“Sehr schöne Lodge in wunderbarer Natur” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Waterberg Wilderness Lodge

Waterberg Wilderness Lodge
Alfter, Germany
“Sehr schöne Lodge in wunderbarer Natur”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir hatten leider nur 1 Nacht in der „Waterberg Wilderness Lodge“ gebucht. Schade eigentlich. Hätten wir im Vorfeld gewusst, dass man hier so toll wandern kann, wären wir mit Sicherheit länger geblieben.

Sowohl das Doppelzimmer als auch das Bad waren sehr groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir wurden sowohl an der Rezeption, welche ca. 2 km vor der Logde liegt, als auch an der Lodge sehr herzlich mit Kaffee und Kuchen. Alle Angestellten waren jederzeit sehr freundlich und sehr bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das Dinner und auch das Frühstück waren sehr gut und ließen keine Wünsche offen. Beides wurde im Restaurant eingenommen, wo im offenen Kamin ein gemütliches Feuer brannte. Wir hatten das Glück, dass während unseres Dinners ein Nashorn die Lodge besuchte und sich den Bauch mit frischem Gras vollschlug.

Vor unserer Abreise sind wir noch einen sehr schönen Rundweg gelaufen (Porcupine Trail und Fountain Trail). Zunächst hat man eine fantastische Sicht auf den umliegenden Waterberg mit seinem roten Stein und zurück läuft man durch ein Tal, wo eine Quelle entspringt und ein sehr schöner Riesenbambus steht.

Wie bereites erwähnt, lohnt sich hier durchaus ein längerer Aufenthalt. Gerne hätten wir eine geführte Wanderung auf das Waterberg Plateau mitgemacht. Aber dafür fehlte leider die Zeit. Beim nächsten Mal bleiben wir länger!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, BirgitM27!
Caroline R, Manager von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Vielen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung, über die sich auch unsere Mitarbeiter gefreut haben. Wir haben unsere Wanderwege übrigens um einen "History Path" erweitert, der zu historischen Stätten des Kolonialkrieges führt. Für Ihren nächsten Aufenthalt ;-) empfehlen wir unseren Rhino Drive, bei dem man fast immer Breitmaulnashörnern begegnet - ohne Zaun, hautnah und auf Augenhöhe...

Geschäftsreisende
Thun, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Die "Waterberg-Wilderness-Logde" liegt direkt am Waterberg-Plateau südlich von Otjiwarongo in Richtung Okakarara. Dank guten Wegweiser ist die Logde gut zu erreichen. Schon der Empfang ist sehr freundlich man wird gut eingewiesen. Die Zimmer sind einfach aber sauber und zweckmässig. Das Essen sehr gut und die Bedienung sehr freundlich. Wenn man etwas länger Zeit hat, gibt es viele Aktivitäten wie "Game Tracking", "Plateau-Wanderungen" oder man kann die Historischen Stätte besuchen!
Etwas weiter oben am Berg ist die "Waterberg Plateau Lodge" in den Felsen. Es sind kleine Chalets mit Duschen und WC. Auf der privaten Terasse ist ein Tauchbecken mit einer herrlichen Aussicht auf das weite Land!
Man kann aber auch Campieren, ein Campingplatz mit zentralem Waschgebäude und ein Schwimmbecken ist vorhanden!
Waterberg Wilderness ist ein privates Naturreservat und für einen Aktiven Urlaub sehr zu empfehlen! Die Lodges und der Campingplatz sind eine Einheit und gehören zusammen.
Wir wurden nett und freundlich bedient und werden sicher noch einmal kommen.

Zimmertipp: Die Chalets sind jedes für sich und sehr ruhig, man fühlt sich wie in einem kleinen Ferienhaus!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Heinz G!
Caroline R, Manager von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt auf Waterberg Wilderness genossen haben. Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! - Ihr Waterberg Wilderness Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zweckmäßige, einfache Zimmer (leider fielen bei uns die Feigen geräuschvoll aufs Wellblechdach) in toller Landschaft.
Sehr freundliche Angestellte.
Gutes Essen im Kaminzimmer.
Mit normalem Auto schlecht zu erreichen.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Gordon_aus_Hessen!
Caroline R, Manager von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, hier Ihre Eindrücke vom Aufenthalt in unserer Waterberg Wilderness Lodge zu schildern. Wir empfehlen für die Rundreise in Namibia stets einen Allradwagen, schon wegen des Fahrkomforts. Bei uns benötigt man ihn allerdings nur nach heftigen Regenfällen (ab und zu während der "Regenzeit" von Oktober bis April); wir haben viele Gäste, die ohne Probleme mit einem Stadtwagen anreisen. - Ihr Waterberg Wilderness Team
Moers
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Nachdem wir frühzeitig unseren Aufenthalt in dieser Lodge gebucht hatten, verunsicherten uns kurzfristig einige negative Eintragungen in diesem Portal. So machten wir uns als letzte Station unserer Namibiarundreise in hochwertigen Unterkünften auf zu unserer letzten Station. Schon der nette Empfang an der Hauptrezeption nahm uns einen Teil unseres mulmigen Gefühls. Angekommen in unserem Familienappartement suchten sich unsere Kinder begeistert ihr jeweiliges Schlafzimmer aus. Das Meckern über angeblich fehlende Türen in den Kinderzimmern, können wir nicht nachvollziehen-das Elternschlafzimmer verfügte über eine Tür und in den Kinderzimmern waren Türen nie vorgesehen (da gemauerte Rundbögen), daher konnten sie auch nicht fehlen ;-)
Die mehrfach bemängelten Moskitos sind in dieser Gegend mehr als zu erwarten!!!! Wenn man aber die Tipps der Angestellten hält, war man die lästigen Moskitos sehr schnell los! Selbst unsere Kinder schliefen problemlos mit mehreren Spinnen gemeinsam in der Wohnung/im Zimmer, weil sie deren Notwendigkeit nachvollziehen konnten.
Die Lage ist absolut traumhaft, auch unsere Kinder waren begeistert, konnten sie sich doch auf sehr großem Areal "frei" bewegen.
Die Pools, insgesamt vier an der Zahl, waren für diesen Ort mehr als angemessen, auch wenn das Wasser ziemlich erfrischend war.
Auch mit Frühstück und Abendessen waren wir sehr zufrieden, von Bahnhofsatmosphäre keine Spur. Sämtliche Mitarbeiter der Lodge waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Aufenthalt, wir würden diese Lodge immer wieder besuchen!! Sie hebt sich wohltuend von einigen anderen Lodges ab!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, sveka2013!
Caroline R, Manager von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Vielen Dank für die durchweg positive Kritik zu Ihrem Aufenthalt in der Waterberg Wilderness Lodge. Wir verstehen Ihr Lob als Anerkennung und Ansporn zugleich. Auch unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.

