“Ein Höhepunkt am Fusse des Waterbergplateus”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Wabi Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Otjiwarongo suchen?
Wabi Game Lodge
Dettingen unter Teck, Deutschland
“Ein Höhepunkt am Fusse des Waterbergplateus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2013

Zum Abschluss unserer Rundreise hatten wir die Wabi Game Lodge gebucht. Man kann sagen ein krönender Abschluss einer wundervollen Reise.
Die Unterkünfte sind in 8 schönen großzügigen luxuriösen Bungalows welche geschmackvoll eingerichtet sind. Bungalow 5 und 6 sind für Familien geeignet mit separatem Raum für Kinder. Von dort hat man auch eine gute Aussicht auf das Wasserloch. Von der Terrasse aus kann man die Tiere beobachten von denen sich 30 verschiedene Arten auf dem Gelände leben.
Zahlreiche exotische Vogelarten runden den Gesamteindruck eines kleinen Paradieses ab.
Die deutsche Führung dieser Lodge ist überall zu spüren. Sehr sauber und gut organisiert. Freundliches und hilfsbereites Personal.
Die Küche bietet hervorragende regionale Speisen, welche mit viel Liebe und Geschmack zubereitet werden.
Ein Ausflug zum Sundowner am Hippodamm ist. ein absolutes „must do it“. Nashörner, Wasserbüffel und Flusspferde mit all den anderen Tieren in friedlicher Gemeinschaft an einem großen Wasserloch kann man aus nächster Nähe bei einem Glas deutschen Weines beobachten.
Die gesamte Anlage lädt zum entspannen und relaxen ein. Dazu trägt auch der große saubere Pool bei. Geführte Wanderungen in der Umgebung werden ebenfalls angeboten und sind sehr professionell vorbereitet,
Diese Lodge sollte auf keiner Namibiareise ausgelassen werden.

Zimmertipp: Bungalow 5 & 6 sind groß und für Familien geeignet
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, LaoWu27!

Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir waren für zwei Nächte zu Gast in Wabi. Die Lodge ist sehr schön gelegen und verfügt über eine traumhafte und sehr gepflegte Gartenanlage mit einem schönen Pool. Zum Waterberg Plateau Park war es eine gute halbe Stunde Fahrt über die gute Schotter-/Sandpiste. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr gut. Die Zimmer verfügen über viel Platz mit einer schönen Terrasse, sind aber etwas in die Jahre gekommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Co F!
Schopfheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2013

Wir (2 Erw., 2 Kinder (10+13J.)) haben 2 Tage auf der Lodge verbracht in luxuriösem Ambiente, bei hervorragendem Essen und sehr freundlichen Service.
Wir haben in einem der Familienbungalows mit großen Schlafzimmer, kombiniertem Kinder- und Wohnzimmer und 30m² Badezimmer gewohnt, ausgestattet mit einer großen Terasse mit Blick auf eines der Lodge-Wasserlöcher.
Höhepunkt war die Sundower-Tour mit Paulus als Guide an das Lodge-eigene Wasserloch - Auge in Auge mit Rhinos, Büffeln, Warzenschweinen, Hippos, Wasserböcken, Impallas, Säbelantilopen, Dik-Diks, Pavianen, Springböcken etc. ...

• Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Rudolf W!
Znaim, Jihomoravsky Kraj, Czech Republic
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2013

Anlaesslich unserer Namibia-Rundreise verbrachten wir eine Nacht auf Wabi. Uns aufgefallen war die doch - kolonialzeitliche - Fuehrung. Der Kinderspielplatz war von Dornenbueschen gesaeumt, die Geraete rostig und mangelhaft. Abends keine Beleuchtung, kein Lagerfeuer oder aehnliches. Wohlfuehlverhalten insgesamt unbefriedigend....

