Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Mai 2017

Wir waren am 12.05 auf der wabi Lodge und hatten uns im Vorfeld im Internet viele Bilder angesehen. leider wurde von den vielen angepriesenen Aktivitäteten nur sehr wenig angeboten. Geparden und Wasserbüffen deren Bilder die Home page zieren gab es gar nicht. Das Abendessen war leider auch nicht gut und die Unterkunft auch nicht. Die Zimmer sind total abgewohnt, lange Risse in den Wänden. Auf der Terasse Hundekot und die saniotären Einrichtungen wie z.B Toiletten müssten dringend erneuert werden. Die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und freundlich. Einziges highlight war der sundowner am Hippo lake. Hier konnten wir in unmittelbarer Nähe zu Nashörnern und Nilpferden den Sonnenuntergang erleben. Der Tour Guide müsste mehr auf Gäste eingehen und sollte weniger Zeit mit dem Handy verbringen. Die geschlossene fahrerkabine auf dem Tourenfahrzeug verhnderte leider einen engen Kontakt zum Fahrer der auf einem game drive m.E. nach essentiel ist. Wenn man etwas sah oder Bilder machen wollte musste man auf das Dach des fahrerhauses klopfen. Alles in allem eine nicht empfehlenswerte Lodge. Die Lage ist toll und mit einigen dringend nötigen Renovierungsarbeiten sowie dem anpassen der Home Page zu den tatsächlichen Gegebenheiten könnte man sehr viel mehr aus dem Haus machen.

Zimmertipp: leider sehr alt und in die jahre gekommenes Haus das dringend einige Renovierungsarbeiten bräuchte
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
3  Danke, chris5144!
Bewertet am 1. Mai 2017

Wunderschöne Anlage und Zimmer mit Terrasse. Die Ausflüge im eigenen Gelände und Wanderung mit dem Wildhüter darf man nicht verpassen. Das Frühstück topp, Abendessen etwas einfach, aber o.k.
Besonders aber ist die gesamte Anlage mit den vielen Wildtieren.

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
3  Danke, Matthias S!
Bewertet am 23. April 2017

Dies ist meine erste Bewertung, die ich jemals gemacht habe. Aber ich muss es machen, da ich mich über diese Lodge so maßlos geärgert habe. Ich war bereits über 10mal in Namibia und habe viel Familie dort. Diesmal waren wir erstmalig für viel Geld in der Wabi Lodge. Unser Familienzimmer war zwar riesig aber schlimm altmodisch eingerichtet mit zusammengewürfelten Möbeln. Nichts mit afrikanischem Stil, eher Ruhrgebietsmontagezimmer mit Plastikficcusbäumen dekoriert. Lieblos und ohne Charme. So war auch das Essen: puddingartige Spargelcremesuppe (in Namibia!) , verkochte Nudeln, versalzenes Kuduragout. Drinnen und draußen war im April Weihnachtsdekoration . Das ganze für fast 360€. Für mich ein Trauma! Den anderen Deutschen Gästen in der Lodge ging es genau so. Es scheint, dass für den Besitzer maximaler Gewinn bei minimalem Einsatz gilt.
Der Blick,Umgebung und die Frau im Service sind gut.

Zimmertipp: Andere Lodge wählen,
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: mit der Familie
3  Danke, klehnerdt!
Bewertet am 18. April 2017

Tolle Lodge, die Gärten sind sehr schön angelegt und gepflegt.
Für das Auto gibt es einen überdachten Parkplatz.
Frühstück und Abendessen sind gut und ausreichend.
Das Personal ist sehr freundlich und nett.

Unbedingt den Hippo Sundowner mitmachen. Das ist super !

Wir erhielten eine kurze Info über die Anreisezeiten. Die Mittagsruhe für die Gäste wird auf WABI groß geschrieben.

Frühstück war von 7 Uhr bis 10 Uhr, da aber alle Gäste früh in den Busch wollten, wurde dieses abgeräumt, nachdem alle Gäste das Frühstück eingenommen hatten.

Auch während unseres Aufenthaltes war ein Rentner-Ehepaar vor Ort, dass es sich zur Aufgabe gemacht so lange zu suchen, bis es was gefunden hatte, woran man rumnörgeln konnte. Die Soße zum Fleisch sei zu pampig - ohne Worte.

Aufenthaltsdatum: April 2017
1  Danke, Stefan B!
Bewertet am 8. Februar 2017 über Mobile-Apps

Sehr schöne Farm, tolle Sundowner Fahrt. Zimmer geräumig und man fühlt sich etwas zeitlich zurück versetzt, schön. Pool zum Entspannen. Sehr freundlich. Essen sehr gut. Wenn ich einen Wunsch hätte, dann Essen im Freien. Dies wurde mittags gleich erfüllt. Klimaanlage am Zimmer funktionierte, aber ich schalte diese immer aus. Und weil wir früher retour mussten, bekamen wir zeitig Café und Frühstück mit. Wlan wäre cool, das erwähne ich aber nur, weil am Rückweg mein Rucksack gestohlen wurde und ich meine Fotos, best of, nicht hochladen konnte. Sonst fehlt es ja nicht... Ich hoffe ich kann mal wieder kommen...

Aufenthaltsdatum: Januar 2017
Reiseart: als Paar