Joia Hotel & Luxury Apartments
Hotel Motel Gold(Calcinate)
123 $*
105 $*
  • Kostenlose Parkplätze
NH Orio al Serio(Orio Al Serio)
146 $*
132 $*
Hotel Post(Bergamo)
68 $*
64 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Albergo Ristorante della Torre(Trescore Balneario)
99 $*
  • Restaurant
Hotel San Pancrazio(Trescore Balneario)
54 $*
  • Restaurant
140 $*
108 $*
Agoda.com
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenloses Internet
Bewertet 10. Oktober 2012

das hotel wurde mir von meinem geschäftspartner empfohlen. leider hatte ich wenig zeit, mir die schöne anlage anzusehen. spätes check in, sehr unkompliziert und freundlich, dafür frühes check out. auch hier sehr angenehm. man sieht aber sofort das die ganze anlage gepflegt ist. direkter zugang zum bungalow durch die tiefgarage. die bungalows sind schön eingerichtet, angenehme materialien und gutes design.
kleines, aber ausreichendes frühstücksbuffet.
für reisende, welche einen zentralen und schönen ort für ausflüge suchen, ist dies sicherlich der richtige hort. ich hatte einen guten und erholsamen schlaf. bei offener verandatür kann der fluglärm stören.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, jeepee81!
Bewertet 21. August 2012

Was wir wollten: Für unseren Sommerurlaub haben wir nach einem Hotel gesucht, das einen Pool zur Verfügung hat, dessen Zimmer mit einer kleinen Küche ausgestattet sind, das Ausflugsziele in der näheren Umgebung bietet und vor allem einen erholsamen Urlaub garantiert!

Soviel vorab: Nach einem zehntägigen Aufenthalt sind wir sehr zufrieden mit unserer Auswahl und würden jederzeit die gleiche Entscheidung treffen.

Die Zimmer sind alle in geräumigen Bungalows untergebracht. Die 8 Junior-Suiten (Bungalows) liegen direkt am Pool und verfügen über einen eigenen (privaten) Eingansbereich zum Pool. Daneben gibt es noch 4 große Suiten, die ebenso um den Pool herum angeordnet sind. Alle anderen Bungalows befinden sich in einer zweiten Reihe um diesen ersten Ring herum. Die dortigen Gäste können zu den zwei Liegebereichen gelangen und haben von dort aus einen Zugang zum Pool. - Der private Eingang zum Pool ist phantastisch!

Der Pool war unserer Meinung nach auch nicht zu klein. Was stimmt ist, dass er seicht ist. Ich (1,83m) kann an der tiefsten Stelle stehen, aber dennoch gut schwimmen. Die Temperatur des Wassers war stets genau richtig und der Pool wird auch regelmäßig gereinigt.

Die Austattung der Zimmer ist gut. Die Zimmer verfügen über eine kleine Küche mit allem was dazu gehört. - Hier hat sich wohl was gegenüber den anderen Bewertungen verändert, man braucht also keine Töpfe oder Sonstiges mitnehmen. Auch hat jede Terasse am Pool bequeme Liegen, wenn auch ohne Sonnenschirm. Desweiteren kann man das kostenlose Lan oder WLan nutzen. Der Fernsehr hat in der Tat nur italienisches Programm. - Man kann am LCD Fernsehr mittels Cinch/ Scart/ VGA (nicht HDMI) einen Laptop anschließen und mittels Internetstreams den deutschen Fernsehmangel mindern! Klimaanlage ist ebenso vorhanden und funktioniert einwandfrei.

Das Frühstück war durchaus gut. Es gibt zwar keine überwältigende Auswahl aber man kann trotzdem herzhaft frühstücken. Zur Auwahl gehörten u.a. Brötchen, Toast, Joghurt, Müsli, Krapfen, Croissants, Früchte, Salami, Schinken, Käse, Rühreier, O-Saft/ Getränke, verschiedene Mermeladen. - Uns hat es immer gereicht.

Die Ausflusziele in der Nähe sind z.B. Brescia, Bergamo, Mailand. Wenn man übrigens in den dortigen Städten einkaufen gehen möchte, sollte man zusätzlich das riesengroße Einkaufszentrum gleich am Flughafen nutzen (Oriocenter), wo man auch locker zwei ganze Tage verbringen könnte.

