“Interessante Ausstellung”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Mit der NÖ-Card war der Eintritt kostenlos und wir haben die Ausstellung Byzanz und der Westen auch ohne Führung sehr interessant gefunden. Mit Führung hätte es eventuell noch mehr Hintergrundinformation gegeben, aber man hat auch solo genügend Details zur Geschichte erfahren.
Die Burg ist sehr gut erhalten und hat einen wunderschönen Garten.
So früh im Jahr gibt es halt noch wenig Blühendes, aber zur Zeit der Baumblüte stelle ich es mir richtig romantisch vor.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Lupo26!

Bewertet 18. März 2018

Wir waren heute bei der Ausstellung Byzanz und der Westen. Sehr interessant und unbedingt zum Weiterempfehlen. Aber man sollte unbedingt eine Führung mitmachen, dauert ca. 1 Stunde und man erfährt sehr viele über die Geschichte. Wir hatten eine tolle Führerin Eva und sie machte es sehr spannend. Auch für Kinder zum empfehlen!. Mann kann nach der Führung noch einmal in Ruhe durchgehen und sich einige interessante Sachen nochmals anschauen.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, malen48!
Bewertet 8. September 2017

Super ausfflugsziel sehr empfehlenswert besonders für familien super enter Gastgarten mit schönen Innenhof

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Luismaximus1!
Bewertet 7. September 2017

Wir hatten letzten Samstag zum Glück einen sehr guten "Führer".
Dieser hatte sozusagen für uns die Ausstellung "gerettet".
Aus meinen Reisen in islamische Länder weiß ich, dass es dort sehr viel Prächtiges und Sehenswertes aus dem Kulturkreis des Islam gibt.
Möglicherweise ist ja der Versicherungswert dieser Objekte sehr hoch, so dass die Ausstellung nur äußerst sparsam mit echten Objekten dienen kann.
Das ist Schade, weil das Thema an sich wäre ja sehr interessant.
Aufgefallen ist mir auch, dass - obwohl ein Samstag -der Andrang an Besuchern sehr mager und eingeschränkt war. Offenbar hat es sich schon herumgesprochen dass es "Probleme" gibt.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, KHNachtnebel!