“Ein wunderbarer Ort” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Rue de l'Hotel de Ville, 13150 Boulbon, Frankreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Boulbon
“Ein wunderbarer Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Hier haben wir unseren diesjährigen Urlaub verbracht. Sehr zentral gelegen, sehr gepflegtes Hotel mit abgeschlossener Parkmöglichkeit (wir waren mit 3 Oldtimern da). Zimmer mit Klimaanlage, hervorragende Gastgeber - einfach ein Ort zum wohlfühlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Michael M!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Dieses kleine charmante Hotel ist sehr stilvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Es gibt einen wunderschön angelegten Garten mit einer schönen Terrasse auf der man Frühstück und Abendessen einnehmen kann. Ebenso findet man in diesem Garten Entspannung am Pool. Die Besitzer sind sehr liebenswert, sympathisch, engagiert und professionell. Die Küche bietet regionale Produkte in guter Qualität. Die Lage im kleinen Ort Boulbon eignet sich sehr gut um die Provence zu erkunden. Uns hat die Woche in La Bastide de Boulbon sehr gut gefallen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Bjoern_F976!
Sankt Augustin, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Vorweg: Wir hatten leider auch schon schlechte Erfahrungen sammeln müssen mit Etablissements (seien es Hotels oder Restaurants), welche von Tripadvisor-Bewertern mit "Ausgezeichnet" und teils überschwenglich als gut beschrieben worden waren, welche sich dann nach unseren sicherlich gehobenen, aber nicht überzogenen Ansprüchen als bestenfalls Mittelmaß darstellten.

Sehr zu unserer Freude konnte das La Bastide de Boulbon die gesteckten Erwartungen sogar übertreffen, so daß wir uns den anderen "Ausgezeichnet"-Bewertungen nur allzu gerne anschliessen. Die auf der Homepage des Hotels präsentierten Bilder entsprechen der Realität. Der Garten ist sicherlich das Schmuckstück der Anlage und lädt zum Verweilen (Lesen, Weintrinken, Seele baumeln lassen) ein. Zu den Zimmern ist alles gesagt worden. Kleiner Verbesserungsvorschlag wäre jedoch, eine höhere Halterung an der Wand für den Duschkopf anzubringen, damit man beim (stehend) Duschen beide Hände frei hat.

Die überaus charmanten und freundlichen Gastgeber und Besitzer dieses Schmuckstückes kommen aus Belgien, haben das Anwesen vor 3 Jahren erworben und immer noch jeden Tag ein ansteckendes Lächeln auf dem Gesicht. Geöffnet ist das Hotel von März bis Anfang November.

Ausser Dienstag abends kann man im Hotel lecker dinnieren. Es wird (ich glaube) wochenweise ein wechselndes 3-Gänge-Menü angeboten mit je 2 Auswahlmöglichkeiten je Gang, kann allerdings auch frei wählen ob man nur einen oder auch nur 2 Gänge haben möchte. Die Weinkarte ist gut und im Preis-Leistungsverhältnis angemessen bestückt, das gleiche gilt für die Aperitifs und Digestifs.

Boulbon selber bietet ausser einer baufälligen Ruine und einem kleinen Café nichts touristisch attraktives. Das Hotel eignet sich besonders für Paare, die ein wenig vom Trubel der Großstadt auspannen wollen und den Garten ausgiebig nutzen. Für Unternehmungslustige bietet es auch einen zentralen Punkt zu vielen Attraktionen der Region (Städte wie Avignon, Arles, Nimes innerhalb von 20 - 30 Autominuten, aber auch die Alpilles fürs Wandern, etc.).

