“Ein Wintermärchen....”

Grand Hotel Saltsjöbaden
Bewertet am 21. Oktober 2010

ich weiß nicht, ob wir nur Glück hatten: Für 100 EUR/Nacht gabs ein traumhaft schönes Zimmer mit Blick aufs Wasser, liebevoll eingerichtet, ruhig und einfach kuschelig. Das Hotel hat einen alten Grand Hotel Charme - ist aber nicht vergammelt sondern einfach gut so wie es ist. Das Frühstück ist ok, kein Luxus aber freundlich. Die Restaurants (Bootshaus und im Hotel selbst) sind auch in Ordnung. Das im Bootshaus ist besser. Wer ein paar romantische Wintertage mit seiner/seinem Liebsten verbringen und sich tagsüber Stockholm anschauen will (perfekte Bahnverbindung tagsüber), der ist hier 100 Prozent richtig. Negativ: Der Saunabereich kostet extra (Pool ist aber kostenlos).

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, michael187323!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Saltsjöbaden
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. Juli 2010

Unser Aufenthalt im Hotel hat uns gefallen. Aber nur weil wie uns im Vorfeld über das Hotel informiert hatten. Ohne vorherige Infos wären wir wohl enttäuscht gewesen. Den Namen Grand Hotel hat das Hotel nicht mehr verdient. Dennoch hat es immer noch einiges zu bieten. Die Lage ist einfach unschlagbar. Besonders natürlich wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und die Schären hat. Das Hotel hat einen schönen Aufenthaltsraum mit Klavier und Billard. Unser Zimmer war zwar groß und hatte alle Annehmlichkeiten, aber es war nicht sehr gemütlich. Die Frühstücksräume waren auch eher etwas unpersönlich. Leider gabe es bei schönstem Wetter nur eine kleine Terrasse für wenige Gäste, um draußen zu frühstücken. Das Hotelpersonal war bemüht aber etwas emotionslos. Eine Bahnhaltestelle (30 Minuten bis ins Zentrum, Slussen) lag direkt vor dem Hotel (nicht störend, da Endbahnhof). Einkaufsmöglichkeiten gab es im Umfeld keine. Jedoch 2 gute (zum Teil teuere) Restaurants direkt am Hafen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ujungen!
Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel war einst sicherlich großartig und ist traumhaft und auch ruhig in den Schären gelegen am Ende einer ausgezeichneten Verkehrsverbindung nach Stockholm-Slussen (Schnellbahn).
In 7 Tagen hat es das Managment nicht geschafft einen funktionierenden Haartrockner bereitzustellen. Das Standarzimmer war wunzigklein und am WC konnte man sich kaum rühren. Es dauerte auch 2 Tage bis wir eine zweite Bettdecke bekamen. Das Zimmer war auch staubig und unreinlich. In der ganzen Woche wurde nie gesaugt und auch nicht die Bettwäsche gewechselt.
Das Frühstück war mehr als mager für ein4* Hotel und sehr einfaltslos.
In neuen Händen und mit einem Investitionsschub wäre es ein großartiger Platz

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Georg B!
Bewertet am 8. Oktober 2009

Sehr schönes "kleines Schloss" mit ausgezeichnetem Frühstück und schönen Ausblick.

Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
Danke, quewm!
Bewertet am 6. Juli 2009

Wir waren vier Tage im einstigen Grand-Hotel abgestiegen.
Die ruhige Lage direkt am Jachthafen, die stielvolle Architektur und die Natur der Schären vor der Haustür sind die absoluten Pluspunkte.
Die besten Tage hat das Hotel aber wohl leider hinter sich. Die Fenster ( Beispiel Speisesaal) vermodern von außen, die Fassade muß gestrichen werden, kleine Schäden im Inneren müssten schnell behoben werden.
Auch das Frühstück hat maximal drei Sterne verdient. Es gab weder Tomatensaft, Grapefuitsaft oder Obstsalat, es wird nicht eingedeckt Papierserviette und rustikale Kaffeebecher, zum selbstbefüllen, entsprechen nicht dem Rahmen eines Grand Hotels
Wer über diese Mängel hinwegsehen kann, und die herrliche Architektur sowie die stilvolle Einrichtung bewundern möchte ist hier richtig.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, kasfreundin!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 9. Juni 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. August 2007

Die Lokalbahn zur Altstadtinsel Gamla Stan hält direkt am Hotel und fährt ca. 20 Minuten. Herrliche Lage in den Schären. Wintergarten mit Pool und sep. SPA-Bereich. Vorzügliche Küche.
Sehr empfehlenswert für eine Städtereise.

• Aufenthalt: Juni 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Muenchen13!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saltsjobaden.
Grand Hotel
Östermalm
Hotel Diplomat
Hotel Diplomat
Nr. 12 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Grand Hotel Saltsjöbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Saltsjöbaden

Anschrift: 2 Hotellvaegen, Saltsjobaden 133 35, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Saltsjobaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Saltsjobaden
Preisklasse: 141€ - 178€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Saltsjöbaden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Saltsjöbaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Saltsjobaden
Stockholm Hotel Grand Saltsjobaden