“Teuer und wenig gemütlich”
Bewertung zu La Peniche

La Peniche
Platz Nr. 5 von 19 Restaurants in Nidau
Preisbereich: 25 $ - 100 $
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 21. Januar 2014

Das Restaurant liegt beim Barkenhafen auf der Seesüdseite. Wir erwarteten deshalb ein Restaurant mit Blick auf den See und fanden ein Restaurant in ab vom See in einer Industrie- und Expobrache. Auch das Restaurant selbst ist wenig gemütlich. Dann hofften wir uns wenigstens vom Essen positiv überraschen zu lassen. Na gut das Essen ist recht. Bei den Weinpreisen vergeht aber jede gute Laune.

• Ambiente
2  Danke, Tellensohn!

Bewertet 6. August 2013

Ein typisches Restaurant, wo sich alle Schichten Leute treffen. Man kann nur ein Apero nehmen oder sich auch gut verpflegen. Kostenlose Parkplätze sind beschränkt.

Danke, Fritscher!
Bewertet 25. Juni 2013

Ich war in den letzten Tagen wieder 2 mal im Le Penich gewesen. Wie seit Jahren ist es so, dass das Penich ein gemütliches und mediterran angehauchtes Restaurant ist und sich für einen gemütlichen Abend im Sommer eignet.
Die Terrasse und der Balkon bietet einen tollen Ausblick auf den See und den Jura-Südfuss.
Die Karte ist eher klein aber doch vielfältig und bietet für jeden was an. Die von uns bestellten Speisen waren OK. Leider aber auch nicht mehr. Somit stelle ich fest, dass das Preis- Leistungsverhältnis eher knapp gut ist. Der Service gibt sich mühe. Es ist aber festzustellen, dass auch der knapp bemessen ist. Somit bin ich im Gesamten nur knapp zufrieden. Wie bei vielen solchen Restaurants ist es die Lage die zählt und deshalb nicht verwunderlich, dass es immer toll besetzt ist.

• Ambiente
1  Danke, Migu01!
Bewertet 7. Mai 2013

Wir gehen immer wieder gerne dahin. Dieses mal zu sechst an einem Sonntagmittag. Unser reservierter Tisch war im oberen Stockwerk in der Ecke. Mit wunderbarer Aussicht auf den Bielersee. Wir haben vier verschiedene Fischmenues bestellt und alle sechs Teller wurden auf einmal gebracht. Das schätzen wir sehr. Fisch ist ja wirklich die Spezialität des Hauses. Wir Frauen bestellten dann noch das Dessert "kleiner Prinz", eine schokoladige Versuchung.

Danke, Therese59!
Bewertet 7. Mai 2013

Das Peniche lebt von seiner Lage. Beim Service- und beim Preis/Leistungsverhältnis ist noch viel Potential vorhanden.

1  Danke, jürg a!