“Immer wieder gerne...” 5 von 5 Sternen

Aldiana Hochkönig
Bocholt, Deutschland
“Immer wieder gerne...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Da war es wieder, das Vierbettzimmer für mich alleine, Nr. 348. Das einzige, das mir fehlte, war der Balkon zum Aufhängen der schweißnassen Wandersachen, da habe ich mir aber geholfen und das Veluxfenster im zweiten Geschoss genutzt, hat auch geklappt. Service (bei der Rezeption, danke Christiane, angefangen über die tolle Betreuung an der Bar (Anne, Josie und co) bis zum Zimmerservice = einfach super) genauso erste Sahne wie das Essen (immer aufpassen, dass es nicht zuviel wird ;-)
Die Wanderguides waren neu, vor allem Marcus hat mit seiner tollen, super netten Art, mit der er auf jeden eingegangen ist, für viel gute Laune gesorgt. Dazu haben wir selber auch beigetragen ;-)
Es ist schön, dass man immer wieder Freunde trifft, die auch schon ein-, zwei-, dreimal oder öfter da waren...
Das Wetter hat in diesem Jahr, mit Ausnahme unserer nassen Tour zum Hochkeil, super mitgespielt.
Wenn alles klappt, bin ich im nächsten Jahr wieder da.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer am Ende des Ganges nehmen, niemals eines direkt am Anfang eines Ganges.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Moppel1904!

Schwabach
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Der Aldiana Hochkönig ist sehr gut geführt , man spürt das offensichtlich gute Betriebsklima. Das Personal ist aufmerksam und sehr freundlich. Die Küche wurde, zu recht, mehrfach ausgezeichnet; excellente Qualität sehr schmackhaft serviert. Die Zimmer, sowie die ganze Clubanlage wird sehr sauber gehalten. Das Wellness-und Sportangebot bietet alles was man von einem Alpenclub erwartet. Das einzig störende war die mangelnde Durchlüftung des Speisesaales. Das merkt man dann gleich an seiner Bekleidung. Da sollte Abhilfe geschaffen werden. Dass nun die Stühle in der Piazza nicht mehr zeitgemäß sind, hat uns nicht gestört, da sie bequem sind. Wir verbrachten sehr schöne Tage im Hochkönig und können ihn nur wärmstens weiter empfehlen!.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Helmut R!
Kempten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Also die Lage war echt traumhaft!
Aber... leider erinnerte mich die Piazza doch an ein billiges Hotel an der Adria, Stühle aus Plastik in der Hotelhalle, das geht nicht.
Der Club hatte so leider kein Flair, dass an die Berge erinnert eher an ein zwei Sterne Hotel an der ital. Adria.
Die Damen an der Rezeption waren alle bis auf Maria sehr unfreundlich, kein herzliches Willkommen bei der Anreise. Leider
Das Essen war gut, wer Fleisch liebt ist hier richtig. Für uns die wir eigentlich kein Fleisch essen, war die Auswahl meist auf die Beilagen beschränkt.
Kinderbetreuung war sehr gut!
Pool viel zu glatt und die Treppe zum Parkplatz sind lebensgefährlich.

Meine Ausflugstipps: Tiergartenalm, sehr gutes Essen.
Von der Erichhütte zu den vier Hütten laufen wunderbarer Höhenwanderweg

Zimmertipp: Richtung Kinderspielplatz
  • Aufenthalt Juni 2014
Danke, kuh1976!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Cluburlaube sind ja nicht jedermans Sache, Aldiana beweist aber auch hier ein Fingerspitzengefühl bei der Bespassung der Gäste. Das Hotel - sorry "der Club" - liegt oberhalb von Mühlbach und ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse sportliche Aktivitäten. Wandern und Mountainbiken dirket vom Hotel aus, Funsport und Golf in überschaubaren Entfernungen. Wer sich hier langweilt ist selber schuld.
Das Team ist freundlich und sehr hilfsbereit. Wenn sie könnten, würden sie dem Gast die Wünsche von den Augen ablesen. (Manchmal klappt das sogar!!)
Besonderes Kompliment: Rudi und seine Küchencrew machen den Aufenthalt zu einem kulinarischen Erlebnis. Vielen Dank dafür!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Divemaster0803!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Wir waren bislang nur im Winter dort aber auch im Sommer soll es am Hochkönig sehr schön sein, wenn man Wandern und Mountainbiking mag.

Das Aldiana ist sehr angenehm. Die Zimmer sind einfach aber komfortabel und praktisch eingerichtet. Doppelbetten ohne störende Ritze fehlen uns allerdings. Alles ist sehr sauber, der Service ohne Tadel.

