“Gastfreundschaft in Österreich”

Aldiana Hochkönig
Aldiana Hochkönig
“Gastfreundschaft in Österreich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2014

Cluburlaube sind ja nicht jedermans Sache, Aldiana beweist aber auch hier ein Fingerspitzengefühl bei der Bespassung der Gäste. Das Hotel - sorry "der Club" - liegt oberhalb von Mühlbach und ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse sportliche Aktivitäten. Wandern und Mountainbiken dirket vom Hotel aus, Funsport und Golf in überschaubaren Entfernungen. Wer sich hier langweilt ist selber schuld.
Das Team ist freundlich und sehr hilfsbereit. Wenn sie könnten, würden sie dem Gast die Wünsche von den Augen ablesen. (Manchmal klappt das sogar!!)
Besonderes Kompliment: Rudi und seine Küchencrew machen den Aufenthalt zu einem kulinarischen Erlebnis. Vielen Dank dafür!!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Divemaster0803!

Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Wir waren bislang nur im Winter dort aber auch im Sommer soll es am Hochkönig sehr schön sein, wenn man Wandern und Mountainbiking mag.

Das Aldiana ist sehr angenehm. Die Zimmer sind einfach aber komfortabel und praktisch eingerichtet. Doppelbetten ohne störende Ritze fehlen uns allerdings. Alles ist sehr sauber, der Service ohne Tadel.

Das Angebot des Mittagsessens ist angenehm, die Bar toll. Die Barkeeper haben immer einen sehr guten Drink parat. Die große Kreativität bei den Drinks findet man nicht, aber alle Cocktails sind gut gemacht und auch der Kenner hat nichts zu beanstanden.
Die Show ist oft lustig, halt vom Animationsteam gemacht, also nicht professionell dafür mit um so mehr Liebe inszeniert.

Die Sauna ist wie alles sehr sauber, gut gestaltet, die Aufgüsse haben es in sich. Wenn man sich bei genügend Schnee in diesem Abkühlen kann, werden Körper und Seele unweigerlich ruhig und entspannt. Hier haben Kinder auch keinen Zutritt, was die Entspannung fördert.
Ansonsten ist der Klub sehr kinderfreundlich und meine Tochter wollte immer wieder dorthin, ihre Freunde jedes Jahr wieder sehen und mit ihnen Spaß haben.

Die Abfahrten in Mühlbach sind gut, keine Herausforderung für Profis aber mit guter Auswahl für alle Schwierigkeitsstufen. Die Schwarzen Pisten wären vielleicht in anderen schwierigeren Gebieten nicht als schwarz deklariert, aber Spaß findet auf den über 100 km Piste jeder. Die Skiguides und Lehrer sind freundlich, angenehm professionell und die Stunden mit ihnen machen Spaß.

Höhepunkt oder Problempunkt, je nach Sicht, ist das Abendbuffett! Täglich wechselnd in sehr umfangreicher Auswahl, die Qualität hervorragend ...
Man muss sich schon sehr zusammen reißen, um nicht viel zui viel zuzunehmen. Wir sind hinsichtlich des Essens sehr anspruchsvoll, aber bislang habe ich bei keinem meiner Aufenthalte wesentliche Kritikpunkte finden können.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Michael K!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das Personal war freundlich (insebesondere zur Begrüßung) und grösstenteils auch bemüht. Das Zimmer war in Ordnung, aber der letzten Renovierung entsprechend. Sehr angenehm war, dass quasi eine den ganzen Tag über Essen zur Verfügung steht. die Qualität des Essens ist gut, aber nicht herausragend.
Wir haben festgestellt, dass Cluburlaub nicht unseren Vorstellungen entspricht, da wir nicht den ständigen Wunsch nach Bespassung/Betreuung haben und auch die riesige Auswahl an Speisen nicht notwendig finden.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, cdpils!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Im Sept. 2013 haben wir dort einen Familienurlaub verbracht. Zuerst wurden wir auf der Ebene des Schwimmbades untergebracht und ich hatte mich schon gefreut: Toll, kurze Wege in den SPA-Bereich. Leider war das nur ein kleiner Vorteil, denn der weitaus größere Nachteil: ein penetranter Chlorgeruch drang in unser Zimmer! Wir wechselten und der Urlaub fing an!

