“Kleines Paradies abseits des Touristenstroms”
Bewertung zu Bauernstube Morgenitz

Bauernstube Morgenitz
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Morgenitz
Preisbereich: 5 $ - 28 $
Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Wer es nicht kennt, der fährt selbst mit dem Rad eher dran vorbei, wenn nicht gerade die Sonne in den schönen kleinen Biergarten scheint. Wer dennoch einkehrt, wird auch ohne Speisekarte reichlich belohnt: Fisch, der am gleichen Tag noch im Wasser schwamm und von Koch René in der Pfanne bruzelnd an den Tisch gebracht wird, passende Beilagen (alles sehr frisch!), freundlicher Service, moderate Preise, gemütliche Atmosphäre. Wir waren in 5 Tagen dreimal in der Bauernstube essen und jedes Mal sehr, sehr zufrieden! Vielen Dank Carolin und René, wir kommen gerne wieder, um wiebei Freunden bei Euch zu essen. :-)

Danke, MKlopfer!

Bewertet 16. August 2018

Wir waren 3 mal in der Bauernstube in Morgenitz Fisch essen und waren einfach nur begeistert. Wir würden immer die Fischpfanne empfehlen, weil man eine Auswahl aller Fische, die es an dem Tag jeweils gibt, bekommt. Allerdings ist eine Reservierung unbedingt notwendig. Als Dank für die Reservierung findet man eine Tafel mit seinem Namen auf dem entsprechenden Tisch vor.
Dass es keine Speisekarte gibt, fanden wir beim ersten Besuch noch befremdlich, aber spätestens beim zweiten Mal weiß man ohne die fehlende Karte, was man bestellen möchte. Täglich fangfrischen Fisch von der Chefin angeboten.
Auch die tolle Weinkarte ist erwähnenswert.
Die Desserts - rote Grütze und flüssiger Schokokuchen verdienen ebenfalls die Höchstnote und runden einen vollkommenen Abend ab.
Bei unserem nächsten Urlaub kommen wir auf jeden Fall wieder. Es ist ein Muss für jeden Fischliebhaber.
Birgit und Eric Panther aus dem Markgräflerland

Danke, Eric P!
Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

Hier passt einfach alles. In gemütlichem Ambiente genießt man hier frische Fischküche, die auf der Insel Ihres gleichen sucht. Von der original Fischsuppe nach hauseigenem Rezept über die verschiedenen Fischspezialitäten (wir hatten Dorsch und gebratenen Aal) bis zur hausgemachten roten Grütze als Dessert - der Abend war ein kulinarische Genuss. Hervorzuheben ist auch die umfangreiche Weinkarte mit tollen Weinen aus unterschiedlichen Regionen (und individuellen Empfehlungen). Die Kombination aus der tollen Küche und dem liebenswerten und unkomplizierten Service haben uns begeistert. Ein echter Geheimtipp auf der Insel. Vielen Dank, Familie Bobzin, für die Gastfreundschaft!

Danke, 757carstens!
Bewertet 7. August 2018 über Mobile-Apps

Mitgenutzt liegt gefühlt am Ende der Welt in einem winzigen Kaff - oder anders gesagt: mitten in der Natur. Die Bauernstube hat sich auf sehr leckeren, fangfrischen Fisch spezialisiert. Auf den Tisch kommt, was am Morgen im Netz gelandet ist. Daher: Extrem kleine Auswahl, keine Karte und - leider - null Angebot für Kinder.

1  Danke, christianmL5834CF!
Bewertet 6. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns draußen ein kleines Plätzchen reseviert und wurden richtig verwöhnt. Der Zander war perfekt zubereitet und hat uns sehr gemundet. Auch die Beilagen und der Nachtisch überzeugten unsere Gaumen. Der Service war sehr gut und würden immer wieder kommen, wenn wir wieder auf Usedom urlauben.

Danke, marcusk380!