“Schönes Camp mit Aussicht auf Geparden und Leoparden”
Bewertung zu Okonjima Bush Camp

Okonjima Bush Camp
Bewertet am 23. Januar 2014

Leider haben wir hier nur eine Nacht verbracht. Aufgrund der Nebensaison hat man uns anstatt im Main Camp im besseren Bush Camp untergebracht. Die Chalets sind bezaubernd und rundum offen, so dass man vom Beet direkt in die Natur schauen kann. Vor dem Chalet ist ein kleines Wasserloch, zu dem dann auch verschiedene Tiere ganz nah kamen. Wir haben 2 Aktivitäten unternommen: Geparden-Tracking (wir haben ein Weibchen mit 8 Monate altem Jungen zu Gesicht bekommen und auch gleich noch eine Gepardin...mit Sundowner und schönem Stopp. Nach dem Abendessen gings kurz per Jeep noch zu einem Ausguck zu den Stachelschweinen. Und am Morgen haben wir beim Leoparden-Tracking auch ein Männchen "aufgespürt". Daneben haben wir allerlei Antilopen, Zebras, Giraffen, Gnus gesehen. Unser Guide hat uns viel zu den Tieren und auch zur Africat-Arbeit erzählt. Das Essen war sehr gut, alles auch schön dekoriert. Wir haben Halppension gebucht - völlig ausreichend. Nachmittags gibts Kaffee/Tee mit Kuchen und abends ein tolles Menü. Ein wirklich toller Stopp.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Susi_und_Strolch!

Bewertet am 27. Dezember 2013

Okonjima und AfriCat stehen ein 20,000ha grosses Areal zur Verfügung, schon die Zufahrt zum Gelände umgibt was geheimnisvolles. Herzlicher Empfang, kurze Einweisung in die do’s and don’ts. Im Haupthaus befindet sich die kleine Rezeption, Souvenirshop, Bar und das Restaurant. Etwas abseits gibt es auch einen hübsch gestalteten Pool.
Die Bungalows haben einen Unterbau aus Stein sowie Zeltwände. Grosse Dusche, 2 Waschbecken, sep WC und grosser Schlafbereich. Etwas abgeteilt gibt es noch einen kleinen Wohnbereich mit Sofa zum relaxen, die Getränke aus der Minibar sind gratis. Die grosse Zeltplane im Vorderbereich ist tagsüber immer offen, Vogelfutter wird bereit gestellt, da die Perlhühner gerne auf einen Snack vorbei kommen - absoluter Wohlfühlfaktor !
Ein Erlebnis sind die Touren zu den Geparden und Leoparden, wenn auch nicht ganz billig, aber man unterstützt damit auch die Organisation, das sollte einem das schon wert sein. Es ist einfach unvergesslich, einen Geparden mit Baby aus der Nähe zu sehen. Wir hatten das Glück, dass wir alleine mit dem guide zur Fuss-Safari unterwegs waren und konnten uns bis auf wenige Meter nähern. Zum sundowner fuhren wir auf ein Plateau mit traumhaftem Blick auf das grosse Areal.
Personal sehr aufmerksam, freundlich und unaufdringlich und immer zur Stelle, wenn man sie brauchte. Tagsüber kann man sich auch gut im Camp aufhalten, es gibt ein paar schöne Wanderwege, man bekommt durchweg gute Tips von den Leuten.

Zimmertipp: Zelt Nr 8 ist das letzte in der Reihe und somit gaaanz ruhig!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Australienfan!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren 2 Nächte im Okonjima Bush Camp und waren vollends begeistert. Sehr nettes Personal, gutes essen und das Beste sind die Game Drives zu den Leoparden (wir sahen leopardin mit Baby) und das Geparden Tracking, bei dem wir zu Fuß auf der suche nach den Geparden waren. Die Gepardin mit ihren 3 Jungen so nah zu sehen, war ein unvergessliches Erlebnis! Wir würden bei der nächsten Namibia reise auf jeden Fall wieder Okonjima einplanen!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katzekatla!
Bewertet am 21. Mai 2013

