“Herausragend!!!!”

Bauernstube Morgenitz
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Morgenitz
Preisbereich: 5 $ - 28 $
Bewertet 6. September 2018 über Mobile-Apps

Der beste Fisch und die beste Zubereitung ever! Wir haben in der schönen Pension der Bauernstube Morgenitz übernachtet und haben 5 Nächte dort verbracht. Dreimal haben wir in dieser Zeit in dem Fischrestaurant gegessen, besser gesagt geschlemmt. Rene bereitet den fangfrischen Fisch einfach unverwechselbar lecker und mit viel Liebe zu. Wir aßen drei unterschiedliche Gerichte und alle waren ausnahmslos wunderbar im Geschmack und in der Anrichtung. Alles ist frisch zubereitet und der Fisch wird in einer riesigen Pfanne vom Koch persönlich an den Tisch gebracht. Die Potionen sind ausreichend gross (weder zuviel noch zu wenig...passt einfach). Auch die Desserts sind ein wahrer Genuss und ebenso die Weine.
Man sitzt entweder draussen im schönen Garten oder in der urgemütlichen Gaststube. Eine herzliche Wohlfühl-Atmosphäre, die Caroline und Rene samt Team hier bieten.
Hier stimmt einfach alles!
Vielen Dank für die schöne Zeit und das tolle Essen!

Danke, NicoleBrueg!

Bewertet 3. September 2018

Wer richtig guten Fisch essen mag, muss dorthin! Einheimische frische Küche vom Feinsten - reduziert auf des Wesentliche ohne Schnickschnack mit wunderbaren Aromen, eine feine Auswahl an Weinen dazu - äußerst fair kalkuliert - romantisches Ambiente - herrlich natürliche Gastgeber ! Sobald es geht kommen wir wieder.
Viel Glück für die ganze kleine Familie! Kerstin und Dietmar R aus Leipzig

Besuchsdatum: September 2018
Danke, reiker2018!
Bewertet 24. August 2018

Der Fisch ist frischer nur im Wasser“ wirbt Bauernstube Morgenitz auf deren Webseite. Und das ist wohl wahr. Abseits von dem Trubel der Kaiserbäder findet man das tolle Restaurant , wo man richtig leckere Fischgerichte serviert bekommt.
Auf dem Tisch kommt nur das was der Fischer gefangen hat. Karte gibt es nicht, wozu auch. Was zu Essen gibt, bekommt man von der charmanten Carolin am Tisch erzählt. Das ist wirklich schön. Dann kommt der Fisch (Zander im ganzen und Dorsch) schön in heißer Pfanne vom René serviert . Nur mit Knoblauch und Kräutern gebraten. Ein Genuss. Die Beilagen : pommersche Fischkartoffeln, Omas Buttermilchkartoffeln, knackiger Salat waren ausgezeichnet. Die Weinkarte rundet das Angebot ab.

Da wir keine Vorspeise genommen haben, war noch Platz für den Nachtisch: Schokoladenkuchen mit Eis und warmes Pflaumenkompott mit Eis.
Satt und glücklich sind wir nach Hause gefahren.
Wenn wir noch mal auf Usedom Urlaub machen sollten, werden wir bestimmt noch mal (oder mehrere Male ) dorthin essen gehen. Bis dahin empfehlen wir das entzückendes Restaurant weiter.
Ps. Unbedingt vorher reservieren!!

Danke, Dominika N!
Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Wer es nicht kennt, der fährt selbst mit dem Rad eher dran vorbei, wenn nicht gerade die Sonne in den schönen kleinen Biergarten scheint. Wer dennoch einkehrt, wird auch ohne Speisekarte reichlich belohnt: Fisch, der am gleichen Tag noch im Wasser schwamm und von Koch René in der Pfanne bruzelnd an den Tisch gebracht wird, passende Beilagen (alles sehr frisch!), freundlicher Service, moderate Preise, gemütliche Atmosphäre. Wir waren in 5 Tagen dreimal in der Bauernstube essen und jedes Mal sehr, sehr zufrieden! Vielen Dank Carolin und René, wir kommen gerne wieder, um wiebei Freunden bei Euch zu essen. :-)

Danke, MKlopfer!
Bewertet 16. August 2018

Wir waren 3 mal in der Bauernstube in Morgenitz Fisch essen und waren einfach nur begeistert. Wir würden immer die Fischpfanne empfehlen, weil man eine Auswahl aller Fische, die es an dem Tag jeweils gibt, bekommt. Allerdings ist eine Reservierung unbedingt notwendig. Als Dank für die Reservierung findet man eine Tafel mit seinem Namen auf dem entsprechenden Tisch vor.
Dass es keine Speisekarte gibt, fanden wir beim ersten Besuch noch befremdlich, aber spätestens beim zweiten Mal weiß man ohne die fehlende Karte, was man bestellen möchte. Täglich fangfrischen Fisch von der Chefin angeboten.
Auch die tolle Weinkarte ist erwähnenswert.
Die Desserts - rote Grütze und flüssiger Schokokuchen verdienen ebenfalls die Höchstnote und runden einen vollkommenen Abend ab.
Bei unserem nächsten Urlaub kommen wir auf jeden Fall wieder. Es ist ein Muss für jeden Fischliebhaber.
Birgit und Eric Panther aus dem Markgräflerland

Danke, Eric P!