Ihr Waterberg Wilderness Team
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Logde ist schön zwischen roten Felsen eingebettet. Wir hatten ein grosszügiges doppelstöckiges Zimmer. Das Morgenbuffet war schmackhaft. Am schönsten war die abendliche Pirschfahrt wo man Nashörner fast hautnah zu sehen bekam.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Castleguard!
Caroline R, Inhaber von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob, das wir an unser Team weitergegeben haben. Mit freundlichen Grüßen vom Waterberg im zentralen Norden Namibias - Ihre
Thalwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Die Waterberg Wilderness Lodge überzeugt durch ihre Lage im Grünen.
Das Deutsch/Schweizerische Besitzerpaar ist sehr freundlich und das Abendessen ist ausgezeichnet.
Das absolute Highlight war die Mini-Safari, bei der wir zu Fuss 2 Nashörer bis auf etwa 30 m Nähe anpirschen konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, HPGiger!
Olching, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 2 Nächte in der Waterberg Wilderness Lodge verbracht. Die Lodge liegt in traumhafter Umgebung und hat einen sensationellen Garten. Einzelne Angestellte waren freundlich. Das war das Positive... Leider sind Zimmer und Speiseraum lieblos und spartanisch eingerichtet und allesamt mit extrem kaltem Licht beleuchtet. Das Frühstück war OK, das Abendessen schlecht. Schade... Wir würden diese Lodge nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, karin s!
Dass Ihnen die Einrichtung von Zimmer und Restaurant nicht gefallen hat, bedauern wir. Im September haben wir das Mobiliar erneuert und die Dekoration verändert; auch sorgen im Restaurant Kerzen für Atmosphäre. Im Zuge der jährlichen Renovierungen werden wir darauf achten, dass die Räumlichkeiten künftig noch gemütlicher wirken. Vielen Dank also für Ihren Hinweis.

Unser Vier-Gänge-Menü mit einem Wildgericht als Hauptgang wird in der Regel sehr gelobt. Bitte entschuldigen Sie, wenn es während Ihres Aufenthaltes nicht so gut ausgefallen sein sollte wie sonst.

Wir hoffen, dass Sie auch etwas von dem unternommen haben, das die meisten der jährlich rund 3.000 Gäste der Waterberg Wilderness Lodge vor allem begeistert: Eine Wanderung auf das Waterberg-Plateau, einen Rhino Drive mit hautnaher Nashorn-Begegnung oder eine Game Tracking Tour mit Fährtenleser durch die afrikanische Buschsavanne auf der Pirsch nach Wild... Hinzu kommen unsere Info Trails (Wanderwege mit Schautafeln) und ein historischer Pfad zu den Schauplätzen herero-deutscher Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Waterberg Wilderness Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Otjiwarongo.
Aloegrove Safari Lodge
Nr. 3 von 10 in Otjiwarongo
Otjiwa Safari Lodge
Otjiwa Safari Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo

Sie waren bereits im Waterberg Wilderness Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waterberg Wilderness Lodge

Unternehmen: Waterberg Wilderness Lodge
Anschrift: D2512, Waterberg Wilderness, Otjiwarongo, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 7 von 15 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waterberg Wilderness Lodge 3*
Die Gebäude der Waterberg Wilderness Lodge liegen geschützt in einem lang gestreckten Tal inmitten des Waterberg-Massivs. Errichtet aus rotem Waterberg-Sandstein, schmiegen sie sich unter hohe, mächtige Bäume. Der alte, gepflegte Garten mit zwei Pavillons und dem gemauerten, von Riesenbambus gesäumten Quellwasser-Becken bietet viel kühlenden Schatten und sorgt für eine idyllische Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waterberg Wilderness Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waterberg Wilderness Otjiwarongo
Waterberg Wilderness Lodge Namibia/Otjiwarongo