Eins vorab: die Küche (Stand Sept. 2013) ist der Hammer! Selten habe ich so eine gute Auswahl und Vielfalt an leckeren Speisen gegessen. Auch der Service dort: Daumen hoch!

Dafür gibt es andere Service-Bereiche, die diesen Vorsprung lädierten. Launisches, genervtes Personal an der Rezeption war keine Seltenheit. Ja, ich bin ein freundlicher, höflicher Mensch und erwarte dies speziell im Dienstleistungssektor auch von anderen!

Das Zimmer-Service-Personal: sehr sympathisch, auf alle Wünsche eingehend, freundlich, nett, hilfreich.

Die Lage des Clubs ist gut und wir waren sehr zufrieden mit den vorhandenen Möglichkeiten. Da ich schon in vielen anderen Aldiana und Robinson Clubs war, weiß ich, dass es im Service-Bereich auch besser geht.

Zimmertipp: Auf keinen Fall auf derselben Ebene wie das Schwimmbad ein Zimmer nehmen: penetranter Chlorgestank l ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, mybestbio!
Bocholt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Jetzt war ich zum dritten Mal im Aldiana Hochkönig und nach dem "Zimmerreinfall" im letzten Jahr hatte ich in diesem Jahr das richtige Zimmer. Alles andere wie immer. Top-Service, Top-Küche, tolle und lustige Wanderguides, viel Spaß - mit den richtigen Leuten - tolle Wanderungen. Das Wetter hat uns von 5 - 25 Grad und von Regen, Schneefall bis hin zu tollstem Sonnenschein alles geboten. Gerne wieder! Leider konnten - als wir da waren - weder der Hochkönig noch der Königssee oder der Tarnkappensee in Angriff genommen werden, dafür waren wir zu früh im Jahr dort. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Nie ein Zimmer nehmen, das direkt am Aufzug bzw. nahe der Piazza liegt...
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

- Nähe zu einem großen Skigebiet
- sehr gute Skilehrer
- Serviceorientiert
- Gastronomie

negativ:
- Kinderbetreuung für Kleinkinder - oftmals eher TV als - bei strahlendem Wetter - draußen
- alles in allem nicht günstig (Unterkunft, Drinks, Skipass, Skiausrüstung, Tipp)
- Ansprachen des (Junior)chefs wirken arg auswendig gelernt, wenig persönlich und emotionslos
- Zimmer recht klein

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 Danke, hans_m1236963!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Schöner Familienclub, der ausserhalb der Ferienzeit auch für Reisen ohne Kinder interessant ist. Allerdings erinnert die Anlage durchaus an eine "Familienbildungsstätte" mit der zentral gelegenen Piazza.

Wie die anderen Bewerter betonten, ist das Essen ausgezeichnet und fast allein die Reise wert. Die Zimmer sind eher klein, jedoch sinnvoll mit ausreichend Stauraum eingerichtet. Das Bad ist ansprechend renoviert. WLAN ist übrigens kostenfrei und funktioniert problemlos.

Das Skigebiet wird mit dem Bus erreicht. Wie fast alles Clubs befindet sich die Anlage eher ausserhalb des Orts.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Carilo67!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muhlbach am Hochkonig.
Bergheimat Hotel
Nr. 1 von 5 in Dienten am Hochkönig
Robinson Club Amade
Robinson Club Amade
Nr. 1 von 5 in Kleinarl

Sie waren bereits im Aldiana Hochkönig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Hochkönig

Unternehmen: Aldiana Hochkönig
Anschrift: Rohrmoos 425, Muhlbach am Hochkonig 5505, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Muhlbach am Hochkonig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Hochkönig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Hochkönig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.