Mit hohen Erwartungen - durch die zahlreichen guten Bewertungen - haben wir drei Nächte im Okonjima Bush Camp verbracht. Kurz gesagt: unsere Erwartungen wurden weit übertroffen und die Lodge sowie die Games drives wurden zu einem Highlight unserer Namibia / Botswana Reise. Das Gelände ist grosszügig angelegt und die architektonisch perfekt ausgestatteten Bungalows sind weit über das Buschgelände verstreut, so dass man ein Gefühl vom wahren Afrika erleben kann. Die Philosophie von Africat-Foundation wurde gelebt und war überall spürbar. Auf unseren Gamedrives wurden wir von erfahrenen Rangern begleitet, die wirklich alles möglich machten. So sahen wir Leoparden, zahlreiche Geparden, Hyänen und viele andere Tiere wie auch Giraffen. Sundowners wurden an den schönsten Plätzen durchgeführt, mit Blick auf das wunderschöne Buschland und tollen Sonnenuntergängen. Okonjima ist ein idealer Ort für Tierfreunde und Ruhesuchende und auch der Service wie die Qualität des Essens lassen keine Wünsche offen. Wir freuen uns wiederzukommen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Andreas K!
Bewertet am 20. Mai 2013

Wir hatten 2 Nächte in der Okonjima Main Lodge gebucht. Nach tollen Unterkünften in Namibia auf unserer Reise, dachten wir besser geht's nicht. So kann man sich irren! Am Eingang erfuhren wir von unserem Glück, ein Upgrade in eine Villa.
Wir wurden von einer jungen Frau mit Quad abgeholt, und zu unserem Domizil gebracht.
Das Kleinod liegt abgelegen und ruhig. Da wir die einzigen Gäste waren, hatten wir die volle Aufmerksamkeit der Belegschaft. Anne Marie ist für die Zeit unseres Aufenthalts der gute Geist des Hauses. Sie erklärt die Möglichkeiten zu Ausflügen und erzählt über die Philosophie der Stiftung von "Africat". Unsere Villa ist phantastisch, großzügig geschnitten und sehr liebevoll eingerichtet. Aussendusche, Badewanne mit Ausblick, Wohn und Schlafbereich, Terrasse, wir haben wohl 50 qm um uns zu verlaufen.
Die Fahrten am Abend und am Morgen sind interessant, Martin ist ein guter Kenner von Flora und Fauna. Der Koch der auch Martin heißt, macht einen großen Job, er verwöhnt uns mit sehr schmackhaften Gerichten . Danke für die perfekten Tage!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, magic7music!
Bewertet am 18. Mai 2013

DIE Lodge mit der besten Servicequalität, die wir in NAM gefunden haben. Die Hansen Familie scheint hier beständig nach dem Rechten zu sehen. (was ja in NAM notwendig zu sein scheint)
Sehr gute Essensqualität. Bemerkenswerte Gamedrives. Versuchen Sie mit Privius zu fahren (der Man aus Zimbabwe). Es ist passioniert und hoch ambitioniert.
Wir haben drei Geparde und einen Leoparden gesehen!!
Die Zimmer (Viewroom) sind OK bis rustikal.
Billig ist das leider nicht!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, derjoyce!
Bewertet am 12. April 2013

Nach dem langen Flug nach Windhoek und er und der ca 250 km Anfahrt erwartete uns der erste Höhepunkt der 12-tägigen Nabia-Rundreise. Wir hatten das Glück in die Luxury Bush-Suite upgraded zu werden und genossen Wahnsinn pur. Riesen Bungalow/Villa mit 2 Schlafzimmer und einem Wohnzimmer, Privatpool und sensationeller Aussicht (Siehe Bilder)
Auch der Service, das Essen und Trinken stimmten.
Die Ausflüge in den Park mit Besichtigung der Geparden/leoparden und Wildhunden war super.
Für uns war es der perfekte Start in Traumferien.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
178,7 km entfernt
C'est Si Bon Hotel
C'est Si Bon Hotel
Nr. 3 von 12 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Okonjima Bush Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okonjima Bush Camp

Anschrift: Okonjima Private Nature Reserve, Otjiwarongo, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Preisklasse: 251€ - 316€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Okonjima Bush Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Eurosun und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okonjima Bush Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okonjima Hotel Otjiwarongo
Hotel Okonjima - Home Of Africat Otjiwarongo