“Wunderschön!” 4 von fünf Punkten

Waterberg Wilderness Lodge
Moers
“Wunderschön!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2013

Nachdem wir frühzeitig unseren Aufenthalt in dieser Lodge gebucht hatten, verunsicherten uns kurzfristig einige negative Eintragungen in diesem Portal. So machten wir uns als letzte Station unserer Namibiarundreise in hochwertigen Unterkünften auf zu unserer letzten Station. Schon der nette Empfang an der Hauptrezeption nahm uns einen Teil unseres mulmigen Gefühls. Angekommen in unserem Familienappartement suchten sich unsere Kinder begeistert ihr jeweiliges Schlafzimmer aus. Das Meckern über angeblich fehlende Türen in den Kinderzimmern, können wir nicht nachvollziehen-das Elternschlafzimmer verfügte über eine Tür und in den Kinderzimmern waren Türen nie vorgesehen (da gemauerte Rundbögen), daher konnten sie auch nicht fehlen ;-)
Die mehrfach bemängelten Moskitos sind in dieser Gegend mehr als zu erwarten!!!! Wenn man aber die Tipps der Angestellten hält, war man die lästigen Moskitos sehr schnell los! Selbst unsere Kinder schliefen problemlos mit mehreren Spinnen gemeinsam in der Wohnung/im Zimmer, weil sie deren Notwendigkeit nachvollziehen konnten.
Die Lage ist absolut traumhaft, auch unsere Kinder waren begeistert, konnten sie sich doch auf sehr großem Areal "frei" bewegen.
Die Pools, insgesamt vier an der Zahl, waren für diesen Ort mehr als angemessen, auch wenn das Wasser ziemlich erfrischend war.
Auch mit Frühstück und Abendessen waren wir sehr zufrieden, von Bahnhofsatmosphäre keine Spur. Sämtliche Mitarbeiter der Lodge waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt war es ein sehr schöner und erlebnisreicher Aufenthalt, wir würden diese Lodge immer wieder besuchen!! Sie hebt sich wohltuend von einigen anderen Lodges ab!!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
4 Danke, sveka2013!
Caroline R, Manager von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Vielen Dank für die durchweg positive Kritik zu Ihrem Aufenthalt in der Waterberg Wilderness Lodge. Wir verstehen Ihr Lob als Anerkennung und Ansporn zugleich. Auch unsere Mitarbeiter haben sich sehr darüber gefreut.

Ihr Waterberg Wilderness Team

Geschäftsreisende
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Die Logde ist schön zwischen roten Felsen eingebettet. Wir hatten ein grosszügiges doppelstöckiges Zimmer. Das Morgenbuffet war schmackhaft. Am schönsten war die abendliche Pirschfahrt wo man Nashörner fast hautnah zu sehen bekam.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Castleguard!
Caroline R, Inhaber von Waterberg Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2013
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob, das wir an unser Team weitergegeben haben. Mit freundlichen Grüßen vom Waterberg im zentralen Norden Namibias - Ihre
Thalwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Die Waterberg Wilderness Lodge überzeugt durch ihre Lage im Grünen.
Das Deutsch/Schweizerische Besitzerpaar ist sehr freundlich und das Abendessen ist ausgezeichnet.
Das absolute Highlight war die Mini-Safari, bei der wir zu Fuss 2 Nashörer bis auf etwa 30 m Nähe anpirschen konnten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, HPGiger!
Olching, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 2 Nächte in der Waterberg Wilderness Lodge verbracht. Die Lodge liegt in traumhafter Umgebung und hat einen sensationellen Garten. Einzelne Angestellte waren freundlich. Das war das Positive... Leider sind Zimmer und Speiseraum lieblos und spartanisch eingerichtet und allesamt mit extrem kaltem Licht beleuchtet. Das Frühstück war OK, das Abendessen schlecht. Schade... Wir würden diese Lodge nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
3 Danke, karin s!
Dass Ihnen die Einrichtung von Zimmer und Restaurant nicht gefallen hat, bedauern wir. Im September haben wir das Mobiliar erneuert und die Dekoration verändert; auch sorgen im Restaurant Kerzen für Atmosphäre. Im Zuge der jährlichen Renovierungen werden wir darauf achten, dass die Räumlichkeiten künftig noch gemütlicher wirken. Vielen Dank also für Ihren Hinweis.