Das Angebot des Mittagsessens ist angenehm, die Bar toll. Die Barkeeper haben immer einen sehr guten Drink parat. Die große Kreativität bei den Drinks findet man nicht, aber alle Cocktails sind gut gemacht und auch der Kenner hat nichts zu beanstanden.
Die Show ist oft lustig, halt vom Animationsteam gemacht, also nicht professionell dafür mit um so mehr Liebe inszeniert.

Die Sauna ist wie alles sehr sauber, gut gestaltet, die Aufgüsse haben es in sich. Wenn man sich bei genügend Schnee in diesem Abkühlen kann, werden Körper und Seele unweigerlich ruhig und entspannt. Hier haben Kinder auch keinen Zutritt, was die Entspannung fördert.
Ansonsten ist der Klub sehr kinderfreundlich und meine Tochter wollte immer wieder dorthin, ihre Freunde jedes Jahr wieder sehen und mit ihnen Spaß haben.

Die Abfahrten in Mühlbach sind gut, keine Herausforderung für Profis aber mit guter Auswahl für alle Schwierigkeitsstufen. Die Schwarzen Pisten wären vielleicht in anderen schwierigeren Gebieten nicht als schwarz deklariert, aber Spaß findet auf den über 100 km Piste jeder. Die Skiguides und Lehrer sind freundlich, angenehm professionell und die Stunden mit ihnen machen Spaß.

Höhepunkt oder Problempunkt, je nach Sicht, ist das Abendbuffett! Täglich wechselnd in sehr umfangreicher Auswahl, die Qualität hervorragend ...
Man muss sich schon sehr zusammen reißen, um nicht viel zui viel zuzunehmen. Wir sind hinsichtlich des Essens sehr anspruchsvoll, aber bislang habe ich bei keinem meiner Aufenthalte wesentliche Kritikpunkte finden können.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Michael K!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Das Personal war freundlich (insebesondere zur Begrüßung) und grösstenteils auch bemüht. Das Zimmer war in Ordnung, aber der letzten Renovierung entsprechend. Sehr angenehm war, dass quasi eine den ganzen Tag über Essen zur Verfügung steht. die Qualität des Essens ist gut, aber nicht herausragend.
Wir haben festgestellt, dass Cluburlaub nicht unseren Vorstellungen entspricht, da wir nicht den ständigen Wunsch nach Bespassung/Betreuung haben und auch die riesige Auswahl an Speisen nicht notwendig finden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, cdpils!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Im Sept. 2013 haben wir dort einen Familienurlaub verbracht. Zuerst wurden wir auf der Ebene des Schwimmbades untergebracht und ich hatte mich schon gefreut: Toll, kurze Wege in den SPA-Bereich. Leider war das nur ein kleiner Vorteil, denn der weitaus größere Nachteil: ein penetranter Chlorgeruch drang in unser Zimmer! Wir wechselten und der Urlaub fing an!

Eins vorab: die Küche (Stand Sept. 2013) ist der Hammer! Selten habe ich so eine gute Auswahl und Vielfalt an leckeren Speisen gegessen. Auch der Service dort: Daumen hoch!

Dafür gibt es andere Service-Bereiche, die diesen Vorsprung lädierten. Launisches, genervtes Personal an der Rezeption war keine Seltenheit. Ja, ich bin ein freundlicher, höflicher Mensch und erwarte dies speziell im Dienstleistungssektor auch von anderen!

Das Zimmer-Service-Personal: sehr sympathisch, auf alle Wünsche eingehend, freundlich, nett, hilfreich.

Die Lage des Clubs ist gut und wir waren sehr zufrieden mit den vorhandenen Möglichkeiten. Da ich schon in vielen anderen Aldiana und Robinson Clubs war, weiß ich, dass es im Service-Bereich auch besser geht.

Zimmertipp: Auf keinen Fall auf derselben Ebene wie das Schwimmbad ein Zimmer nehmen: penetranter Chlorgestank l ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, mybestbio!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muhlbach am Hochkonig.
Bergheimat Hotel
Hotel Gasthof Grunholz
Hotel Gasthof Grunholz
Nr. 4 von 4 in Muhlbach am Hochkonig
Appartementhaus Sonnblick Hochkönig
Appartementhaus Sonnblick Hochkö ...
Nr. 2 von 16 in Muhlbach am Hochkonig

Sie waren bereits im Aldiana Hochkönig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Hochkönig

Unternehmen: Aldiana Hochkönig
Anschrift: Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Muhlbach am Hochkonig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Hochkönig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Hochkönig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.