“Eine kleine Villa mit überaus netten Gastgebern”
Bewertung zu La Bastide de Boulbon

La Bastide de Boulbon
Nr. 1 von 1 Hotels in Boulbon
Bewertet am 12. Oktober 2012

Dieses Hotel ist ein wahrer Geheimtipp. Eine kleine Villa im Platanenpark mit Schwimmbad.
Die beiden Gastgeber sind charmante Belgier, welche mit viel Liebe zum Detail für die
Gäste da sind. In der Küche kocht abends ein französischer Koch. Ausgezeichnetes Essen.
Gut gelegen für nahe Entdeckungen z.B. nach Avignon, Les Baux de Provence, Pont du Gard oder Uzés. Nach einem aktiven Tag in der Provence sehnt man sich nach dem Park, der Ruhe und ganz einfach bei einem Glas Weisswein im schattigen Park den Tag nochmals zu träumen. Wir können dieses Kleinhotel in jeder Beziehung sehr empfehlen. Es zählt ganz sicher zu den
interessantesten Landhotels in Frankreich mit einem hervorragenden Preis- Leistungsverhältnis.

1  Danke, Rolf W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Oktober 2012

Wir waren Anfang September für 6 Nächte in diesem schönen kleinen Hotel und es war wirklich ein 1A Aufenthalt.

Pro :
- tolle Einrichtung, ist natürlich Geschmackssache, im Landhausstil eingerichtet.
- Gartenanlage ist einfach schön, den Pool haben wir nicht genutzt aber von der Größe ist der vollkommen ok
- Lage des Hotels ist für Tagesausflüge perfekt z.B. nur 20 min bis Avignon. Wir hatten jeden Tag ein gutes Ziel mit höchstens 60 min Fahrtzeit
- sehr nette Gastgeber die uns jeden Tag bei der Planung geholfen haben und immer gute Tipps parat hatten
- Abendessen ist wirklich super. Qualität der Speisen, die Atmosphäre und die Bedienung einfach super. Man fühlt sich eher bei Freunden als in einem Restaurant, gerade wenn man öfter ißt.

Neutral
- Frühstück vom Ambiente (Draussen oder im Wintergarten) sehr nett nur finde ich es für 15€ pro Person schon hart an der Grenze

Contra
- das Dorf Boulbon ist zwar ganz niedlich aber Abends ist hier fußläufig überhaupt nichts zu machen

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Xeeran!
Bewertet am 14. September 2012

Hier haben wir unseren diesjährigen Urlaub verbracht. Sehr zentral gelegen, sehr gepflegtes Hotel mit abgeschlossener Parkmöglichkeit (wir waren mit 3 Oldtimern da). Zimmer mit Klimaanlage, hervorragende Gastgeber - einfach ein Ort zum wohlfühlen.

1  Danke, Michael M!
Bewertet am 30. Juni 2012

Dieses kleine charmante Hotel ist sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Es gibt einen wunderschön angelegten Garten mit einer schönen Terrasse auf der man Frühstück und Abendessen einnehmen kann. Ebenso findet man in diesem Garten Entspannung am Pool. Die Besitzer sind sehr liebenswert, sympathisch, engagiert und professionell. Die Küche bietet regionale Produkte in guter Qualität. Die Lage im kleinen Ort Boulbon eignet sich sehr gut um die Provence zu erkunden. Uns hat die Woche in La Bastide de Boulbon sehr gut gefallen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bjoern_F976!
Bewertet am 25. Mai 2012

Vorweg: Wir hatten leider auch schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen mit Etablissements (seien es Hotels oder Restaurants), welche von Tripadvisor-Bewertern mit "Ausgezeichnet" und teils überschwenglich als gut beschrieben worden waren, welche sich dann nach unseren sicherlich gehobenen, aber nicht überzogenen Ansprüchen als bestenfalls Mittelmaß darstellten.