Unser Vier-Gänge-Menü mit einem Wildgericht als Hauptgang wird in der Regel sehr gelobt. Bitte entschuldigen Sie, wenn es während Ihres Aufenthaltes nicht so gut ausgefallen sein sollte wie sonst.

Wir hoffen, dass Sie auch etwas von dem unternommen haben, das die meisten der jährlich rund 3.000 Gäste der Waterberg Wilderness Lodge vor allem begeistert: Eine Wanderung auf das Waterberg-Plateau, einen Rhino Drive mit hautnaher Nashorn-Begegnung oder eine Game Tracking Tour mit Fährtenleser durch die afrikanische Buschsavanne auf der Pirsch nach Wild... Hinzu kommen unsere Info Trails (Wanderwege mit Schautafeln) und ein historischer Pfad zu den Schauplätzen herero-deutscher Geschichte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Waterberg Wilderness Team
Rinteln
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

nach beeindruckender landschaftlich kaum zu toppender Anreise,waren wir entsetzt was uns auf der Lodge erwartete.Auf den ersten Blick eine schön gelegene Lodge im Tal.Große Bäume ,dschungelartig, ein Traum für Wanderer und Naturliebhaber.Unser Familienzimmer war ein Alptraum.In zwei Zimmern fehlten die Türen, vor den Fenstern war kein Moskitoschutz,(über den Betten gab es welche),in den Zimmern tummelten sich die Spinnen Moskitos kamen aus allen Ritzen sobald man das Licht einschaltete.Die Fenster ließen sich teilweise nicht verschließen.Spinnweben überall ,Staub wurde scheinbar schon lange nicht mehr gewischt, die Bettwäsche schmutzig und muffig.Im Restaurant ebenfalls überall Spinnen, der Raum glich einer Kantine,das Essen war ungenießbar( am Nachbartisch mußte sich ein Kind übergeben)Das Frühstück am nächsten Morgen ebenfalls ungenießbar(Photo als Beleg)
Unser Gamedrive am frühen Morgen(durchgefürt von Herrn Rust persönlich) glich einer Farmkontrollfahrt.Einzigallein die Begegnung mit den Nashörnern war beeindruckend.Unterwegs über Funkgerät lautes wüstes Geschimpfe und Gemotze über seine Mitarbeiter.Das möchte ich als zahlender Gast eigentlich nicht hören.Unser Fazit: Wir sind nach dem Gamedrive abgereist.Eigentlich wollten wir zwei Nächte bleiben aber nicht unter diesen Bedingungen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 Danke, RintelnLotti!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Zunächst einmal wichtig: Auf dem Gelände gibt es nicht nur die Wilderness Lodge, sondern auch die Plateau Lodge und einen Campingplatz. Wir besuchten nur die eigentliche Lodge selbst, so dass ich zu den anderen Unterkünften nichts sagen kann. Die Lodge liegt direkt am Waterberg in traumhafter Umgebung. Die Zufahrt von der Hauptstraße über eine endlos scheinende Sandpiste führt entlang des Berges, der sich in seiner ganzen Länge zeigt. Das Auto muss viel Staub schlucken, bis man schließlich bei der Rezeption ankommt. Von dort geht's nochmal ein ganzes Stück weiter bis zum eigentlichen Gebäude.

Die Lodge liegt in einem schönen, mit Bäumen und Blüten bestandenen Garten. Im Schatten sitzen Affen, und zum Abendessen trabten auf einmal die beiden gewaltigen Breitmaulnashörner über den Rasen, um aus dem Pool zu trinken! Ein unglaubliches Erlebnis, 15 Meter ohne Zaun von zwei ausgewachsenen Nashörnern entfernt!

