“seit Jahren ein sicherer Wert”
Bewertung zu Restaurant Stadthaus

Restaurant Stadthaus
Platz Nr. 3 von 19 Restaurants in Nidau
Preisbereich: 20 $ - 45 $
Küche: Pizza, Fusion
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. November 2013

Wir hatten an einem Dienstag Abend für 7 Personen reserviert, zum Glück, denn auch während der Woche ist das Restaurant abends gut besetzt. Wir wurden vom Chef freundlich begrüsst und zum Tisch begleitet. Die Bedienung war aufmerksam, gut gelaunt und speditiv.

Die Speisekarte ist nicht überladen, sondern gut übersichtlich. Hier findet jeder etwas nach seinem Geschmack, ob Fisch, Fleisch, Thai, vegetarisch oder eine Pizza vom Holzofen. Wir hatten das volle Programm von Apéro zu Vorspeise, Hauptgang, Dessert und Kaffee. Es gab keine Wartezeiten zwischen den Gängen, aber wir wurden auch nicht zum nächsten Gang gedrängt, alles war perfekt organisiert.

Die Speisen waren sehr lecker zubereitet und schön präsentiert. Besonders zu empfehlen ist das Schweinsfilet im Speckmantel, das Thai-Gericht «gaeng kiew wan gai» und das Rindsentrecôte. Das Preis-/Leistungsniveau ist gerade noch im Rahmen für Nidau/Biel.

Leider muss auch erwähnt werden, dass der Lärmpegel in diesem Restaurant über dem Durchschnitt ist, trotz Schallschluckplatten an der Decke (die viel zu hoch oben montiert sind). Ja und deshalb wird es hier auch nie die maximale Punkte geben. Wir werden trotzdem wiederkommen und das Restaurant weiterempfehlen.

5  Danke, TesterSwitzerland!

Bewertet am 16. September 2013

Das Stadthaus lebt zu einem guten Teil von seiner Lage und dem Image. Das Ambiente ist toll und Die verschiedenen Teile des Restaurants sind abwechslungsreich. Die Pizzas sind toll (Holzofen). Die andren Speisen auch. Trotzdem finde ich dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Da das Servicepersonal sich zierte auf sonder Wünsche einzugehen. Trotzdem ist es hin und wieder ein Besuch Wert.

Danke, Migu01!
Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant ist gut gelgen mit einem Schönen Ausbau, das Essen ist sehr lecker, die Pizzas sind hauchdünn aber es ist durch die Einteilung im Restaurant oft etwas laut obwohl es nicht vollgestopft ist.

Ansonsten eine gute Adresse.

Danke, Reto R!
Bewertet am 7. Mai 2013

Das Mittagsmenue ist immer sehr gut. Suppe, Salat und Hauptgang zu einem vernünftigen Preis. Was überzeugt ist die über mehrere Jahre konstante Qualität.

1  Danke, jürg a!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Ich war letzte Woche mit Freunden hier zum Essen; thaländischer Rindfleischsalat,nicht ganz traditionell aber köstlich zubereitet; Pasta an Gorgonzolasauce mit frischen Feigen; und zum Nachtisch Apfelcreme... Hier steht das Gericht im Mittelpunkt und wird sehr glustig,schön dekoriert aber ohne unnötigen Klimbim angerichtet und geschmeckt hat es toll! Es herrscht angenehme Betriebsamkeit und durch das gedämpte Licht, Kerzen und schöne Möblierung lädt das Lokal für lange gesellige Abende ein! Wir wurden herzlich bedient,so dass wir uns wahgenommen und wohl fühlten! Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Ort für schöne Stunden!

2  Danke, Schatzli975!