“Mauritius abseits der Touristenpfade”

Nature Trails Mauritius
Platz Nr. 1 von 14 Aktivitäten in Quatre Bornes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. November 2016

Ich war nur 4 Tage auf Mauritius und hatte zuvor den Tipp einer Freundin erhalten,einen Ausflug über Hannelore zu buchen.
Ich warf einen Blick auf die Website mit den Erklärungen der unterschiedlichen Touren.
Las sich alles sehr gut.
Ich nahm per Mail Kontakt zu Hannelore auf und war überrascht wie schnell und ausführlich ich eine Antwort erhielt.
Da ich in Belle Mare nächtigte,empfahl sie mir eine Tour.
Ich wurde morgens pünktlich abgeholt(weitere 4 Gäste saßen bereits im Auto),und dann begann der Ausflug "Mauritius von oben".
Wir fuhren viel off-road und kamen in Gegenden,in die kein normaler Tourist vordringt,da es sich um privates Gelände handelte,für das Alain die Erlaubnis des Befahrens hat.
Ich erlebte den ganzen Tag pure Natur mit vielen Erklärungen seinerseits.
Den botanischen Garten,Wasserfälle oder Ortschaften kann man als Tourist alleine erkunden,aber diese Seite der Insel wäre mir ohne diese Tour entgangen.
Es war ein sehr schöner Tag und Alain ist ein angenehmer Mensch,den man alles fragen
kann und der ausgesprochen höflich und zurückhaltend ist.
Als sehr gut empfand ich auch,daß Hannelore sich einen Tag zuvor meldete und den Ausflug nochmals bestätigte.Gute Organisation.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Danke, Ariane H!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2016

Liebe Ariane,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen sehr schönen Bericht über unseren Ausflug in tripadvisor geschrieben haben.
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, ausser DANKE!
Liebe Grüsse aus Mauritius

Bewertet 11. November 2016 über Mobile-Apps

Wieder einmal zwei super super Touren gehabt, mit erstklassiger Führung, sehr leckerem Essen und wie immer einer perfekten Organisation.

Wer über das Wetter meckert sollte nicht auf eine Insel im Ozean reisen! Das kann halt sprunghaft sein.

Die Natur kann man trotzdem genießen!

Es ist keine Action Tour sondern eine eher ländliche Off Road Tour mit viel wissenswertem über Land und Leute.
Umsichtig und liebevoll von allen gestaltet.

Würde diese Agentur noch andere Touren anbieten würde ich sie alle machen, denn es sind Touren abseits jeden Massentourismus, und man sieht die noch wirklich tollen Ecken, vom leider mehr und mehr zugebautem Mauritius!

Danke, loonashina!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. November 2016

Hallo loonashina,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung für unserem Nature Trails Landausflug!
Wir freuen uns sehr, dass Sie auch beim 2.Mal wieder etwas neues auf unserem Landausflug entdeckt haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, für uns eine Bewertung zu schreiben, mit perfekter Erklärung zu unserem Ausflug!
Herzliche Grüsse aus Mauritius

Bewertet 6. November 2016

Wir haben aufgrund der hervorragenden Bewertungen einen Ausflug im Westen mit Nature Trails gebucht. Die Reservation hat reibungslos geklappt und wir freuten uns auf einen spannenden Tag inmitten der Natur.
Leider hat die Tour nicht unseren Erwartungen entsprochen. Die Aussichtspunkte waren alle sehr ähnlich, teilweise fuhren wir während 2 Stunden mit 10 Stundenkilometer von einem Punkt zum nächsten, nur um wieder fast dasselbe zu sehen, wie beim Aussichtspunkt zuvor. Die Informationen, welche wir von Alain erhielten, waren sehr allgemein gehalten – da hatten wir doch vom Taxifahrer, welcher uns vom Flughafen zum Hotel fuhr, wesentlich mehr und Interessanteres über das Land und die Leute erfahren. Alain wiederholte jede Aussage zwei bis drei Mal, was teilweise sehr schulmeisterlich auf uns wirkte. Aber am meisten störte uns, dass er weder Begeisterung noch Leidenschaft für sein Land vermittelte und er überhaupt nicht auf unsere Bedürfnisse einging. Wir hatten bei der Bestätigung des Aufluges gewünscht, dass die Fusswege etwas mehr als nur 5 Minuten betragen. Dieser Wunsch wurde ignoriert. Anstelle fuhren wir weiterhin mit 10 Stundenkilometer irgendwelche Aussichtspunkte in der Mitte des Landes an, wo es nebst einem heruntergekommenen Bauernhof schlichtwegs gar nichts zu sehen gab.
Hingegen lobend erwähnen möchten wir das Mittagessen bei Lindsay. Das Essen war sehr gut und Lindsay ein humorvoller Gastgeber.
Wir haben schon viele ferne Länder erkundet, meist mit einem Guide vor Ort. Aber dieser Ausflug war definitiv etwas vom Schlechteren, was wir auf unseren Reisen erlebten. Wir können diese Tour deshalb nicht weiterempfehlen.

