“Schade ,aber sehr verwahrlost”

Grand Hotel Saltsjöbaden
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir kommen seit 20 Jahren in diese Hotel.
Die letzten 5 Jahre ging es stetig bergab .
Die Lage ist fantastisch ,das Spa schön und gepflegt ,
im Hafebresteraunt Aqua ist man gut.
Das kann man empfehlen .
Das ist so schade !

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Thomas M!

Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Grand Hotel Saltsjöbaden ist seit 2009 unsere 1. Adresse für den jährlichen Urlaub zu Sankta Lucia in Schweden. Das Hotel hat eine fantastische und ruhige Lage direkt am Wasser. Das Gebäude selbst ist nun schon weit über 100 Jahre alt und bietet großzügige und komfortable Zimmer. Die Zimmer direkt zum Wasser sind absolut empfehlenswert. Der Stil des Hotels ist sehr gediegen. Im Hotel gibt es so einiges zu entdecken: einen SPA Bereich mit Pool, eine Kaminlounge direkt an der Rezeption und für Fans von Architektur gibt es viele tolle Details aus der Gründungszeit des Hotels (Säulen, herrliche Stuckarbeiten, vergoldete Wandverzierungen). Die Zimmer sind angenehm groß, geräumig und bieten alles, was man aus einem Luxushotel gewohnt ist und erwartet. Der Roomservice funktioniert prompt und freundlich. Lediglich die Roomcharge von 110 Kronen ( ca. 13 EUR in unserer wankelmütigen Währung) erscheint etwas zu hoch. Dies ist jedoch skandinavischer Standard und sollte nicht mit gewohnten Gebühren aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz verglichen werden. Das Personal ist durchweg sehr freundlich aber nicht aufdringlich. Die Freundlichkeit wirkt sehr herzlich und ehrlich. Das ist einer der Gründe, warum wir so gerne hier sind. Vor allem die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr professionell und gastorientiert, was wir bei einigen Gelegenheiten immer wieder feststellen durften. So kam es z.B. das durch den enorme Außentemperaturen ( -18°C) unser Zimmer ziemlich kühl war. Es wurde sofort reagiert und ein anderes Zimmer angeboten. Da wir aber unser Lieblingszimmer dort sehr gerne nutzen, hat man das Zimmer mit einem zusätzlichen Heizgerät beheizt. Bestellte Tickets für Veranstaltungen wurden stets sehr freundlich und ohne Gebühr ausgedruckt und die Mitarbeiter haben immer einen tollen Tipp für Veranstaltungen und Ausflüge auf Lager - einfach top! Das Frühstück ist übersichtlich aber sehr lecker. Schwedischer Käse, Schinken und Wurst sind neben Fjilmmjölk und skandinavischen Konfitüren unser Highlight. Vom Frühstücksrestaurant aus hat man wieder einen herrlichen Blick auf das Wasser direkt vor dem Hotel. Unser Zimmer wurde meist sehr schnell und gründlich gereinigt während wir beim Frühstück waren. Ein sehr angenehmes und dezentes Housekeeping. Durch die tolle Lage hat man die Möglichkeit direkt am Wasser zu joggen, spazieren gehen und (im Sommer) zu schwimmen. Wir reisen immer für ca. 5 Nächte nach Saltsjöbaden und verbinden die Feierlichkeiten von Sankta Lucia mit Weihnachtsshopping, Eishockeyspielen und viel Kultur. Das Grand Hotel Saltsjöbaden ist ein guter Ausgangspunkt dafür. Die Saltsjöbanan fährt alle 20 Minuten nur 100 Meter vom Hotel entfernt ab und bringt einen in 20 Minuten nach Stockholm/Slussen. Von hier kann man zu Fuss Södermalm erkunden, die Fähren nach Djurgarden erreichen, in die Altstadt Gamla Stan bummeln oder man nutzt die Tunelbana (U-Bahn) und fährt weiter in die Geschäftsviertel von Stockholm ( T-Centralen oder Hörtorget ). Nach einem langen Tag in der Stadt ist die Fahrt mit der Saltsjöbanan ideal, um ein wenig abzuschalten und entspannt wieder im Hotel anzukommen. Rundum war es also wieder ein toller Urlaub und wir kommen im nächsten Jahr wieder!

