“Sehr schöne Lodge, absolut zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Frans Indongo Lodge

Frans Indongo Lodge
Bern, Schweiz
“Sehr schöne Lodge, absolut zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Die Lodge befindet sich an idealer Lage zwischen Windhoek und dem Etosha NP. Sie bietet eine tolle Aussichtsterrasse mit Blick auf eine Wasserstelle, wo Tiere beobachtet werden können. Die ganze Anlage ist wunderschön, auch das geräumige Zimmer hat mir sehr gut gefallen. Essen war fantastisch und der Besitzer sowie die Angestellten sehr nett und bemüht. Leider war ich nur für 1 Nacht da, eigentlich müsste man mind. 2 Nächte buchen, um wirklich von der Anlage profitieren zu können.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Milacku73!

Hausen bei Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Die Frans Indongo Lodge war unsere letzte Unterkunft auf unserem Rückweg nach Windhoek und wir waren alle begeistert. Die Anlage ist wunderschön angelegt, ein großzügiger Pool mit ausreichend Liegen, der Aussichtsturm ist toll. Die Bungalows sind wunderschön eingerichtet, sehr geräumig, die Bäder sehr schön und groß. Das Essen war fantastisch, Dinner wie Frühstück, das Restaurant hat ein sehr schönes Ambiente. Auch eine sehr große Sonnenterrasse ist vorhanden, auf der man seine letzte Tasse Kaffee mit Blick auf die Landschaft genießen kann. Das Personal war absolut freundlich und hilfsbereich, sehr kompetent. Wir waren 10 Personen und es gab keinerlei Beschwerden. Der Game-Drive am Nachmittag war ebenfalls toll und wir haben viele Tiere gesehen.

Zimmertipp: Wir waren in einem der frei stehenden Bungalows untergebracht, wunderbar!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Monika R!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Wir waren am Rückweg Richtung Windhoek 1 Nacht in der Frans Indongo Lodge. Eine sehr gute Wahl.

Höhepunkt ist der Restaurantbereich mit der offenen Terrasse. Der freie Blick auf die herrliche Graslandschaft - wirklich wunderbar! Zahlreiche Antilopenarten bewegen sich direkt vor der Terrasse. Der Pool sehr erfrischend (kein Nachteil im heißen Sommer), ein kleiner Aussichtsturm. Ja, die Lodge legt Wert auf die Liebe zum Detail.

Das Chalet war sehr geräumig. Abendessen und Frühstück gut.

Wir haben den hauseigenen Game Drive gemacht und sehr genossen. Wir waren nur zu zweit - sehr angenehm. Endlich kann man in Ruhe Kudus, Zebras, Gnus, Warzenschweine etc. und vor allem die vielfältige Vogelwelt beobachten. Unser Guide war ganz zerknirscht, dass er kein Rhino und keine Geparden gefunden hat - war aber für uns überhaupt kein Problem. Im Gegensatz zu vielen anderen geführten Game Drives in größeren Reservaten, die oft in eine "Jagd nach den Big 5 innerhalb von 2 Stunden ausartet", war es hier wirklich entspannend und interessant.

