“Wenig authentisch, wenig Atmosphäre” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Waterberg Plateau Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Otjiwarongo suchen?
Waterberg Plateau Lodge
Waterberg Plateau Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wolfsburg, Deutschland
“Wenig authentisch, wenig Atmosphäre”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lodge ist sehr schön gelegen und der Ausblick vom Plateau ist traumhaft. Leider sind die Zimmer, insbesondere Badezimmer sehr "in die Jahre gekommen". Die Zimmer waren sauber und in Ordnung, jedoch ohne Flair und Liebe zum Detail. Der Schwerpunkt liegt auf dem Praktischen und nicht auf dem Gemütlichen.

Das kleine "Erfrischungsbecken" auf jeder Terrasse ist eine Wohltat an heißen Tagen. Die Liegen sind leider auch schon etwas abgenutzt.

Der Speiseraum ist viel zu groß und wirkt daher sehr kühl. Die Glasscheiben ringsum erlauben keinen wirklichen Ausblick über das Plateau, da von Bäumen und Büschen zugewachsen. So fühlt man sich ein wenig wie im Gewächshaus. Das Kochbereich ist ebenfalls überdimensioniert und wirkt mit seinen weißen Fliesen ein wenig wie im "Schlachthaus". Auch hier fehlt Atmosphäre und Flair. Das Essen ist in Ordnung.

Das Personal ist mäßig freundlich und geschult.

Die Lodge ist kein Highlight, für eine Übernachtung aber akzeptabel.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Nannerle!
Caroline R, Manager von Waterberg Plateau Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Die hohen Wände und Dächer der Chalets und des Restaurants dienen der Kühle und bieten Raum zum Atmen. Im Januar herrscht Nebensaison, so dass das für 20 Gäste ausgelegte Restaurant durchaus etwas groß wirken mag. Jedes Chalet und auch das Restaurant bieten einen Blick auf die Ebenen der Kalahari; Büsche werden regelmäßig behutsam beschnitten. Die Chalets renovieren wir jedes Jahr in der Nebensaison (im Januar). Ihren Hinweis auf den Service nehmen wir in unseren monatlichen Schulungen auf. Schade, dass Sie unsere Wanderung auf das Plateau und die Naturrundfahrt mit Nashorn-Begegnung nicht erwähnen, die von unseren Gästen oft als Highlights ihres Urlaubs gelobt werden.

Wilnsdorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir hatten über einen Reiseveranstalter zwei Nächte in der Waterberg Plateau Lodge gebucht.
Die Lage ist traumhaft. Die von außen sehr hübschen Häuser sind normal eingerichtet. Was uns aber am meisten gestört hat war das Essen. In einer Jugendherberge gibt es mit Sicherheit besseres Essen. Aber das schlimme daran ist, das das Preisleistungsverhältnis in kleinster Weise stimmt. Die Abendessen waren eine Zumutung.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Michael S!
Vielen Dank für Ihre Kritik. Die Sie uns bis heute nicht mitgeteilt haben, wann genau Sie bei uns waren, können wir nur pauschal Stellung nehmen. Von den rund 350 Gästen der Lodge im November haben wir viel Lob und nur zwei Beschwerden erhalten. Unser Frühstück besteht aus einem Büfett mit Kaffee, Tee, Milch, zwei/drei Fruchtsäften, selbst gebackenen/m Brötchen und Brot, gekochten Eiern, Käse und Aufschnitt, Konfitüre, zwei Sorten Joghurt, Cerealien, Obst und selbst gekochtem süßem Pap (Maisbrei); verschiedene Eierspeisen werden nach Wunsch des Gastes zubereitet. Zum Abendessen servieren wir eine Vor- und Nachspeise sowie ein Telleressen mit Wildfleisch, Gemüse und Beilagen; zudem gibt es ein Salatbüffet und bei Voranmeldung kochen wir auch vegetarische Gerichte.

