“Bester Fisch ever”

Bauernstube Morgenitz
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Morgenitz
Preisbereich: 5 $ - 29 $
Bewertet vor 3 Wochen

Wer richtig guten Fisch essen mag, muss dorthin! Einheimische frische Küche vom Feinsten - reduziert auf des Wesentliche ohne Schnickschnack mit wunderbaren Aromen, eine feine Auswahl an Weinen dazu - äußerst fair kalkuliert - romantisches Ambiente - herrlich natürliche Gastgeber ! Sobald es geht kommen wir wieder.
Viel Glück für die ganze kleine Familie! Kerstin und Dietmar R aus Leipzig

Danke, reiker2018!

Bewertet vor 4 Wochen

Der Fisch ist frischer nur im Wasser“ wirbt Bauernstube Morgenitz auf deren Webseite. Und das ist wohl wahr. Abseits von dem Trubel der Kaiserbäder findet man das tolle Restaurant , wo man richtig leckere Fischgerichte serviert bekommt.
Auf dem Tisch kommt nur das was der Fischer gefangen hat. Karte gibt es nicht, wozu auch. Was zu Essen gibt, bekommt man von der charmanten Carolin am Tisch erzählt. Das ist wirklich schön. Dann kommt der Fisch (Zander im ganzen und Dorsch) schön in heißer Pfanne vom René serviert . Nur mit Knoblauch und Kräutern gebraten. Ein Genuss. Die Beilagen : pommersche Fischkartoffeln, Omas Buttermilchkartoffeln, knackiger Salat waren ausgezeichnet. Die Weinkarte rundet das Angebot ab.

Da wir keine Vorspeise genommen haben, war noch Platz für den Nachtisch: Schokoladenkuchen mit Eis und warmes Pflaumenkompott mit Eis.
Satt und glücklich sind wir nach Hause gefahren.
Wenn wir noch mal auf Usedom Urlaub machen sollten, werden wir bestimmt noch mal (oder mehrere Male ) dorthin essen gehen. Bis dahin empfehlen wir das entzückendes Restaurant weiter.
Ps. Unbedingt vorher reservieren!!

Danke, Dominika N!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wer es nicht kennt, der fährt selbst mit dem Rad eher dran vorbei, wenn nicht gerade die Sonne in den schönen kleinen Biergarten scheint. Wer dennoch einkehrt, wird auch ohne Speisekarte reichlich belohnt: Fisch, der am gleichen Tag noch im Wasser schwamm und von Koch René in der Pfanne bruzelnd an den Tisch gebracht wird, passende Beilagen (alles sehr frisch!), freundlicher Service, moderate Preise, gemütliche Atmosphäre. Wir waren in 5 Tagen dreimal in der Bauernstube essen und jedes Mal sehr, sehr zufrieden! Vielen Dank Carolin und René, wir kommen gerne wieder, um wiebei Freunden bei Euch zu essen. :-)

Danke, MKlopfer!
Bewertet 16. August 2018

Wir waren 3 mal in der Bauernstube in Morgenitz Fisch essen und waren einfach nur begeistert. Wir würden immer die Fischpfanne empfehlen, weil man eine Auswahl aller Fische, die es an dem Tag jeweils gibt, bekommt. Allerdings ist eine Reservierung unbedingt notwendig. Als Dank für die Reservierung findet man eine Tafel mit seinem Namen auf dem entsprechenden Tisch vor.
Dass es keine Speisekarte gibt, fanden wir beim ersten Besuch noch befremdlich, aber spätestens beim zweiten Mal weiß man ohne die fehlende Karte, was man bestellen möchte. Täglich fangfrischen Fisch von der Chefin angeboten.
Auch die tolle Weinkarte ist erwähnenswert.
Die Desserts - rote Grütze und flüssiger Schokokuchen verdienen ebenfalls die Höchstnote und runden einen vollkommenen Abend ab.
Bei unserem nächsten Urlaub kommen wir auf jeden Fall wieder. Es ist ein Muss für jeden Fischliebhaber.
Birgit und Eric Panther aus dem Markgräflerland

Danke, Eric P!
Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

Hier passt einfach alles. In gemütlichem Ambiente genießt man hier frische Fischküche, die auf der Insel Ihres gleichen sucht. Von der original Fischsuppe nach hauseigenem Rezept über die verschiedenen Fischspezialitäten (wir hatten Dorsch und gebratenen Aal) bis zur hausgemachten roten Grütze als Dessert - der Abend war ein kulinarische Genuss. Hervorzuheben ist auch die umfangreiche Weinkarte mit tollen Weinen aus unterschiedlichen Regionen (und individuellen Empfehlungen). Die Kombination aus der tollen Küche und dem liebenswerten und unkomplizierten Service haben uns begeistert. Ein echter Geheimtipp auf der Insel. Vielen Dank, Familie Bobzin, für die Gastfreundschaft!

Danke, Carsten S!