Fazit: Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, OlBe_1974!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Auf unserem Rundtrip durch Namibia machte wir auf dem Weg von Windhoek in der Etosha Park hier Halt. Wir wurden sehr freundlich durch den Manager empfangen.
Auf einem direkt gebuchten Game Drive haben wir zwar leider keine Geparden gesehen, dafür aber zwei Nashörner und die üblichen Verdächtigen (Oryx, Kudu, Weißschwanz-Gnu, Springböcke, Warzenschweine, etc.).
Abend bekamen wir ein hevorragendes Essen in schönem Ambiente serviert. Die Zimmer in kleinen Strohdachhütten waren sehr geräumig und sauber. Es gab nur rund 12 Hütten und weitere Zimmer im Hauptgebäude, die wir jedoch nicht gesehen haben. Der Garten und der Pool waren sehr schön angelegt und gepflegt.
Ich kann diese Lodge nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Nicole M!
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Eine Nacht auf der Rückreise nach Windhoek. Freundliche Begrüßung durch die Rezeption, die uns bei Buchung eines ad hoc Besuchs der nahegelegenen Cheetah Conservation sehr gut unterstützt hat - obschon wir aus Zeitgründen deswegen den hauseigenen Game drive ausschlagen mussten. Unser Zimmer im Haupthaus war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet aber nicht mit dem besonderen Ambiente anderer von uns besuchter Lodges in Namibia vergleichbar - eher 3-Sterne Standard. Im Restaurant sitzt man schön, der Service folgt jedoch seinen eigenen Regeln. Das Speisenangebot ist eher Standard. Der Hammer kam dann in der Nacht - ein Froschkonzert aus der umliegenden künstlichen Teich-/Bachlandschaft, dass man kein Auge zutun konnte. Anruf bei der Rezeption ergab, dass man dabei sei, Frösche aus dem Wasser zu nehmen (was zutraf) aber man keine großen Hoffnungen machen könne. Ein anderes Zimmer war nicht verfügbar, da volle Belegung. Ein intensives Gespräch mit dem Rezeptionist am nächsten Morgen ergab, dass die Lodge vor vielen Jahren abgebrannt war und seitdem das Vorhalten eines Löschteichs Auflage ist. Diesen hat man nicht ausserhalb der Lodge angelegt, sondern als Bach/Teichlandschaft um einige Zimmer herum. Nun denn - der Grund ist klar, nur sollte man Gäste beim check-in darauf hinweisen. Vor diesem Hintergrund kann ich keine Empfehlung aussprechen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Thomas024!
Balgach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Diese Lodge war eines der Highlights auf unserer sechswöchigen Reise. Äusserst freundliches Personal, schönes Zimmer, gemütliche Terrasse mit tollem Ausblick und vorzügliches Essen. Wir wollten einen Ausflug machen und mussten nur unsere Wünsche anbringen, alles andere wurde dann für uns organisiert, ohne dass wir uns um etwas kümmern mussten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, vanessaritter!
Ansbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir verbrachten unsere ersten Nächte in Namibia auf der Frans Indongo Lodge.

Der Empfang war sehr herzlich. Wir bekamen direkt eine kleine Führung durch die Lodge. Man muss wirklich sagen, die Lodge ist mit sehr viel Liebe eingerichtet und wunderschön angelegt!

Auch die Zimmer sind sehr gemühtlich. Unter den Strohdächern der kleinen Bungalows haben wir sehr gut geschlafen! Bei den Bädern merkte man allerdings, dass diese schon ein wenig Älter sind. Was aber nicht weiter schlimm war, alles war sauber und hat funktioniert, was für uns die wichtigsten Aspekte sind.

Am Abend unserer Ankunft sind wir gleich mit auf den Gamedrive. Ein unglaubliches Erlebnis! Wir waren gerade einmal 10 Stunden in Namibia und haben schon Nashörner gesehen. Danach freuten wir uns noch mehr auf unseren Aufenthalt im Ethosha Nationalpark.
Der Guide war sehr gut! Er hat uns viel über die Tiere erklärt, ebenso war auch alles sehr verständlich und wir konnten ihm gut folgen.

Nach einem Sundowner auf der Terrasse mit Blick aufs Wasserloch gab es Abendessen. Man servierte uns ein 3 Gänge Menü. Wir wurden zuvor gefragt, ob wir damit einverstanden sind oder ob wir irgendwelche Wünsche haben (Ich bin Laktoseintollerant, was für die Küche kein Problem darstellte mein Menü etwas abzuwandeln).
Der Service war sehr gut, die Mädels geben sich wirklich sehr viel Mühe.

Alles in allem kann ich nur sagen, die Frans Indongo Lodge ist wirklich ein super "Zwischenstopp" auf dem Weg zum Etosha NP. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden die Lodge auf jeden Fall zu einem Bestandteil unserer nächsten Namibia-Reise machen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Franzi K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Otjiwarongo.
Aloegrove Safari Lodge
Nr. 3 von 10 in Otjiwarongo
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 4 von 13 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Frans Indongo Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frans Indongo Lodge

Unternehmen: Frans Indongo Lodge
Anschrift: Otjiwarongo 1093, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Nr. 2 von 13 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Frans Indongo Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frans Indongo Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Frans Indongo Lodge Namibia/Otjiwarongo
Frans Indongo Hotel Otjiwarongo