Der Urlaub in der Anlage ist wirklich etwas zum Entspannen. Bei Familien mit älteren Kindern/ Jugendlichen würde ich mir Sorgen machen, dass es den Kindern vielleicht langweilig werden würde. Insgesamt glaube ich auch, dass das Konzept dieses Hotels sich deswegen auch an Paare richtet, da es auch keine Möglichkeit gibt Zustellbetten in die Zimmer zu stellen. Wenn man also mit Kindern reist, dann müßte man (so denke ich) ein weiteres Zimmer (Bungalow) evtl. ein einfaches Doppelzimmer dazu buchen. Familien mit kleinen Kindern könnten aber hier sicher einen entspannten Urlaub verbringen, da ihre Sprößlinge direkt vor ihrer Terasse im seichten Eingangsbereich ihres Privatzugangs spielen können.

Zum Flughafen: Genau gegenüber vom erwähnten Einkaufszentrum ist der Flughafen. Das Hotel liegt relativ nah dran (ca. 20 min weit weg), weswegen man auch durchaus Flugzeuge beim Anflug beobachten kann. Das hat uns aber in keinster Weise gestört! Entweder wir haben sie irgendwann nicht mehr wahrgenommen oder es waren einfach nicht so viele; wie auch immer, es war überhaupt kein Problem für uns!

Abendgestaltung/ Restaurants: Das Restaurant, das sich am Gelände befindet, hatte um den 14. August herum wie in Italien üblich "FERIE"! Auch andere Lokale in Brusaporto hatten geschlossen. So blieb uns nichts anderes übrig, als nach Brusaporto oder Bergamo zu fahren - mit dem Auto. Wenn man nicht gerade zu dieser Zeit hier ist, hat man eine Pizzeria und eine Osteria in der näheren Umgebung.

Trotzdem empfiehlt es sich mobil zu sein, auch um z.B. Lebensmittel für die Küche einzukaufen. So gibt es ganz in der Nähe (9 min mit dem Auto) das Centro Commerciale Alle Valli Iper, wo man wirklich sehr gut Lebensmittel einkaufen kann.

Zum Schluss: Um das Hotel zu finden, sollte man ins Navi "Via Ca" eingeben und das Casina aus der Adresse weglassen. Dann ist es überhaupt kein Problem!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, STUBMAN!
Bewertet 8. Juni 2011

Wir hatten eine Uebernachtung in der Suite und die BIlder und das reale war 1 zu 1.

Personal super und man fühlte sich sofort als Willkommender Gast und man konnte auch speziel Wünsche anbringen die dann ohne wenn und aber ausgeführt wurde.

Der Pool ist klein und nett. Die Ortschaft ruhig und man konnte das ganze einfach geniessen. Vorallem der grosse Whirlpool in der Suite war genial und alles war sehr sauber.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, migi69!
Bewertet 13. Oktober 2010

Bei einem beruflichen Aufenthalt wurde uns von unseren lokalen Partnern dieses Hotel empfohlen. Und wir wurden auch in keinster Weise enttäuscht! Die Anlage liegt am Ortsrand von Brusaporto, gleich neben dem Restaurant LA VACHERIE. Die Zimmer sind in kleinen Bungalows untergebracht und liegen teilweise direkt am Swimmingpool. Die Terrasse ist quasi ein "Strand". Die Anlage ist sehr gepflegt und überschaubar, die Zimmer modern eingerichtet und mit allem Notwendigkeiten ausgestattet. Auch eine Mini-Küche mit Mikro-Welle ist vorhanden. Wenn man kleine Fernseher in anderen Hotels kennt, so wird man hier überrascht sein: ein Riesen-LCD-Schirm hängt gegenüber des Bettes - bei den Programmen empfiehlt es sich allerdings, Italienisch-Kenntnisse zu haben (kein deutschsprachiger Sender). Internet sollte laut Prospekt und der Rezeptionistin funktionieren, bei unserem Aufenthalt war es leider defekt. Die Nähe zum Flughafen Bergamo ist keinesfalls störend, die Fenster und Türen sind bestens schallgedämmt! Wer in der Nähe gut essen möchte: das 3-Sterne-Restaurant DA VITTORIO zählt zum Besten, was die italienische Küche zu bieten hat!

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Sunshine511!
Bewertet 19. September 2008

Alles war perfekt... ein Stück Himmel auf Erden.

Danke, tictacdoc!