“Wohlfühlen mit Einschränkungen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wohlfühlhotel Berwanger Hof

Wohlfühlhotel Berwanger Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Niederdorf 11 | 87538 Obermaiselstein, 87538 Obermaiselstein, Bayern, Deutschland   |
“Wohlfühlen mit Einschränkungen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Wir waren im November 2013 zu Gast im Berwanger Hof in Obermaiselstein.

Gesamteindruck Hotel:
Einrichtung teilweise neu, teilweise etwas älter, Spa - Bereich zu klein, Essen super.

Anreise und Parkplatz:
Gut zu finden, ausreichend Parkplätze.

Service an der Rezeption:
Es war bei unser Ankunft alles vorbereitet.
Der Anmeldeschein wurde für uns ausgefüllt.
Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich, aber auch sehr laut, u.a. beim telefonieren. Wir haben eine Weile darauf gewartet das unser Zimmer frei wurde und haben Dinge mitbekommen, die unter Privatsspähre für andere Gäste fallen.

Frühstück:
Gut und variantenreich. Obst, Müsli, Eierspeisen, verschiedene Säfte.
Eiervariationen wurden von sehr freundlichem Mitarbeiter live zubereitet und waren sehr schmackhaft.

Spa-Bereich:
Leider total überfüllt, wir haben gegen Mittag nur noch einen sehr ungemütlichen Platz hinter einer Glasscheibe bekommen. Der Spa-Bereich ist sehr klein, wenig Liegeflächen und sehr kleine Saunen, leider auch durch die Enge sehr laut.
Die Fülle kommt wahrscheinlich daher das auch aus den umliegenden Häusern (Ferienwohnungen) des Berwanger Hofs Gäste das Spa nutzen.

Abendessen:
In einem sehr schön designtem Saal haben wir unser Mehr-Gang-Abendessen sehr genossen.Alle Gänge von der Vorspeise über den Salat, Hauptgang (wir hatten Steak) bis zum Nachtisch waren sehr lecker, gut gewürzt und hochwertig.
Die Kellnerinnen sind sehr zuvorkommend aber auch hier sehr laut.
Die Tische stehen im Saal mit den Holzbalken sehr dicht beisammen, so das ein bischen die Intimität fehlt. Ist der Saal allerdings voll stört es nicht mehr so sehr, da eine angenehme Geräuschkulisse herscht (auch durch leichte Musik im Hintergrund). Tische, Stühle und Deko sind sehr geschmackvoll gewählt.

Zimmer:
Sehr groß, zwei Sitzgruppen, großer Flatscreen, Bett etwas abgenutzt, aber bequem, Balkon, Raum in freundlichen Farben designed, sehr ruhig.
Bademäntel und Handtücher auf den Zimmern.

WLAN:
Auf den Zimmern LAN-Kabel, im EG WLAN, gegen Gebühr.
Ich verstehe nicht, wieso Hotels immer noch Gebühren für Internetnutzung verlangen.
Das ist anscheinend eine deutsche Eigenart. Im Ausland ist in Hotels fast überall Internet kostenlos.

Umgebung:
Unzählige schöne Ausflugziele. Sehr schön in den Bergen gelegen. Ideal zum wandern.

Fazit:
Der Berwanger Hof hat seine Stärken und Schwächen.
Positiv bleibt bei uns das gute Essen in einem schönen Speisesaal, die großen Zimmer und die Freundlichkeit des Personals in Erinnerung.
Nicht so gut bleiben uns die vielen kleinen Hinweise und Maßregelungen (z.B. ein Schild am Bademantel-/Handtuchkorb, unfreundlich formuliert, das fehlende Handtücher vom Gast zu ersetzen sind), die etwas zu lauten Mitarbeiter und das leider zu kleine Spa, im Gedächnis.
Der Gesamteindruck ist aber positiv, wir würden hier noch einmal hinfahren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, M J!