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Guenther M!
wabilodge, Owner von Wabi Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Als erstes muessen wir hier festhalten, dass dieser Bericht absolut falsch ist und das es sich um eine andere Lodge handeln muss. Wir verfuegen wir ueber keinen Kinderspielplatz, es stehen auch keine verrosteten Geraete fuer die Kinder im Garten. 2. Die Lodge, Bungalows und Gehwege sind Abends & in der Nacht voll beleuchtet (24H 220 Volt Strom) , dies schon aus Sicherheitsgruenden. Im Kaminzimmer brennt im Winter immer ein Feuer Abends fuer die Gaeste. Die Referenz zur Kolonialzeit verstehen wir absolut nicht, diese Zeiten sind laengst vorbei, es waere toll wenn der Autor diese Aussagen berichtigen und sich an die Gegenwart halten wuerde.
In diesem Sinne.
Ihr WABI- Lodge Team.
Blaustein
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Anfang Mai durften wir 3 Tage mit einer Gruppe auf der Wabi Game Lodge verweilen und wir waren vom ersten Moment an begeistert. Die Lodge ist gut über die gut befahrbare D2512 zu erreichen. Sehr freundlich wurden wir von Cheryl empfangen und durch die Lodge geführt. Die Zimmer sind im Kolonialstil eingerichtet mit großem Bad und gemütlicher Sitzecke. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Von der kleinen Terrasse vor den Zimmern hat man einen herrlichen Blick zum Waterberg und zu einem Wasserloch unterhalb des Geländes. Dort kann man zahlreiche Tiere beobachten. Durch die gepflegte wunderschöne Gartenanlage kommt man zum sauberen erfrischenden Pool und kann dort auf gemütlichen Liegen relaxen. Gelegentlich bekommt man Besuch von den stolzen Pfauen.
Makarius, der Koch der Lodge hat uns morgens und abends mit köstlichen Gerichten verwöhnt. Zur Kaffeezeit gab es leckeren Kuchen und Kaffee und Tee zur Selbstbedienung.
Wabi eignet sich zum Ausruhen oder auch für spannende Ausfahrten. Von der Lodge wird ein umfangreiches Programm angeboten. Sehr zu empfehlen ist die Sundowner-Rhino-Tour auf der man Rhinos und Flusspferden, Giraffen und etlichen verschiedenen Antilopen sehr nah begegnet. Ein unvergessliches Abenteuer!!
Von Christine erfuhren wir alles über das Farmleben in Namibia. Sie hat uns mit ihren interessanten Erzählungen gefesselt.
Wir haben die Tage auf Wabi zum relaxen und zu Tierbeobachtungen genutzt und haben uns rundum wohlgefühlt. Der Abschied fiel uns schwer und wir kommen gerne wieder!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, monastein!
Neuss, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Bei der Ankunft auf dem Gelände des Resorts wurden wir am Auto von der super netten und (kommt in Namibia nicht so oft vor) überaus professionellen und kompetenten Hausdame Cherly sehr freundlich empfangen. Nach einem Willkommens-Drink wurde uns das Haus gezeigt mit Pool, Kaminzimmer, Speisezimmer, Terrasse zum gemütlichen Verweilen und vieles mehr. Nach dieser netten Einweisung sind wird zu unserem Apartment gegangen. Dieses Apartment bestand aus einem Eingangsbereich, einem Wohnzimmer (Kinderzimmer) einem Schlafzimmer und einem (geschätzt 20qm großem Badezimmer). Ich weiß nicht wie die anderen Apartments auf dem Gelände aussehen, aber unsers war der HAMMER. 1. riesen groß, 2. sehr sehr sauber, 3. eine super tolle Terrasse mit Blick auf ein kleines Wasserloch. Im Badezimmer wurde keine Annehmlichkeit vergessen. Neben den üblichen Annehmlichkeiten wie Duschgel, Seife, Shampoo lagen für uns Dinge bereit wie eine Taschentücherpackung, Wattepads, und "Frauensachen" ;-). Die Liegen am Pool sind breiter als gewöhnlich und somit besonders komfortabel. Das Wasser ist sehr sauber und sehr erfrischend an einem heißen Sommertag. Zum Lesen kann man sich eines der vielen Bücher aus dem Kaminzimmer leihen. Die Besitzerin ist sehr sehr nett und hilfsbereit und hat uns einige tolle Tipps gegeben. Langeweile kann auch nicht aufkommen da ca. 15 unterschiedliche Touren angeboten werden. Wir haben die Hippo-Sundowner-Tour gemacht und es war wirklich super! Man sieht die Tiere ganz nah und kann mit einem kühlen Getränk den Tag ausklingen lassen. Zum Nachmittag werden neben Kaffee und Tee welche man sich selber nehmen darf, auch Muffins zum Verzehr bereitgelegt. Das Resort ist wirklich sehr gut durchdacht und hervorragend abgestimmt auf die Bedürfnisse der Gäste. Wir würden jederzeit wieder her kommen. Heike und Manuel

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Heike S!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Super Lodge mit traumhafte Aussicht auf den Waterberg inmitten eines gepflegten Gartens. Eigenes Wasserloch. Viele Tiere. Die Bungalows sind nach unserem Geschmack sehr schön im Jagd/Kolonialstil eingerichtet. Wabi ist jedoch keine Jagdfarm mehr. Essen war ausgezeichnet. Trotz eines gewissen Luxus' ist die Lodge unheimlich familiär und das Personal supernett. Wir waren die einzigen Gäste und kamen in den Genuss einer individuellen Betreuung. Vielen Dank an Christine, auch für die Geburtstagstorte! Sehr zu empfehlen der Game Drive mit Muni zu den Hippos und dem Rhino. Wir wären gern noch länger geblieben. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2013
Nr. 8 von 15 in Otjiwarongo
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Wabi Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wabi Game Lodge

Unternehmen: Wabi Game Lodge
Anschrift: Waterburg Plateau | PO Box 973, Otjiwarongo, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 von 15 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Wabi Game Lodge 3.5*