“Solides 3-Sterne Haus” 4 von 5 Sternen

Hotel Gasthof Grunholz
Linz, Österreich
“Solides 3-Sterne Haus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Ich war dort nur für eine Nacht für einen Ski-Zwischenstopp nach einer Geschäftsreise. Nachdem ich relativ spät (gegen 20 Uhr) angereist bin war es fast schon etwas schwierig, jemanden für den Check-In zu finden, da die Rezeption nicht mehr besetzt war, im Restaurant wurde ich dann aber fündig:

Das Hotel ist in einer wunderschönen Lage mit super Blick auf die umliegende Berglandschaft. Bei entsprechender Schneelage ist die Zufahrt allerdings aufgrund der permanenten Steigung sicherlich etwas abenteuerlich.

Das Gebäude ist schon recht alt und die gesamte Inneneinrichtung im Hotel ausgesprochen rustikal mit viel Holz eingerichtet - passt aber perfekt in einen Alpen-Skiort wie Mühlbach.

Etwas störender war es hingegen schon in den Zimmern, dort ist die Inneneinrichtung schon einigermassen abgewohnt und bedürfte eigentlich mal wieder einer Renovierung. Vor allem die Matratze war schon reichlich durchgelegen. Die Zimmer sind leider auch ein wenig hellhörig.

Das Frühstückbüffet ist recht spartanisch. Gestört hat mich hier vor allem der Konzentrats-Fruchtsaft aus dem Automaten und der nicht ganz hochkarätige Filterkaffee. Aber in jedem Fall muss man nicht hungrig aus dem Haus gehen.

Positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Service-Personals. Man fühlt sich sehr willkommen und die Leute verstehen auch etwas von ihrem Gastro-Beruf.

Insgesamt kann man aber bei einem Zimmerpreis von damals 48 Euro mitten in der Hauptsaison absolut nicht meckern. Wenn man eine zweckmässige, nicht zu teure Unterkunft für den Skiurlaub sucht ist dieses Hotel absolut eine Überlegung wert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Drago1981!

Geschäftsreisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muhlbach am Hochkonig.
Bergheimat Hotel
Hotel Sonnhof
Hotel Sonnhof
Nr. 10 von 15 in Muhlbach am Hochkonig
Appartementhaus Sonnblick Hochkönig
Appartementhaus Sonnblick Hochkö ...
Nr. 2 von 15 in Muhlbach am Hochkonig
Aparthotel Bergtraum
Aparthotel Bergtraum
Nr. 4 von 15 in Muhlbach am Hochkonig

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Grunholz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Grunholz

Unternehmen: Hotel Gasthof Grunholz
Anschrift: Mandlwandstr. 46, Muhlbach am Hochkonig 5505, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Muhlbach am Hochkonig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Familienbetrieb - diese Bezeichnung stimmmt hier voll und ganz, denn unsere Gäste werden rund um die Uhr von Familienmitgliedern betreut.Unser Hotel Gasthof Grünholz liegt etwas oberhalb, auf der Sonnenseite von Mühlbach und präsentiert sich mit Gemütlichkeit und Komfort im rustikalen Stil.Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Balkon,Telefon und Sat-TV.Kulinarisch werden Sie verwöhnt mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, Halbpension mit Wahlmöglichkeit und Salatbuffet oder in unserem á la carte-Restaurant - ganztägig - mit heimischen und internationalen Speisen oder bei Grill- und Fondueabenden.Sonnenterasse, Liegewiese, Kinderspielplatz, Tischtennis. Bushaltstelle (Nulltarif im Winter und Wanderbus im Sommer) direkt vorm Haus. Inkl. Saunalandschaft (Aromadampfsauna, Sauna, Kneippbecken, herrlichem Panoramaruheraum) Solarium gegen Gebühr. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Grunholz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.