“Familienurlaub in der "Bergheimat"” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergheimat Hotel

Bergheimat Hotel
Wuppertal
“Familienurlaub in der "Bergheimat"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Großeltern, Eltern und ein 3 1/2 jähriger Bube logierten in zwei Suiten.
Das Kind mit Eltern hatte den Vorteil innerhal des Suite ein abgeschlossenes Zimmer für das Kind zu haben.
Da FamilienKinder nicht gerne zu lange allein im Zimmer lassen war diese Version hervorragend geeignet, auf das kind zu achten. Eltern und Großeltern konnte innerhalb der Suite bei einem guten Trunk gemeinsam den Abend beim katenspielen oder sonstigen verbringen.
Die Suite der Großeltern war etwas kleiner, bot jedoch allen Komfort den mansich wünschte.
Der Skiverleih über den Seniorchef passte und die sonnige Piste reizte zum Skilauf bzw. für den Kleinen zur Schlittengaidi.
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig schmackhaft.
Nach Rückkehr von der Piste gab es Suppe und Oder Kuchen für die Hausgästen inkludiert.
Falls einmal das reichhaltige Abendmenue nicht nur Wunschspeisen enthielt, wurden Änderungswünsche jederzeit möglich gemacht.
Zu dem Wellnessanlagen war für Klein bis Groß immer etawas ansprechenden zu finden.
Die große Zahl an Stammgästen gab uns immer wieder gute Anregungen für dei gestaltung der Urlaubstage. Auch hier ein Danke dafür.

Danke, Veitworms883!
bergheimat, Inhaber von Bergheimat Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Herzlichen Dank für Ihre kostbare Zeit, welche Sie für Ihre Bewertung gegeben haben.
Es freut uns sehr, dass sich alle 3 Generationen bei uns in der Berhgeimat wohl gefühlt haben
und wir würden uns über ein Wiedersehen riesig freuen.
Mit Ihrem Kommentar, dass sich Familien in unseren neuen Suiten besonders gut aufgehoben fühlen, sind wir wieder bestätigt, mit dem Zubau das richtige getan zu haben.
Liebe Grüße an "Jung" und "Alt"
Ihre Gastwirtin Sieglinde Kögl-Plenk und Familie

Geschäftsreisende
Dachau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Sehr schönes Hotel (Höhenlage) mit herrlichem Blick in die umliegenden Berge. Kompetentes freundliches Personal, das alle Wünsche direkt umsetzt. Auch unser großer Hund war willkommen. Wassernapf stand im Restaurant immer bereit. Ausgezeichnete Küche, modern und regional, frisch und schmackhaft.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite mit separatem Kinderzimmer. Großes Badezimmer mit begehbarer Dusche und Badewa ...
Danke, Gertraud K!
bergheimat, Inhaber von Bergheimat Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2014
Sehr geehrte Frau Gertraud,
vielen Dank für Ihre Bewertung und es freut uns sehr, dass Sie sich mit der ganzen Familie und Hund bei uns in der Bergheimat wohl gefühlt haben.
Über ein Wiedersehen würden wir uns riesig freuen ....
Liebe Grüße vom Hochkönig,
Ihre Gastwirtin Sieglinde Kögl-Plenk
Olching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Zum 7. Mal waren wir schon in der Bergheimat. Und jedes Mal sind wir begeistert vom leckeren Essen, vom gemütlichen und großzügigen Hochkönig-Zimmer mit tollem Blick und vom schönen Wellnessbereich, von dem man auch einen herrlichen Blick in die Berge genießen kann. Besonders aber ist die freundliche und familiäre Atmosphäre hervorzuheben. Wir haben für nächstes Jahr schon wieder vor gebucht.

Danke, elwebe!
Herzlichen Dank für den schönen Eintrag und es freut uns seh, dass wir Sie schon viele Jahre immer wieder in unserem Hause Bergheimat begrüßen dürfen.
Bis zum Wiedersehen eine gute Zeit und liebe Grüße vom Hochkönig, dem Gipfel der Gefühle,
Sieglinde mit Familie und Mitarbeiter-Team
Deggendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir sind nun schon zum 9. Mal in Folge im Hotel Bergheimat, das bereits in der 3. Generation geführt wird. Nach wie vor gelingt es uns dort unserer Seele komplett baumeln zu lassen wegen des traumhaften Angebotes zu jeder Jahreszeit. Man kann im Winter super Skifahren und im Sommer toll wandern, was mit regionalen Genüssen aus der Küche umrahmt wird. Entspannung findet man im wunderschönen Wellness-Bereich, der für Groß und Klein alles beinhaltet: von einem Ruhebereich mit toller Aussicht bis zu einem Swimmingpool mit Grandner Wasser. Wer von zu Hause aus schon mal den Traum-Blick auf Mandlwand - Hochkönig - Schneeberg genießen will, kann über die Homepage die hauseigene Webcam benutzen.
Die Genusswirtin legt großen Wert auf regionale Bioprodukte und wurde dafür schon mehrfach ausgezeichnet.
Auch der Servicebereich ist perfekt organisiert und auf Sauberkeit wird größten Wert gelegt.