2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Bewertung des Berwanger Hofs hätte in wesentlichen Punkten positiv ausfallen können, wäre da nicht das unschöne Erlebnis mit den Bautätigkeiten während unseres Aufenthaltes gewesen. Leider stellt dieser Umstand einen Wiederbesuch bzw. die Weiterempfehlung dieses Hauses sehr in Frage und hinterlässt bei uns einen nachhaltig negativen Eindruck.
Der Berwanger Hof annonciert sich auf seiner Homepage mit den Worten: "Das Wellness-Hotel "Berwanger Hof" möchte Sie zu wunderschönen Urlaubstagen voller Wellness, Entspannung und Erholung nach Obermaiselstein ins Allgäu einladen."
In der Erwartung hier einige Tage der Ruhe und Entspannung zu finden haben wir gebucht und sind hin gefahren. Was uns im Zuge der Buchungsabwicklung und auch bei der Ankunft nicht mitgeteilt wurde war die Tatsache, dass in der Zeit unseres Aufenthaltes im Haus eine Bau-/Umbaumaßnahme durchgeführt wird. Die Bautätigkeiten erzeugten einen sehr hohen Lärmpegel (Schlagbohrer, Hämmern etc.) und wurden selbst zu Zeiten der Mittagsruhe nicht unterbrochen. Unsere Beschwerde darüber wurde an der Rezeption entgegen genommen und Abhilfe versprochen. Die Abhilfe Bestand anschließend lediglich im Ausbleiben der Maschinengeräusche, das Hämmern war jedoch weiter zu hören. Zum Abendessen wurde uns durch eine Servicekraft mitgeteilt, dass sich die Leitung des Hauses durch ein Freigetränk für die "Unannehmlichkeiten" entschuldigen möchte. Am nächsten Tag zeigte sich erneut die gleiche Situation. Es wurde gehämmert, gebohrt und Wände auf gestemmt. Die Tatsache, dass die Bautätigkeiten im Vorfeld der Buchung bzw. bei Ankunft nicht angekündigt worden sind und selbst nach der Beschwerde ungemindert weiter geführt wurden, zeugt nicht gerade von einer Wertschätzung des Gastes. Das in einem Hotelbetrieb derartige Baumaßnahmen oder Umbauten hin und wieder durchgeführt werden müssen steht völlig außer Frage. Nur darf dies während des Aufenthaltes von Gästen mit dem Anspruch hier in einer "Wohlfühl-Oase" zu logieren geschehen?
Letztlich sei noch erwähnt dass der Saunabereich keinen eigenen Ruhebereich besitzt. Der ausgewiesene Ruheraum befindet sich im hinteren Poolbereich und kann nur auf langem Weg über den Spa und den anschließenden Pool erreicht werden. Ebenso fehlt eine Möglichkeit zur Fußdesinfektion in Sauna und Pool.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, ADURIS!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Waren eine Woche im Februar 2013 zu Gast! Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen! Hier ist es zu jeder Jahreszeit schön! Lage wunderschöne! Zimmer topp! Essen sehr gut! Pool und Saunabereich sehr schön und sauber! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zu jeder Zeit bemüht, alle Wünsche zu erfüllen! Fazit, es blieben keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Tiefenbach!
Unterschleißheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Ich war vergangenes Jahr im Oktober 2011 mit einer Freundin zum " Freundinnentreffen" im Berwanger Hof. Das Zimmer (Appartement Haubenegg) war wunderschön, der Ausblick von den Ruheliegen im Wellnessbereich auf die Baumwiese ungeheuer entspannend, die hervorragende Massage ( "Reves d ´Amazonie" ) wohlriechend und professionell, das Essen sehr gut und die Umgebung zu verschiedenen Wanderungen einladend.Wirklich der Präsentation in Internet und Prospekt entsprechend.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Igelin!
Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Wir verbrachten eine sehr schöne Woche im Rahmen einer Wanderpauschale im Berwanger Hof und wurden dort rundum hervorragend betreut und umsorgt.
Der Familienbetrieb, natürlich mit einigen Helfern, sorgt für ein gutes Gefühl als Gast, man wird nie bedrängt oder belästigt, sondern immer freundlich bewirtet.
Das Hotel bietet viele Annehmlichkeiten: Innenpool mit großem AlpenSpa, ein hervorragendes Frühstücksbuffet und ein Abendmenü, was die Waage gar nicht wissen will, den Gaumen aber immer wieder umschmeichelt.
Wenn dann noch das Wetter, wie in unserem Fall mitspielt, und das Allgäu in saftigem Grün im Sonnenschein leuchten lässt, dann kann man sich nur erholen.
Bei der Abreise hat man ein sicheres Gefühl, wieder kommen zu müssen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, entspanner!
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Wir waren im Juni 2010 für eine Woche im Berwanger Hof in Obermaiselstein. Das Hotel liegt etwas außerhalb, ins Ort sind es ca. 10 min. zu Fuß. Unser Zimmer war sehr schön, Service und Sauberkeit absolut O.K. Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt, es gab alles was man sich wünschte. Das Abendessen würde immer als 4-Gang Menü serviert, welches man sich morgens aussuchen konnte. Die Qualität des Essen war gut. Vor dem Hotel beginnen einige Wanderwege, die Lage ist perfekt. Hervorzuheben ist das neue Spa mit Sauna und Hallenbad. Wir genossen fast täglich verschiedene Anwendungen, die ausnahmslos hervorragen waren. Das gesamte Hotelpersonal war immer sehr Aufmerksam und Freundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
3 Danke, Taucher9583!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Obermaiselstein.
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbach
Sonnenbichl Hotel am Rotfischbac ...
Nr. 4 von 11 in Fischen im Allgäu
Nr. 1 von 7 in Balderschwang
Kein Foto bereitgestellt
Hotel Oberdorfer Stuben
Nr. 4 von 5 in Obermaiselstein

Sie waren bereits im Wohlfühlhotel Berwanger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wohlfühlhotel Berwanger Hof

Unternehmen: Wohlfühlhotel Berwanger Hof
Anschrift: Niederdorf 11 | 87538 Obermaiselstein, 87538 Obermaiselstein, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Obermaiselstein
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Obermaiselstei ...
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wohlfühlhotel Berwanger Hof 4*
Berwanger Hof - Tradition verpflichtet. Wir sorgen dafür, dass Ihre Urlaubstage zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Die Kombination von Alt und Neu, von Struktur und Herzlichkeit, von Gefühl fürs Detail und für die Bedürfnisse der Gäste zeichnen unser familiär geführtes Wellness-Hotel aus. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wohlfühlhotel Berwanger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wohlfühlhotel Berwanger Hof Obermaiselstein, Bayern