Zimmertipp: Ich würde immer ein Zimmer zur Wasserseite buchen. Der Blick, den man hier schon morgens beim Aufste ...
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Maik vom Ruegen... v!
Bewertet am 20. August 2011

Das Grand Hotel Saltsjobaden ist ein tollen Hotel mit sensationellem Ambiente. Es ist ca. 20 km ausserhalb von Stockholm und per Bahn (Saltsjobanen) direkt ab Slussen erreichbar (30min). Das Hotel ist direkt am Wasser gelegen mit super Möglichkeiten zum spazierengehen, joggen, Radfahren .... Das Restaurant ist auch sehr gut und preislich OK. Wer mit dem Auto anreist, kann kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken. Gegenüber in der alten Bahnhofsstation kann man zudem gut und günstig essen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, rz1966!
Bewertet am 21. Juni 2011

Einfach ein wunderschönes Hotel mit super Lage am Wasser. Mit einem 360° Blick auf kleine Segelboote am Wasser und einem liebevoll eingerichteten Zimmer haben wir uns richtig wohl gefühlt. Die direkte S-Bahn Anbindung machte es möglich binnen einer halben Stunde in der Innenstadt zu sein, von deren Trubel man im Hotel überhaupt gar nichts mitbekam. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und nett angerichtet. Ein rundum wunderschönes Hotel in dem es sich lohnt ein paar Nächte zu bleiben! :)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, citygirlgv!
Bewertet am 21. Oktober 2010

ich weiß nicht, ob wir nur Glück hatten: Für 100 EUR/Nacht gabs ein traumhaft schönes Zimmer mit Blick aufs Wasser, liebevoll eingerichtet, ruhig und einfach kuschelig. Das Hotel hat einen alten Grand Hotel Charme - ist aber nicht vergammelt sondern einfach gut so wie es ist. Das Frühstück ist ok, kein Luxus aber freundlich. Die Restaurants (Bootshaus und im Hotel selbst) sind auch in Ordnung. Das im Bootshaus ist besser. Wer ein paar romantische Wintertage mit seiner/seinem Liebsten verbringen und sich tagsüber Stockholm anschauen will (perfekte Bahnverbindung tagsüber), der ist hier 100 Prozent richtig. Negativ: Der Saunabereich kostet extra (Pool ist aber kostenlos).

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, michael187323!
Bewertet am 30. Juli 2010

Unser Aufenthalt im Hotel hat uns gefallen. Aber nur weil wie uns im Vorfeld über das Hotel informiert hatten. Ohne vorherige Infos wären wir wohl enttäuscht gewesen. Den Namen Grand Hotel hat das Hotel nicht mehr verdient. Dennoch hat es immer noch einiges zu bieten. Die Lage ist einfach unschlagbar. Besonders natürlich wenn man ein Zimmer mit Blick auf den Hafen und die Schären hat. Das Hotel hat einen schönen Aufenthaltsraum mit Klavier und Billard. Unser Zimmer war zwar groß und hatte alle Annehmlichkeiten, aber es war nicht sehr gemütlich. Die Frühstücksräume waren auch eher etwas unpersönlich. Leider gabe es bei schönstem Wetter nur eine kleine Terrasse für wenige Gäste, um draußen zu frühstücken. Das Hotelpersonal war bemüht aber etwas emotionslos. Eine Bahnhaltestelle (30 Minuten bis ins Zentrum, Slussen) lag direkt vor dem Hotel (nicht störend, da Endbahnhof). Einkaufsmöglichkeiten gab es im Umfeld keine. Jedoch 2 gute (zum Teil teuere) Restaurants direkt am Hafen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, ujungen!
Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel war einst sicherlich großartig und ist traumhaft und auch ruhig in den Schären gelegen am Ende einer ausgezeichneten Verkehrsverbindung nach Stockholm-Slussen (Schnellbahn).
In 7 Tagen hat es das Managment nicht geschafft einen funktionierenden Haartrockner bereitzustellen. Das Standarzimmer war wunzigklein und am WC konnte man sich kaum rühren. Es dauerte auch 2 Tage bis wir eine zweite Bettdecke bekamen. Das Zimmer war auch staubig und unreinlich. In der ganzen Woche wurde nie gesaugt und auch nicht die Bettwäsche gewechselt.
Das Frühstück war mehr als mager für ein4* Hotel und sehr einfaltslos.
In neuen Händen und mit einem Investitionsschub wäre es ein großartiger Platz

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Georg B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Saltsjobaden.
Grand Hotel
Östermalm
Hotel Diplomat
Hotel Diplomat
Nr. 12 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Grand Hotel Saltsjöbaden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Saltsjöbaden

Anschrift: 2 Hotellvaegen, Saltsjobaden 133 35, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Saltsjobaden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Hotels in Saltsjobaden
Preisklasse: 144€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Saltsjöbaden 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Saltsjöbaden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Saltsjobaden
Stockholm Hotel Grand Saltsjobaden