Leider können Zimmer und Service nicht mit der Schönheit der Umgebung mithalten. Zwar findet sich im Zimmer ein Infoflyer, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, die Lodge überlasse bewusst den regionalen Arbeitskräften viel Verantwortung, daher dürfe man nicht immer Servicequalität nach europäischen Maßstäben erwarten. Doch die einheimischen Mitarbeiter empfand ich gerade nicht als Schwachpunkt. Sie stellten sich sofort mit Namen vor und gaben sich alle Mühe.

Dagegen war das Zimmer trotz stattlicher Größe eine Enttäuschung. Die Einrichtung ist karg und kalt. Das Badezimmer hatte etwas von Krankenhaus, weiße Kacheln überall und keinerlei Möblierung. Der Speisesaal mit Kachelboden, hallenden Wänden und Flutlichtbeleuchtung wirkte alles andere als Appetit anregend. Schon ganz und gar, da abends die beachtlich großen Spinnen hinter den wenigen Bilderrahmen hervorkrochen. Das Essen selbst empfand ich als mittelmäßig und eines der schwächsten unserer Reise. Dasselbe gilt für die Bedienung am Tisch, was ich auf schlechte Anleitung zurückführe.

Sehr beeindruckend dagegen unsere geführte Tour auf den Waterberg mit einem jungen Herero-Guide. Auf einem sehr steilen Pfad (körperliche Beweglichkeit und Fitness erforderlich!) geht es den Hang hinauf und dann zu Fuß über das Plateau zu einem spektakulären Aussichtspunkt. Während der etwa dreistündigen Führung erläutert der Guide viel über Pflanzen und Tiere des Plateaus. Theoretisch kann man auf Spitzmaulnashörner treffen. Sehr gut fand ich, dass wir uns mit dem Guide während der Pause einmal offen über die Situation der Menschen und insbesondere der Herero in der Region unterhalten konnten. Umgekehrt erzählten wir über Deutschland, und so war das Gespräch hoffentlich für beide Seiten eine Bereicherung.

Mit etwas mehr Liebe zum Detail könnte diese Lodge ein Volltreffer sein. So bleibt der Eindruck insgesamt mittelmäßig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, CafeCortado!
Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Pluspunkte bekommt die Lodge nur mit der wirklich atemberaubender Lage. Das Personal ist arrogant und extrem unfreundlich, ausser unser Roomboy! Die Lodge wirkt wie eine Jugendherberge und ist absolut lieblos gestaltet. Das hässliche Dinner wird in dreckigen Tellern bei einer Fassstrasse an der Theke abgeholt. Gegessen wird an Gemeinschaftstischen in einem kühlen, hässlichen Raum. Die Lodge wäre nicht einmal die hälfte des Geldes wert.
Nehmt lieber die Waterberg Plateau Lodge!

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, flugsumelane!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Otjiwarongo.
Aloegrove Safari Lodge
Nr. 4 von 15 in Otjiwarongo
Mokuti Etosha Lodge
Mokuti Etosha Lodge
Nr. 2 von 34 in Etosha National Park

Sie waren bereits im Waterberg Wilderness Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waterberg Wilderness Lodge

Unternehmen: Waterberg Wilderness Lodge
Anschrift: D2512, Waterberg Wilderness, Otjiwarongo, Namibia
Lage: Namibia > Otjozondjupa Region > Otjiwarongo
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 8 von 15 Sonstigen Unterkünften in Otjiwarongo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Waterberg Wilderness Lodge 3*
Die Gebäude der Waterberg Wilderness Lodge liegen geschützt in einem lang gestreckten Tal inmitten des Waterberg-Massivs. Errichtet aus rotem Waterberg-Sandstein, schmiegen sie sich unter hohe, mächtige Bäume. Der alte, gepflegte Garten mit zwei Pavillons und dem gemauerten, von Riesenbambus gesäumten Quellwasser-Becken bietet viel kühlenden Schatten und sorgt für eine idyllische Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waterberg Wilderness Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Waterberg Wilderness Otjiwarongo
Waterberg Wilderness Lodge Namibia/Otjiwarongo