Ihr Waterberg Wilderness Team

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Otjiwarongo.

Freiberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Lage ist wundervoll, mit dem Zimmer waren wir auch sehr zufrieden, aber das schlechte Essen, vor allem das Abendessen hat leider sehr viel verdorben. Hier dachte ich, ich bin in einer schlechten Kantine von Deutschland gelandet (pappiges Schnitzel, Kartoffeln, die nicht frisch schmeckten, Soße, die nach Fertigsoße schmeckte...).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, 282andrea!
Caroline R, Manager von Waterberg Plateau Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir uns sehr zu Herzen nehmen, zumal unsere Küche normalerweise von Gästen sehr gelobt wird. Vielleicht hat unser Küchenteam an dem Abend das Wildschnitzel (vorwiegend Kudu) ein wenig zu lange gebraten und die Sauce aus dem Bratensud etwas zu sehr angedickt. Auch Gemüse, Kartoffeln oder Nudeln kochen wir stets frisch - allerdings sind die südafrikanischen Kartoffeln mit denen aus Europa nicht zu vergleichen und schwanken in der Qualität.

Aufgrund der kleinen Zahl der Gäste (maximal 16) in der Waterberg Plateau Lodge haben wir ein Abendessen mit festem Menü aus Vorspeise, Salat, Hauptgang und Dessert, das am Tisch serviert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Bungalows liegen in traumhafter Lage oben am Rande des Waterberg Plateaus mit einer tollen Aussicht. Sie sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Architektonisch sind sie aufgrund ihrer Bauweise mit den Natursteinen aus der Umgebung sicher ein Blickfang. Das ist das Positive. Klare Abstriche muss man beim Rest machen. Das Restaurant wird den Ansprüchen, die man bei den Übernachtungspreisen erwarten könnte, nicht gerecht. Das Essen ist genießbar, aber das war es dann auch. Der Service ist uninspiriert und nicht immer auf der Höhe. Das Restaurant selbst hat eher ein wenig Hallencharakter und könnte mit etwas mehr Mühe gemütlicher eingerichtet werden. Das Management tratt uns gegenüber praktsich nicht in Erscheinung.

Ein sei noch erwähnt: Ein Negativpunkt war für uns der Gamedrive. Es gab (wie hier schon an anderer Stelle erwähnt) einen Rhino-Walk. Wir sind mit ca. 15 Leuten und drei Führern zu Fuß in den Busch gegangen, um Rhinos zu beobachten. An sich sicher ein Highlight. Aber wir sind für unseren Geschmack viel zu dicht und mit der großen Gruppe viel zu ungeordnet an die Tiere herangegangen. Die Führer sind zeitweise selbst ein wenig in Hektik gekommen, als die Tiere nervös wurden, ("Back" Back " Back!"). Ob wirklich Gefahr bestand, können wir als Laien sicher nicht beurteilen, aber wir bekamen schon Angst! Und das sollte nicht sein. Zudem wurden uns danach dann die Tiere noch mit aller Gewalt vor die Kamera getrieben. Sicher gut gemeint, aber da geht mir dann die Ursprünglichkeit der afrikanischen Natur doch verloren. Das so etwas viel besser geht hatte ich vor vielen Jahren in einer anderen Lodge erlebt. Dort haben wir ebenfalls zu Fuß auf Rhino-Pisch gegangen ... allerdings mit einer Kleingruppe (6) und immer in angemessener Distanz zu den Tieren. Klar ausnehmen muss ich von der Gamedrivekritik unseren individuellen Guide (wir waren zu viert auf einem Wagen). Der hat das toll gemacht und auch unser Unbehagen nach dem Walk gemerkt und das ganze danach mit seinem Drive noch wieder etwas rausgerissen.