2  Danke, buehlermueller!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2016

Hallo Frau Buehlermueller,
vielen Dank fuer Ihre Bewertung, auch wenn diese nicht so gut ausgefallen ist.
Das Sie von unseren Aussichtspunkten enttäuscht sind und wie Sie schreiben, immer wieder dasselbe gesehen haben, kann ich leider nicht ganz verstehen. Sie sehen z.B. vom Simonet Berg die ganze Westküste, von einem anderen Aussichtspunkt wo Sie leider an dem herruntergekommen Bauernhof vorbei fahren müssen um dort hin zu gelangen, sehen Sie das Hochplateau. Diese beiden Punkte sind schon nicht miteinander zu vergleichen, da es eine völlig andere Landschaft ist, auf einer so kleinen Insel. Dann haben Sie auch noch die seltenen rosa Tauben gesehen, die sich Dank des Naturschutzes hier in Mauritius wieder ansiedeln und vermehren. Auch dieser Stopp ist nicht zu vergleichen mit den anderen beiden Aussichtspunkten.
Da wir jeden Tag die unterschiedlichsten Gäste im Auto haben und wir nicht möchten, dass den Gästen eventuell übel wird, durch das Fahren auf nicht befestigten Strassen, fährt Alain lieber etwas vorsichtig als das Sie komplett durchgerüttelt werden. Die Gäste haben auch oft Fragen während der Fahrt und damit immer alles gut und sicher "läuft" ist eine vorsichtige Fahrweise angebracht! Die Fahrweise von Alain empfinden die Gäste als sehr angenehm uns sicher!
Das ein Taxifahrer, der Sie vom Flughafen zu Ihrem Hotel bringt, in einer Stunde, gleich so viel erzählt (wo Sie doch gerade angekommen sind) das Sie Interessanteres über Land und Leute erfahren haben, ist schon sehr bemerkenswert. Da haben Sie aber wirklich Glück gehabt (kaum zu glauben)!
Wie Sie schreiben, haben Sie Alain in seinen Aussagen als schulmeisterlich empfunden. Sie müssen auch immer bedenken, dass die Muttersprache von Alain nicht Deutsch ist, sondern Französisch! Alain spricht ein sehr gutes Deutsch, was auch viele Gäste lobent hervorheben, aber es kann dann vielleicht doch mal anders verstanden werden wie es gemeint ist.
Da Sie den Ausflug Anfang September gemacht haben, kann sich Alain auch leider nicht mehr daran erinnern welche Bedürfnisse Sie vorgetragen haben und wie Sie schreiben, er nicht darauf eingegangen ist. Alain geht auf die Bedürfnisse von unseren Gästen ein, soweit es möglich ist und klar geäussert wird!
Es freut mich sehr, dass Ihnen da Mittagessen bei Lindsay dann doch sehr gut geschmeckt hat.
Herzliche Gruesse aus Mauritius

Bewertet 1. November 2016

wir hatten die Westtour mit einem weiteren Paar unternommen und so nochmal einen richtig schönen Blick über Maritius genießen können. Alian weiß alles über Land und Leute, spricht perfekt deutsch und auch die Gastfamilie, in der das Mittagessen war, war super freundlich.
Leider hatten wir die Tour am Ende unserer Reise gebucht und hätten es uns früher schon gewünscht. Die Touren sind meist sehr schnell ausgebucht, also schnell einen Termin vereinbaren, es lohnt sich!

1  Danke, huettenresl!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2016

Hallo Hüttenresl,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für uns eine Bewertung geschrieben haben!
Es freut uns sehr, dass Sie mit Nature Trails Alain kurz bevor es wieder nach Hause ging noch die schönsten Ausblicke von Mauritius geniessen konnten.
Auch, dass Sie durch Alain noch viel über die Insel erfahren haben. Das Lob an die Gastfamilie gebe ich immer gerne weiter!
Wir freuen uns und nochmals vielen Dank!
Liebe Gruesse aus Mauritius

