der Rezeption. Einmal z.B. hatte ich einer Kellnerin eine Frage gestellt, und diese wurde im vorbeigehen "beantwortet". Wohlgemerkt dieses Pers. ging leer an uns vorbei, hatte nichts zu tragen, was dann evtl.zu entschuldigen wäre.
Frühstück: Auswahl und Qualität sehr gut
Abendessen: nicht der Hit aber es war gut.
Zimmeraustattung war gut. Allerdings sind die Betten nicht einmal mit einem Matratzenschoner ausgestattet, der Bezug direkt auf der Matratze. Unser Bettlaken war zu kurz wurde quer verlegt, so dass die beiden Enden der Matraze frei zu sehen waren. Ziemlich unhygienisch!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Toddy64!
Leuna
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Wir buchten das Hotel Patria über Neckermann. 11 ÜF 2 Personen im DZ für 812 Euro. Der Zutritt zunm Wellnesscenter war inklusive.
Zimmer:
Nur die Zimmer zur Seeseite haben alle Balkon, ab Etage 6 sieht man über die Bäume hinweg direkt auf den Strbsker See. Außerdem hat man auf dieser Hotelseite ganztags Sonne, auch abends, wenn man den Sonnenuntergang bei einem Gläschen genießen möchte.
Die Zimmergröße ist vergeichbar klein, aber ausreichend und sauber. Es gibt ausreichend Stauraum, um nicht aus dem Koffer leben zu müssen. Das Wannenbad ist zeitgemäß eingerichtet und sauber. Ein Föh n ist vorhanden. Es gibt erfreulicherweise ein separates WC. Liebhaber weicher Betten könnten bei den Matratzen mit Brettunterlage ggf. Probleme bekommen. auch neigen die Betten bei bewegungsfreudigen Schläfern zur erhöhten Geräuschentwicklung. Das deutschprachige Fernsehprogramm beschränkt sich auf ZDF und RTL plus Shopping-Kanäle.
In den Zimmern liegen Bademäntel zur Nutzung bereit.

Frühstück:
Das warm-kalte Buffet ist hochwertig, variantenreich, qualitativ ausgezeichnet und immer gut aufgefüllt - ein idealer Start in den Tag, an dem nichts auszusetzen ist

Service:
Der Service war stets sehr gut. Das Personal an der Rezeption sprach deutsch und englisch. Der Zimmerservice wechselte Handtücher und Bettwäsche selbst bei geringer Verschmutzung.,

Wellness:
Die Nutzung des Schwimmbades ist üblicherweise im Preis enthalten. Für den Wellnessbereich zahlt man extra (bei uns Inklusivleistung). Eine Sauna (ca. 100 °C), eine Biosaune (ca. 60°C), drei Dampfbäder und ein Terpidarium bieten Gelegenheit, sich aufzuheizen. Das Design der Wellnesslandschaft ist sehr geschmackvoll und modern. Haken und Brillenablagen neben den Einganstüren der Saunen fehlen leider. Da es offensichtlich üblich ist, sich außerhalb der Saunen in Textil zu bewegen, wird das ganze Ent- und Bekleiden sowie das Bedecken der Blöße mit einem Handtuch etwas umständlich. Ein großes Warmwasser-Becken mit Luft- und Massagedüsen, ein Whirlpool, eine zeitweise besetzte Bar sowie Liege- und Sitzmöglichkeiten mehrere Duschbereiche sind weitere Bestandteile der Wellnesslandschaft. Neben der 100°C-Sauna gibt es ein Kaltwasser-Tauchbecken. von dort aus gelangt man auch in den kleinen Ausßenbereich, der einsehbar und durch einen Rangerzaun abgegrenzt ist. Liegen gibt es dort keine, jedoch Bänke.

Internet:
Es ist ratsam, den eigenen Laptop mitzunehmen (hatten wir nicht dabei). Im Lobbybereich gibt es W-LAN. Auf den Zimmern ragte ein LAN-Kabel aus einer Dose. Die zwei Internetterminals in der Lobby kann man kostenlos nutzen. Jedoch war der Zufriff auf das Internet von dort aus sehr langsam und instabil. Auf Google sowie Googlemail konnte man z.B. gar nicht zugreifen.

Abendessen:
Wir nutzten das zum Hotel gehörende Restaurant Koliba, ca. 200 m vom Hotel entfernt direkt am See gelegen. Das Essen war gut, das Preis-Leistungsverhältnis weniger. Wir empfehlen das Restaurant Furkotka im Stadtzentrum als sehr gute und preiswerte Alternative.

Parken:
Parkplätze gab es ausreichend am Hotel. Der Parkplatzbereich ist durch eine Schranke abgesperrt. Mit der Zimmerkarte ist diese zu öffnen. Die Parkplatzgebühr beträgt 6 €/Tag.

Wandern:
Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Festes Schuhwerk ist ratsam. Man kann um den See herum auch sehr gut joggen bzw. spazieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, rweidi!
Löbau
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2010

Tolles Hotel wo das Preis Leistungsverhältniss stimmt, Komplett neu Renoviert und die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut, WC und Wannenbad sind getrennt. Auch die Preise für Extra Leistungen sind voll ok.
Auch die Sprachkentnisse des Personals sind gut.
Der Ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, und im Winter für Ski Fahrer.
Der Wellness bereich ist sehr Sauber und Gepflegt.
Waren das 4mal in der Slowakei, und hatten jetzt mit abstaqnd das beste Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Nr. 8 von 8 in Strbske Pleso
Wellness Hotel Borovica
Wellness Hotel Borovica
Nr. 5 von 8 in Strbske Pleso

Sie waren bereits im Hotel Patria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Patria

Unternehmen: Hotel Patria
Anschrift: Shtrbske Pleso 33 | near the shore of the tarn, Strbske Pleso 059 85, Slowakei
Lage: Slowakei > Region Presov > Strbske Pleso
Nr. 3 von 8 Hotels in Strbske Pleso
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Patria 4*
TripAdvisor ist stolz, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Patria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Patria Strbske Pleso
Hotel Patria Strebske Pleso