Fazit: Unterm Strich so gerade 3 Punkte für die Lodge (wegen der tollen Lage) und nochmal einen Abzug für den Gamedrive.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Axel04!
Caroline R, Manager von Waterberg Plateau Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2013
Für Ihre ausführliche Bewertung ein herzliches Dankeschön. Unsere Breitmaul-Nashörner sind im Gegensatz zu den Spitzmaul-Nashörnern nicht aggressiv. Dennoch achten unsere Tourführer sehr darauf, dass Gäste den Tieren nicht zu nahe kommen. Vielleicht haben sie gerufen, weil einige der Gäste weniger aufmerksam waren als Sie? Dass sich mehrere Gruppen - wie in Ihrem Fall - bei den Nashörnern treffen, ist eher die Ausnahme.

Ihre Kritik an Service und Küche haben wir an unseren Lodge-Manager weitergeleitet, der stets vor Ort ist und mit seinem Team regelmäßig positive und negative Kritik bespricht. Von den rund 400 Gästen der Lodge im Juli haben Dutzende das Essen sehr gelobt; nur zwei waren nicht zufrieden. Das Restaurant haben wir inzwischen neu eingerichtet und dekoriert - wobei das Haupt-"Dekor" weiterhin die 270-Grad-Aussicht auf Waterberg und Kalahari ist.
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Einmalig tolle Lage.
Wunderschöner unendlicher Blickt in die Kalahari Ebene.
Das Personal ist sehr frendlich und hilfbereit.
Die geführte morgendliche Wanderung aufs Plateau ist schön aber leider haben wir keine Tiere gesehen.
Das ganze wirkt etwas unpersönlich (keine Verantwortliche zu Gesicht bekommen)
Das neue (noch nicht ganz fertiggestellte) Restaurant ist sehr groß und wirkt etwas unpersönlich.
Es wurde nicht vor Ort gekocht und das Essen war eher mittelmäßig.
Kein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Brigitte H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Nach einer beschwerlichen anreise (4x4 oder viel bodenfreiheit nötig) angekommen. Charmante zimmer mit kleinem plunge-pool, schöne aussicht auf die ebene und die kante des waterbergs. Einige gekennzeichnete wanderwege starten unterhalb - sehr zu empfehlen, da wunderschöne ausblicke!
Essen sehr durchschnittlich, speisesaal wie uni-mensa. Personal der plateau lodge sehr freundlich!
Nicht zu voel erwarten,dann gefällts!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, nathalie1986!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Die Aussicht aus der Hütte konnten wir direkt von unseren Bett aus geniessen. Toll.
Es war unsere erste Nacht in Afrika, nachdem wir in Windhoek gelandet waren. Die Fahrt war lang, doch abenteuerlich. Und es hat sich gelohnt. Wir wurden in die Lodge upgegraded! Da die Nacht sehr kalt wurde, sassen wir nach dem Abendessen alle ums Feuer herum und in unseren Hütten haben die Angestellten ebenfalls das Feuer entfacht. Dadurch war es nachts schön warm.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Berliner_Pflanze007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Otjiwarongo.
Aloegrove Safari Lodge
Nr. 3 von 10 in Otjiwarongo
Frans Indongo Lodge
Frans Indongo Lodge
Nr. 2 von 13 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Waterberg Plateau Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waterberg Plateau Lodge

Unternehmen: Waterberg Plateau Lodge
Anschrift: D2512, Waterberg Wilderness, Otjiwarongo, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 13 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waterberg Plateau Lodge 3*
Auf einer Hochterrasse am Hang des Waterbergs gelegen, bieten die Chalets der Waterberg Plateau Lodge einen grandiosen Blick über die endlose Buschsavanne der Kalahari. Jedes der acht Doppelzimmer-Chalets ist zwischen roten Sandsteinfelsen im grünen Busch errichtet, so dass man ganz für sich ist. Akazien spenden Schatten auf der Terrasse; ein Tauchbecken sorgt mit seinem Quellwasser für Abkühlung und lockt Vögel und kleines Wild an. ... mehr   weniger
Waterberg Plateau Lodge Namibia/Otjiwarongo