Sehr zu unserer Freude konnte das La Bastide de Boulbon die gesteckten Erwartungen sogar übertreffen, so daß wir uns den anderen "Ausgezeichnet"-Bewertungen nur allzu gerne anschliessen. Die auf der Homepage des Hotels präsentierten Bilder entsprechen der Realität. Der Garten ist sicherlich das Schmuckstück der Anlage und lädt zum Verweilen (Lesen, Weintrinken, Seele baumeln lassen) ein. Zu den Zimmern ist alles gesagt worden. Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre jedoch, eine höhere Halterung an der Wand für den Duschkopf anzubringen, damit man beim (stehend) Duschen beide Hände frei hat.

Die überaus charmanten und freundlichen Gastgeber und Besitzer dieses Schmuckstückes kommen aus Belgien, haben das Anwesen vor 3 Jahren erworben und immer noch jeden Tag ein ansteckendes Lächeln auf dem Gesicht. Geöffnet ist das Hotel von März bis Anfang November.

Ausser Dienstag abends kann man im Hotel lecker dinnieren. Es wird (ich glaube) wochenweise ein wechselndes 3-Gänge-Menü angeboten mit je 2 Auswahlmöglichkeiten je Gang, kann allerdings auch frei wählen ob man nur einen oder auch nur 2 Gänge haben möchte. Die Weinkarte ist gut und im Preis-Leistungsverhältnis angemessen bestückt, das gleiche gilt für die Aperitifs und Digestifs.

Boulbon selber bietet ausser einer baufälligen Ruine und einem kleinen Café nichts touristisch attraktives. Das Hotel eignet sich besonders für Paare, die ein wenig vom Trubel der Großstadt auspannen wollen und den Garten ausgiebig nutzen. Für Unternehmungslustige bietet es auch einen zentralen Punkt zu vielen Attraktionen der Region (Städte wie Avignon, Arles, Nimes innerhalb von 20 - 30 Autominuten, aber auch die Alpilles fürs Wandern, etc.).

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das La Bastide de Boulbon nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Derek B!
Bewertet am 20. April 2012

Die Zeit, die wir in der Bastide verbringen durften waren kurz gesagt hervorragend. Galante Gastgeber - charmante Zimmer - genussvolle saisongerechte Küche.
Die Zimmer sind geschmack- und liebevoll eingerichtet.
Der Garten ist eine Oase der Erholung und Inspiration.
Das Restaurant bietet eine Küche auf hohem Niveau und ist ein Geheimtipp für Liebhaber der saisongerechten Küche. C’est un très grand plaisir de diner et de se faire surprendre par le Chef.
Wir haben unsere Basis in der Provence gefunden.

Toute simplement: Magnifique!!

Julia & Alfred

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alfred M!
Bewertet am 6. November 2011

Wir haben den Aufenthalt in der Bastide de Boulbon sehr genossen: das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten, die Zimmer sind gepflegt und geschmackvoll eingerichtet und die Besitzer kümmern sich vorbildlich um das Wohl ihrer Gäste. Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Karte für das Abendessen klein, aber fein. Boulbon ist als Standort ideal, von hier kann man problemlos viele Sehenswürdigkeiten in der Region erreichen - Avignon ist nur einen Katzensprung entfernt.
Vielen Dank an Marie-Claire und Jan - wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Frank S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boulbon.
29,6 km entfernt
La Maison sur la Sorgue - Esprit de France
La Maison sur la Sorgue - Esprit ...
Nr. 1 von 15 in L'Isle-sur-la-Sorgue
29,8 km entfernt
Grand Hôtel Henri
Grand Hôtel Henri
Nr. 2 von 15 in L'Isle-sur-la-Sorgue

Sie waren bereits im La Bastide de Boulbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bastide de Boulbon

Anschrift: Rue de l'Hotel de Ville, 13150 Boulbon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Boulbon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Boulbon
Preisklasse: 155€ - 312€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Bastide de Boulbon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bastide de Boulbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastide Boulbon
Hotel La Bastide De Boulbon