Danke, Sissi672014!
Liebe Sissi,
die Seele baumeln lassen, und das seit vielen Jahren, ist ein schönes Kompliment und wir danken für die netten Zeilen.
Bis nächstes Jahr herzliche Grüße von der Bergheimat,
Sieglinde mit Team und Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren 3 Nächte im Hotel Bergheimat in Mühlbach und verbrachten dort sehr schöne Tage. Das Hotel liegt am Hang mit Blick in die Bergwelt von Mühlbach nur wenige Fahrminuten vom Skilift entfernt. Das Zimmer war schön im ländlichen Stil eingerichtet, sehr gepflegt und immer sehr sauber. Besonders angenehm war der Wellnessbereich mit Hallenbad, diversen Saunen und Dampfbädern wo man nach einem langen Skitag seinen müden Gliedern etwas gutes tun konnte. Es gab neben einer Tee-Ecke auch immer frisches Wasser zur Erfrischung. Besonders hervorheben möchte ich die Familiensauna und das Familiendampfbad, wo Eltern auch mit Ihren Kindern entspannen konnten. Auch gab es das "Familienplatzl" wo es direkt neben dem Schwimmbad Liegen gab, sodass die Kinder jeder Zeit beaufstichtigt werden konnten. Für diejenigen die etwas mehr Ruhe genießen wollen gibt es zwei weiter Panoramaräume mit Entspannungsliegen und Betten. Auch das Essen war sehr zu empfehlen. Am Abend hatten wir nur einmal ein "Salzburger Buffet" gebucht, wo es landestypische Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts gab. Besonders hervorheben möchte ich aber das Frühstück. Man konnte zwischen diversen Brot- und Gebächsorten wählen und auch sonst blieben keine Wünsche offen. Neben diverse Wurst- und Käsesorten gabe es Eigerichte, Speck, frische Früchte, diverse Tees, eine große Auswahl an Fruchtsäften und verschiedene Cerealien. Alles in bester Qualität und sehr lecker. Das einzige was ich etwas zu bemängeln habe war ein Teil des Service-Personals (natürlich nicht alle). Leider war der Service teilweise recht unfreundlich, speziell beim Frühstück! Wir waren persönlich zwar nicht betroffen, doch wurde an den Nachbartischen auf Bestellungen recht genervt reagiert, was für die umliegenden Tischen nicht zu überhören war. Auch an der Bar wartete der Kellner nach der "last order" augenrollend auf unser Austrinken was für mich im Urlaub ein "No-Go" ist. Zusammengefasst kann ich jedoch sagen, dass wir 3 wundervolle Tage im Hotel Bergheimat verbracht haben und das Hotel definitiv weiter empfehlen!

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Talblick ist sehr empfehlenswert!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Renardeau85!
bergheimat, Manager von Bergheimat Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2015
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und viel Grüße vom Hochkönig, dem Gipfel der Gefühle,
Ihre Gastwirtin Sieglinde mit Familie
Trencin, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Tolles Hotel, freundliches Personal, ausgezeichnetes Essen, ... alles mehr als 100%. Wir waren in den Weihnachtsfeiern mit 2 kleine Kinder, und Personal im Restaurant hatte alles gemacht, dass wir mit unsere "Teufelchen" blieb in Ruhe. Ich kann empfehlen jedem, der fanatstische Atmosphäre, leckeres Essen und Komfort in den Bergen erleben will .

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, tessi2912!
Liebe Frau Adriana,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass Sie uns immer wieder besuchen, jetzt auch schon mit Ihren Enkelkindern.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und grüßßen Sie und Ihre ganze Familie von der Bergheimat,
IIhre Gastwirtin Sieglinde
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Sehr freundliche Atmosphäre, schön, dass man auf der wunderbaren Terrasse essen und frühstücken kann, gutes Essen und wirklich reichhaltiges Frühstücksbuffet, spektakuläre Aussicht, geschmackvoller Wellnessbereich, großes Zimmer (auch das günstige Angebot war mit Balkon), Badezimmer und WC extra, sehr ruhig, da nicht an Durchzugsstraße.
Für einen längeren Aufenthalt im Sommer wäre ein Pool draußen noch schön...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, minou-grou-grou!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muhlbach am Hochkonig.
Hotel Übergossene Alm
Nr. 1 von 15 in Sankt Johann im Pongau
Alpenland Sporthotel
Alpenland Sporthotel
Nr. 6 von 15 in Sankt Johann im Pongau

Sie waren bereits im Bergheimat Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergheimat Hotel

Unternehmen: Bergheimat Hotel
Anschrift: Mandlwandstrasse 159, Muhlbach am Hochkonig 5505, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Muhlbach am Hochkonig
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 4 Hotels in Muhlbach am Hochkonig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bergheimat Hotel 4*
Als traditioneller Familienbetrieb liegt uns das Wohlergehen unserer Gäste sehr am Herzen. Unsere einmalige Lage und unsere Genusswirtküche wird Sie begeistern. Wir freuen uns Sie am Hochkönig, dem Gipfel der Gefühle begrüßen und verwöhnen zu dürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergheimat Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.