“Träume werden wahr”

Bauernstube Morgenitz
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Morgenitz
Preisbereich: 5 $ - 29 $
Bewertet 1. April 2018

Unser Besuch zu zweit in der Bauernstube Morgenitz zum Abendessen war ein rundum gelungener Genuss. Der Empfang (nach Vorbestellung) war herzlich, die weitere Begleitung während des Abends freundlich, unaufdringlich und kompetent. Die Einrichtung der Gaststube ist gemütlich, man kann sich ungezwungen und leger bewegen.

Schon das Entree, der hausgemachte Gurkensalat mit Sahne und Dill, rief Erinnerungen an längst vergangene sonntägliche Besuche während der Kindheit bei den Großeltern in Lübeck wach. Der im Ganzen gebratene grätenfreie Zander wurde von Herrn Bobzin in der großen Pfanne auf den Tisch gebracht. Schon die Salatbeilage war köstlich, die dazu gereichten Fischkartoffeln ein absoluter Genuss und der Zander mit seinen verschiedenen Geschmacksnuancen des weißen Fleisches und der knusprig gebratenen Haut ein wahr gewordener Traum. Alles in Allem ein Geschmacksvergnügen zum Niederknien.
Das warme Pflaumenkompott mit Vanilleeis und Zimtstreuseln war wieder eine wunderschöne Reminiszenz an die Kindheit, das alternative Schokoküchlein mit Vanilleeis eine sanft schmelzende Verführung in warm und kalt.
Die umfangreiche Weinkarte enthält viele ausgesuchte Weine zu moderaten Preisen, auch wohlschmeckende offene Weine sind im Angebot.
Rumliebhabern sei zum Abschluss des Essens zu empfehlen, sich dementsprechend von Herrn Bobzin beraten zu lassen.

Wir danken der Familie Bobzin und dem restlichen Team sehr herzlich für einen wunderschönen Abend mit einem herausragenden Abendessen. Gut, dass es so ein Juwel abseits der Kaiserbäder gibt.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute
Martin S. und Heike F.

1  Danke, Martin S!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben heute sehr leckeren frischen Schnäbel gegessen. Der Preis liegt im oberen Bereich. In der großen Pfanne für zwei Personen wurde der Fisch kreativ serviert. Die Fischkartoffeln wurden relativ dünn angeboten, was vielleicht Ansichtssache ist. Es hat alles sehr gut geschmeckt.
Der Preis mit 13€ für ein kleines Stück Dorschfilet fürs Kind ist einfach zu hoch angesetzt.

Danke, Cleo P!
Bewertet 29. März 2018

Eigentlich muss man nach so vielen lobenden Kritiken nicht mehr viele Worte zur Bauernstube verlieren...
Von der nicht vorhandenen Speisekarte werden täglich hervorragende Fischgerichte serviert. Mit zwei drei klärenden Fragen durch die freundliche Bedienung wird geklärt, was Ostsee oder das Achterwasser am Morgen hergegeben haben. Und wenige Minuten später bringt der Koch die Pfanne selbst an den Tisch und erklärt die Mahlzeit. Auch auf die Wünsche der kleinen Gäste wird individuell eingegangen (sofern diese Fisch mögen).
Für uns das beste Fischrestaurant auf Usedom. Wir waren nicht zum ersten Mal hier und kommen ganz sicher auch wieder.

Danke, Effi257!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant bekommt man den frischesten und besten Fisch auf Usedom! Die Fischsuppe als Vorspeise war ein Genuss, die Hauptspeise, Dorsch mit Beilagen, sehr lecker und der Nachtisch hat es perfekt abgerundet.
Die Portionen sind großzügig und dementsprechend ist der Preis auch angemessen.
Alles in allem eine tolle Atmosphäre mit netter Bedienung und grandiosem Essen.
In größeren Gruppen (<3) sollte man allerdings vorreservieren.

Danke, Road762499!
Bewertet 23. März 2018

Auf Anraten von Freunden waren wir sehr kurzentschlossen in der Bauernstube. Trotz ausgebuchtem Restaurant wies man uns nicht ab. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die uns empfohlene Fischpfanne können wir nur weiter empfehlen. Vom Koch persönlich an den Tisch gebracht und die verschiedenen Fischarten erklärt, so schmeckte es gleich nochmal so gut. Ein Wunder, dass die Fische nicht in der Pfanne hüpften, so frisch waren sie. Wir kommen sehr gerne wieder. Liebe Grüße Doreen und René

Danke, René S!