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das La Bastide de Boulbon nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Derek B!
Muntelier, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Die Zeit, die wir in der Bastide verbringen durften waren kurz gesagt hervorragend. Galante Gastgeber - charmante Zimmer - genussvolle saisongerechte Küche.
Die Zimmer sind geschmack- und liebevoll eingerichtet.
Der Garten ist eine Oase der Erholung und Inspiration.
Das Restaurant bietet eine Küche auf hohem Niveau und ist ein Geheimtipp für Liebhaber der saisongerechten Küche. C’est un très grand plaisir de diner et de se faire surprendre par le Chef.
Wir haben unsere Basis in der Provence gefunden.

Toute simplement: Magnifique!!

Julia & Alfred

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Alfred M!
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Wir haben den Aufenthalt in der Bastide de Boulbon sehr genossen: das Hotel liegt in einem wunderschönen Garten, die Zimmer sind gepflegt und geschmackvoll eingerichtet und die Besitzer kümmern sich vorbildlich um das Wohl ihrer Gäste. Das Frühstück ist ausgezeichnet, die Karte für das Abendessen klein, aber fein. Boulbon ist als Standort ideal, von hier kann man problemlos viele Sehenswürdigkeiten in der Region erreichen - Avignon ist nur einen Katzensprung entfernt.
Vielen Dank an Marie-Claire und Jan - wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

1 Danke, Frank S!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Boulbon ist ein hübscher Ort mit allen Geschäften und Einrichtungen, die man braucht. Souvenirläden sucht man vergebens, weil Boulbon kein Touristenort ist. Dennoch liegt Boulbon sehr günstig zwischen Avignon und Arles, ein idealer Standort, um an viele Sehenswürdigkeiten zu gelangen.
Wir waren insgesamt 12 Tage in der Bastide de Boulbon und haben den Aufenthalt vom ersten Moment an genossen. Das Hotel in einem ehemaligen Herrenhaus ist sehr geschmackvoll und authentisch renoviert. Es hat eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Die Zimmer sind nicht sehr groß, dafür zweckmäßig modern eingerichtet und sehr sauber. Wir haben uns vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt und besonders den Blick aus unserem Zimmer in den traumhaft schönen Garten genossen. Allein der parkähnliche Garten mit einem gepflegten Swimmingpool lohnen einen Erholungsaufenthalt in der Bastide de Boulbon. Das Essen in dem kleinen Restaurant wird in der Regel auf der Terrasse in dem schönen Garten serviert. Deshalb haben wir uns das Frühstück morgens gegönnt, weil es stets ein wunderbarer Start in den Tag war. Das Frühstück ist vielfältig, reichhaltig und den Preis in jedem Fall wert. Das Restaurant bietet am Abend eine kleine Karte mit feiner Küche; es lohnt sich also auch mal abends in einer romantischen Atmosphäre zu speisen.
Das kleine Hotel wird von einem belgischen Ehepaar betrieben; Marie-Claire und Jan sorgen persönlich für das Wohl der Gäste, geben gute Tipps für Ausflüge in die Region und sind die Seele des Hauses und Garant für einen ausgezeichneten Service. Wir werden wieder kommen.

1 Danke, Gertrud V!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Zauberhaftes Hotel mit wunderschönen Zimmern und einem herrlichen Garten, der Service war erstklassig und die Besitzer haben sich persönlich sehr engagiert.
Frühstück und Dinner waren aussergwöhnlich und das Personal hat sein Bestes gegeben.

Zentrale Lage und perfekte Information der Besitzer für Ausflüge und ausgezeichnete Restauerants.

100%ige Weiterempfehlung!!!

Danke, Heinz O!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Boulbon.
Le Chateau des Alpilles
Nr. 4 von 9 in Les Baux de Provence
Mas Valentine
Mas Valentine
Nr. 10 von 23 in St-Rémy-de-Provence

Sie waren bereits im La Bastide de Boulbon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Bastide de Boulbon

Anschrift: Rue de l'Hotel de Ville, 13150 Boulbon, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Bouches-du-Rhone > Boulbon
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Boulbon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Bastide de Boulbon 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Bastide de Boulbon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bastide Boulbon
Hotel La Bastide De Boulbon