“Familiengeführte Farm - tolle Gastfreundschaft”
Bewertung zu Hamakari-Farm

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Otjiwarongo suchen?
Hamakari-Farm
Bewertet am 20. November 2013

Wir haben 1 Nacht auf der Hamakari Farm verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Familie Diekmann hat uns gleich mit Kaffee und Kuchen empfangen, anschließend haben wir einen Game Drive über die riesige Farm unternommen und von Wilhelm viel über das Farmleben und die Geschichte seiner Familie sowie der Gegend um den Waterberg erfahren. Das Abendessen war wahnsinnig lecker (Kartoffelsalat, Fleischpflanzerl, Würstel etc.) und wir saßen alle gemeinsam an einem Tisch auf einer schönen Veranda. Abends haben wir uns noch lange mit Wilhelm unterhalten. Das Zimmer war sehr groß und sauber.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 21Isa08!

Bewertet am 7. November 2013

Diesmal wollten wir eigentlich den Campingplatz benützen. Da meine Frau unglücklich stürzte, baten wir macht dies um ein Zimmer. Die Farmerin Sabine Diekmann, dies möglich obschon Hamakari eigentlich ausgebucht waren. Wir waren ihr sehr dankbar für das entgegenkommen und all die Hilfe und Unterstützung welch wir von der Familie Diekmann erhalten haben.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Emanuel B!
Bewertet am 25. November 2012

Hamakari ist aus unserer Sicht etwas ganz besonderes. Es war der schönste und freundlichste Ort unserer ersten Reise durch Namibia. Sabine und Wilhelm Diekmann haben uns Afrika näher gebracht. Beim gemeinsamen Abendessen und den Fahrten über das Gelände der Farm haben wir viel über die Geschichte und das heutige Namibia erfahren. Hamakari ist noch immer eine Rinderfarm. Unser Zimmer war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Einen besonderen Service möchten wir nicht unerwähnt lassen: Unsere Betten wurden jeden Abend mit einer Wärmflaschen vorgewärmt. Von der Terrasse aus konnten wir das Wild an der Wasserstelle beobachten. Es gibt auf der Farm einen Platz, wo man auch Geier beobachten kann. Die geschichtsträchtige Farm am Waterberg, am Rande der Omaheke, ist absolut empfehlenswert. Tipp: Lasst euch von Wilhelm die Sterne des Südens erklären! Wir waren drei Tage auf der Farm.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Monika und Ralf D!
Bewertet am 30. Mai 2012

Einer der schönsten und freundlichsten Aufenthalte in unserem Urlaub. Man kam sich wie zu Hause vor und nicht wie ein Gast für einen kurzen Aufenthalt.
Die eigentlichen Gastgeber waren nicht vor Ort, Siegfried und Familie haben uns wunderbar betreut. Mit die nettesten Menschen welche wir in Namibia getroffen haben.
Die Zimmer sind sehr grosszügig, schön und sauber. Nachts stehen Kudus und Springböcke praktisch vor der Terrasse (dazwischen ist noch ein Zaun).
Die Anlage ansich ist in einem sehr schönen Garten mit Pool, Palmen, Pfauen, Papageien,Zitrusbäumen angelegt.
Es gibt einen Hochstand zur Tierbeobachtung, man kann Gamedrives unternehmen. Der TIerbestand auf der Farm ist sehr zahlreich.
Das Waterberg Camp ist ca eine Stande entfernt, um hier den Park zu besuchen.
Zudem bekommt man einen tollen Einblick ist da Farm- und Jagdleben in Namibia, sehr interressant.
Ein besuch ist absolut ein Erlebniss, wir werden den ihn nicht vergessen.
Unbedingt

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Scheissbenutzernamen!
Bewertet am 22. November 2011

Auf unserer Namibia-Rundreise fanden wir die Gästefarms als die besten Adressen zum Schlafen. Haupsächlich die familiäre Atmosphäre die man schätzt. Sabine und Wilhelm sehr gute Gastgeber. Die Fahrten mit Wilhelm die gerne über die Geschichte seines Farms erzählt haben wir sehr geschätzt. Das gemeinsame Abendessen, mit tollem grillierten Fleisch ist das highlight des Tages. Unser Haus (2 Schlafzimmer, Wohnzimmer und Küche war sehr gemütlich. Leider etwas kalt, wir waren im Juli da und dann ist es sehr sehr kalt...
Ich kann diesen Ort wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, amenhotep!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir waren zwei Nächte auf der Farm und haben viel Spaß an der persönlichen Betreuung durch Wilhelm und Sabine gahabt. Wir bekamen viele Tipps, was wir unternehmen sollten (Waterberg-Wanderung, Steps for children in Okakarara) und so blieb leider keine Zeit mehr, um wirklich den Farm-Betrieb kennzulernen. Dafür zeigte uns Wilhelm jeden Abend ausführlich die Tiere (Kudus, Springbock, Niala, Orix, usw.)auf der riesigen Farm.
Alle Mahlzeiten wurden gemeinsam eingenommen und so konnten wir aus erster Hand von den Anfängen der deutschen Auswanderer erfahren.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, sappie_hans!
Bewertet am 3. September 2010

Eine Farm wie aus dem Bilderbuch mit sehr gastfreundlichen Besitzern.
Sehr schöne Zimmer in guter Ausstattung, sehr sauber. Großer Garten mir Pool.
Tolle Sundownerfahrten auf der Farm vor der herrlichen Kulisse des Waterbergs. Sehr guter Tierbestand. Die Farm ist seit 1908 in Familienbesitz und sehr geschichtsträchtig, da auf ihrem Grundstück der Kampf gegen die Hereros stattfand. Sehr gutes Frühstück und Abendessen in toller Atmosphäre. Wir haben zwei unvergessliche Tage erlebt und werden garantiert wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, ToBeDone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Otjiwarongo.
Aloegrove Safari Lodge
Nr. 8 von 16 in Otjiwarongo
Waterberg Guest Farm
Waterberg Guest Farm
Nr. 1 von 2 in Okakarara

Sie waren bereits im Hamakari-Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hamakari-Farm

Anschrift: PO Box 210, Otjiwarongo, Namibia