“Lecker frischer Fisch!”

Bauernstube Morgenitz
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Morgenitz
Preisbereich: 5 $ - 29 $
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben heute sehr leckeren frischen Schnäbel gegessen. Der Preis liegt im oberen Bereich. In der großen Pfanne für zwei Personen wurde der Fisch kreativ serviert. Die Fischkartoffeln wurden relativ dünn angeboten, was vielleicht Ansichtssache ist. Es hat alles sehr gut geschmeckt.
Der Preis mit 13€ für ein kleines Stück Dorschfilet fürs Kind ist einfach zu hoch angesetzt.

Danke, Cleo P!

Bewertet 29. März 2018

Eigentlich muss man nach so vielen lobenden Kritiken nicht mehr viele Worte zur Bauernstube verlieren...
Von der nicht vorhandenen Speisekarte werden täglich hervorragende Fischgerichte serviert. Mit zwei drei klärenden Fragen durch die freundliche Bedienung wird geklärt, was Ostsee oder das Achterwasser am Morgen hergegeben haben. Und wenige Minuten später bringt der Koch die Pfanne selbst an den Tisch und erklärt die Mahlzeit. Auch auf die Wünsche der kleinen Gäste wird individuell eingegangen (sofern diese Fisch mögen).
Für uns das beste Fischrestaurant auf Usedom. Wir waren nicht zum ersten Mal hier und kommen ganz sicher auch wieder.

Danke, Effi257!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

In diesem Restaurant bekommt man den frischesten und besten Fisch auf Usedom! Die Fischsuppe als Vorspeise war ein Genuss, die Hauptspeise, Dorsch mit Beilagen, sehr lecker und der Nachtisch hat es perfekt abgerundet.
Die Portionen sind großzügig und dementsprechend ist der Preis auch angemessen.
Alles in allem eine tolle Atmosphäre mit netter Bedienung und grandiosem Essen.
In größeren Gruppen (<3) sollte man allerdings vorreservieren.

Danke, Road762499!
Bewertet 23. März 2018

Auf Anraten von Freunden waren wir sehr kurzentschlossen in der Bauernstube. Trotz ausgebuchtem Restaurant wies man uns nicht ab. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die uns empfohlene Fischpfanne können wir nur weiter empfehlen. Vom Koch persönlich an den Tisch gebracht und die verschiedenen Fischarten erklärt, so schmeckte es gleich nochmal so gut. Ein Wunder, dass die Fische nicht in der Pfanne hüpften, so frisch waren sie. Wir kommen sehr gerne wieder. Liebe Grüße Doreen und René

Danke, René S!
Bewertet 13. März 2018

Usedom - das sind für die meisten Gäste die langen Sandstrände auf der Seeseite und die Kaiserbäder mit zahllosen Restaurants. Dabei hält das Hinterland nicht nur zahllose idyllische Flecken bereit, sondern eben auch die eine oder andere gastronomische Perle.
Eigentlich möchte man für die "Bauernstube" in Morgenitz gar keine Internet-Empfehlung abgeben, damit sie ein Geheimtipp bleibt. Aber man will ja auch gerne wiederkommen können, und das geht nur, wenn dies wunderbare Restaurant regelmäßig und gut besucht wird.
Achtung: Die Bauernstube ist ein reines Fischrestaurant, ohne Kompromisse, ohne ein einziges Fleischgericht und ohne Speisekarte. Der Fang des Tages wird von der reizenden Wirtin bekanntgegeben und dann vom kochenden Wirt auf großen Pfannen auf den Tischn gebracht. Frischer geht's nicht. Leckerer auch nicht. Begleitet von einfachen, aber überaus schmackhaften Beilagen und abgerundet mit tadellosen Getränken. Wir waren mit acht Erwachsenen zu Gast und nach einem ganzen Zander und einem ganzen Steinlachs (wo die Pfanne noch Platz bot, vom Koch mit Stücken vom Dorsch "dekoriert") so pappsatt, dass wir auf den angebotenen Nachtisch allesamt verzichten mussten. Für uns hat Usedom seitdem einen kulinarischen Pflichtbesuchsort mehr!

Danke, Global29!