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 29. Oktober 2016

Warum gebe ich nur 3 Punkte? Ich bin sonst eher bekannt für gute Bewertungen, hier wurde der Ausflug mit Alain leider den Versprechungen nicht gerecht. Die Plätze die wir besuchten waren sicherlich schöne Aussichtspunkte und wir haben die Landschaft genossen. Wir hatten zwei Tagesausflüge gebucht und als erstes die Entdeckertour unter die Räder genommen. Alain weiss sicher viel über die Insel, kann sich aber nicht vorstellen was Bedürfnisse der Gäste anbelangt. Auf einzelne Fragen bekam ich Antworten die verneint wurden und später hat er aber gerade das als Information wieder an uns gegeben. Wenn man eine Frage nach 2 Stunden noch einmal gestellt hat war da schon der Lehrmeister. Der zweite Ausflug der sicher mit dem Hochplateau der interessantere Ausflug ist, wurde uns am Vorabend von Alain wegen eines Defektes am Auto abgesagt ohne eine Alternative vorzuschlagen und somit kann ich hier keine Bewertung vornehmen. Eine E-Mail vom Veranstalter wäre hier sicher auch noch angebracht gewesen. Wir haben daher noch zwei kürzere Ausflüge mit dem Hoteltaxi und einem Drittanbieter unternommen und mussten feststellen, dass hier mehr auf uns eingegangen wurde. Hier wurden wir gefragt wenn wir an eine Zuckerfabrik vorbei fuhren ob wir uns die anschauen möchten, oder bei einem Tamilen Tempel ob wir aussteigen wollen, usw.? Solche Fragen stellte und Alain nie da er sein Programm genau durchziehen wollte. Es lag auch nicht an der Zeit, nein wir waren sogar 2 Stunden früher zurück und das zum vollen Preis. Wir hätten wohl Zeit gefunden solche speziellen Stopps einzuschieben. Für uns stimmt hier leider das Preis- Leistungsverhältnis nicht.

1  Danke, rolanda922!

Hallo Rolanda922,
vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn die Bewertung nur 3 Punkte hat. Da wir ja überwiegend die volle Punktzahl für unseren Ausflug bekommen und alle Gäste immer sehr zufrieden sind, finde ich es doch auch mal interessant etwas zu lesen, wo wir vielleicht noch etwas verbessern könnten.
Nur leider kann ich Ihre Kritik nicht so ganz verstehen. Deshalb möcht ich mich auch gerne nochmal dazu äussern.
Sie haben auf der Entdecker Tour mit Alain 10 Aussichtspunkte rund um die Insel angefahren. Die Aussichtspunkte haben Ihnen wie Sie schreiben, auch sehr gut gefallen. Der Ausflug hat 9 Stunden gedauert. Wenn Sie sich länger an den einzelnen Punkten aufgehalten hätten, wären Sie ca. nach 10 Stunden wieder im Hotel gewesen.
Als Sie die Ausflüge gebucht haben, haben Sie eine genaue Beschreibung von beiden Touren bekommen. Von touristischen Sehenswürdigkeiten (z.B.Zuckerfabrik, Zuckermuseum oder Tamilien Tempel) ist bei keiner Beschreibung die Rede! Wenn Sie noch gerne einen Stopp bei einem Tempel hätten machen wollen, wäre es gut gewesen, Sie hätten Alain Ihren Wunsch geäussert. Daraus schliesst sich, dass der Ausflug so abgelaufen ist wie in der Beschreibung, die Sie vorab von mir bekommen haben.
Ja, dass Auto hatte am Dienstag ein Problem mit der Elektrik. Das ist auch sehr ärgerlich für uns und wir sagen nicht gerne unseren Gästen ab! Alain hatte Sie darüber einen Tag zuvor telefonisch informiert. Sie waren auch dann damit einverstanden, dass wir den zweiten Ausflug dann besser absagen. Wie sollte ich Ihnen eine Alternative vorschlagen, wenn das Auto ein Problem hatte? Das ich Ihnen keine E-Mail zusätzlich geschrieben habe, hatte den Grund das wir Sie telefonisch erreicht haben. Auch weiss ich nie, ob die Gäste im Urlaub täglich Ihre E-Mails abrufen. Deshalb, wenn es ein Pronlem (auch z.B. mit dem Wetter) gibt kären wir das immer telefonisch ab.
Die Entdecker Tour findet ab 4 Personen statt. Sie hatte sich aber dafür entschieden den Ausflug exklusiv zu zweit zu machen. Das ist dann auch der Grund warum der Ausflug teurer ist. Auch dieses hatte ich Ihnen in meiner E-Mail genau geschrieben. Ich hätte bestimmt auch noch 2 weitere Gäste für den Tag dazu bekommen.
Eine Inselumrundung von 9-10 Stunden (ca. 280 km) können Sie nicht mit dem Preis von einem Hoteltaxi für einen halben Tag (ca. 80-100 km) vergleichen.
Es ist vielleicht auch nicht immer ganz einfach bei so vielen verschiedenen Menschen jeden Tag die Erwartungen und Vorstellungen 100% zu treffen.
Aber wir geben jeden Tag unser Bestes!
Herzliche Grüsse aus Mauritius