Bewertet am 30. April 2016

Schönes sauberes Hotel, sehr schöne Zimmer, teils auch für Behinderte. Ist aber ein reines Hotel für Geschäftsreisende.Leider kann man im EG die Fenster nur kippen und es gibt keine Balkone, somit war ich als Raucher gezwungen immer vor die Tür zu gehen.
Absolutes Minus, war das Essen, es ist dort unterer Durchschnitt. Mit dem Service ist dort ist ebenfalls kein Blumentopf zu gewinnen. Am Tisch wurde auch Bier getrunken, Biergläser gibts keine, es mußten dafür Weingläser benutzt werden. Das hab ich noch in keinem Hotel erlebt.
Vermutlich wird das Restaurant ganz selten genutzt, die Gäste essen wohl alle in Bologna, laden dort die Geschäftspartner ein oder werden von diesen eingeladen. Für eine Übernachtung bei der Durchreise, kann man dort wohnen. Urlauberhotel ist es auf keinen Fall.

Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Elke Z!
Bewertet am 24. September 2015

Super dieses Hotel!
Nette Reception und ein freundlicher Herr der versuchte einem alles in Deutsch zu übermitteln ,dass ihm auch gelang.
Wir hatten eine Super Suite mit 10 auswählbaren Snacks.
Betten Traumhaft!
Bis zum nächstenmal.

Zimmertipp: Suite!!!!!
Aufenthaltsdatum: September 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, mattinatta!
Michele T, Direttore von Unaway Congress Hotel Bologna San Lazzaro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Oktober 2015

Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen geteilt hat, so wir die Qualität unserer Leistungen überwachen konnen.

Bewertet am 9. November 2014

Wir reisen seit vielen Jahren geschäftlich nach Bologna und testen immer wieder andere Hotels. Wenn nicht gerade Messe ist, dann bietet das Hotel Unaway mit seinem Comfort der Zimmer und dem Ambiente aus unserer Sicht eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse.

Aufenthaltsdatum: November 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 902andreass!
Bewertet am 3. Juni 2014

Das Unaway ist ein sehr schönes Hotel, mit gutem Komfort und hervorragend für Geschäftsreisende oder Tagungen geeignet. Für einen Städtetrip nach Bologna ist es sicherlich zu weit außerhalb. Gut ist sicherlich das es jede Menge Parkplätze gibt, schlecht ist aber das man das Auto benötigt um nach Bologna zu kommen, da es keine vernünftige Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt. Die Zimmer sind sehr ordentlich und ausreichend groß und das Frühstücksbüffet ist für italienische Verhältnisse relativ üppig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Autofahrende Geschäftsreisende sensationell, aber als Bologna-Tourist würde ich das Hotel absolut nicht empfehlen.

Zimmertipp: Das Unaway hat nur ein Obergeschoss und ist vom Parkplatz aus Barrierefrei zu erreichen. Da die Hälfte der Zimmer Ebenerdig liegt, ist es sicherlich für Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen hervorragend geeignet. Außer... man will als Tourist nach Bologna.
Aufenthaltsdatum: Mai 2014
Danke, Peter M!
Bewertet am 11. Februar 2014

Für den Preis bekommt man eine gute Übernachtung. Leider liegt das Hotel fast ganz am Ende einer Busslinie, deswegen sollte man einige Zeit in einem eher schlechten Verkehrsmittel einplanen wenn man die Stadt besuchen möchte.
Leider fehlt auch jegliche sonstige Ausstattung (Sauna, gemütliche Bar, Pool etc.) sieht man mal von einem eher dunklen Fitnesstudio ab. WiFi habe ich nicht verwendet weil unverschämt teuer.
Unser Zimmer war modern eingerichtet, die Zimmermädchen taten einen wunderbaren Job beim Putzen. Leider fehlt es an einem Hausmeister, denn da die Duschtasse undich war bildeten sich hässliche Kalk- und Eisenflecke am Boden. Dadurch wirke es unsauber und ungepflegt.
Leider gilt das auch für einige andere Teile des Hauses, die Holzbretter der Terrassen bildeten gefährliche Wellen und Stolperfallen. Sowas muss umgehend geändert werden, offenbar kümmert sich aber niemand wirklich darum.
Personal an der Rezeption war ausgesucht freundlich, die Frühstücksleistung entsprach dem Preis. Alles etwas preiswert und Rühreier kalt. Das Personal wirkt unmotiviert, es fehlt eine engagierte Hotelmanagerin.

Fazit: keine Extras und keinen Luxus erwarten, aber preiswert Bologna besuchen ohne Parkplatzstress.

Aufenthaltsdatum: Februar 2014
Danke, Michael R!