“Ein sehr individueller Ausflug!”

Nature Trails Mauritius
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Quatre Bornes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Februar 2016

Der Ausflug mit Alain war sehr abwechslungsreich und informativ. Alain ist ein großartiger Kenner der Insel, der auf jede Frage eine Antwort hat, in einem perfekten Deutsch. Seine humorvolle Art hat den Tag sehr angenehm gemacht. Und wir haben Orte gesehen, die ich sonst sicher nicht entdeckt hätte. Die Aussichtspunkte sind wirklich optimal ausgewählt, in einsamer Natur. Das Mittagessen bei Lindasy hat uns auch hervorragend geschmeckt und Herr Lindsay ist ein perfekter Gastgeber! Nicht zu vergessen, die Buchung über die Webseite ist unkompliziert und die Anfrage wird schnell beantwortet. Alles sehr gut organisiert, für so eine kleine Insel im indischen Ozean. Insgesamt ist die Tour wirklich sehr empfehlenswert und eine gute Abwechselung zum faul am Strand liegen!

Danke, nat242016!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2016

Hallo Nat,
vielen Dank fuer Ihre sehr gute Bewertung zu unserem Nature Trails Landausflug!
Wir sind auch immer sehr glücklich, wenn wir unseren Gästen die andere Seite von Mauritius zeigen dürfen, so dass die Gäste nicht nur den Strand sehen, sondern einen individuellen Ausflug mit uns erleben.
Herzliche Grüsse aus Mauritius

Bewertet 15. Februar 2016

Da wir schon einmal auf Mauritius waren, wollten wir unseren Freunden (wir waren zu fünft) die Insel besonders zeigen und buchten daher beide Touren. Die Kommunikation per mail funktionierte bestens. Ein Termin wurde per Telefon wegen Schlechtwetter verschoben.
Bei beiden Ausflügen wurden wir pünktlichst von Alain abgeholt. Die Touren von Natural Trails sind eine Ergänzung zu den Sehenswürdigkeiten der Insel. Bei der Entdeckertour wird die Insel "entlang" der Küste umrundet. Man sitzt schon ziemlich lange im Auto und spätestens im letzten Drittel der Rundreise schlägt die Müdigkeit zu. Der Natural Trail gefiel uns viel besser. Es ging wirklich auf unbefestigten Wegen zu tollen Aussichtspunkten. Für die An - und Abfahrt zum Aussichtspunkt Sender im Schritttempo braucht man eine gute Stunde für den mehr minütigen Rundblick.
Alain spricht super deutsch und vermittelt viel Wissen, kennt alle Pflanzen - Respekt!
Für uns persönlich war es zuwenig Bewegung. Wünschenswert wäre auch ein Stopp bei den Straßenobstständen.

1  Danke, KaterMo!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2016

Hallo KaterMo,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine ausfuehrliche Bewertung ueber unsere Ausfluege geschrieben haben! Ja, die Entdeckertour ist sehr lang, es geht ja schon am Morgen um 7.00 Uhr los und zurueck sind Sie ja so gegen 17.30 Uhr, wie ja auch in meiner Mail fuer die Beschreibung der Entdeckertour beschrieben steht. Da kann ich gut verstehen, dass Ihnen der Landausflug besser gefallen hat. Man sieht auch sehr viel auf unserem Landausflug und es hat auch tolle Foto Stopps. Und es sind nicht ganz so lange Wege zurueck zu legen wie bei der Entdecker Tour.
Schade, dass Sie nicht zu Alain gesagt haben, dass Sie gerne einen Stopp bei den Strassenobststaenden gemacht haetten. Alain haette dann dort gerne einen Stopp gemacht-dass waere kein Problem gewesen!
Es ist manchmal schwierig zu ahnen was die Gaeste gerne moechten, deshalb ist es gut wenn Sie einfach gesagt haetten, dass Sie dort gerne einen Stopp gemacht haetten. Schade!

Liebe Gruesse aus Mauritius

Bewertet 4. Februar 2016

Bei 31 Grad eine super Idee. Mach ich nie wieder. Lieber liege ich im Pool und geniesse einen kühlen adrink

4  Danke, BBQatitsbest!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Februar 2016

Hallo BBQatitsbest,
leider kann ich Ihren Kommentar nicht als Bewertung fuer unseren Ausflug verstehen.
Ich frage mich, warum Sie unseren Ausflug gebucht haben, da es doch ueberall geschrieben steht wie die Temparaturen im Februar sind!
Auch haben Sie in einem gut klimatisierten Auto den Ausflug unternommen (fallsSie unseren Ausflug meinen?), wo es dann doch kuehler war als den ganzen Tag am Pool bei 35+Grad (am Strand ist es immer waermer als im Landesinneren).

Herzlichst

Bewertet 25. Januar 2016

Durch das Anfahren verschiedener Erhebungen im Laufe des Tagesausflugs erhält man einen sehr schönen Überblick über die Insel. Aufgrund der abgelegenen Punkte bei dieser Fahrt waren diese nur mit einem Geländewagen erreichbar. Nachhaltiger als das Visuelle waren für mich aber die unendlich vielen Informationen, mit denen uns Alain, unser Reiseleiter, Mauritius näher gebracht hat. Angefangen von der Geschichte, über die Natur, den Alltag der Menschen und so viel mehr (...und das in einem perfekten Deutsch).Der Ausflug beinhaltete ein Mittagessen bei einer einheimischen Familie, in unserem Fall wurden wir von Lindsay in seinem Wohnzimmer vorzüglich bewirtet und auch unterhalten.
Durch die Begrenzung auf 4 Teilnehmer war der Ausflug sehr individuell und entsprechend intensiv - bleibt noch zu erwähnen, dass das Organisatorische so war, wie es sein soll.

Danke, EdgVo!

Hallo EdgVo,
vielen Dank fuer Ihre gute und auf den Punkt gebrachte Bewertung fuer unseren Nature Trails Landausflug.
Es ist uns wichtig, dass Sie die Landschaft der Insel geniessen und dabei auch die Insel kennen lernen. Ich werde Ihre Lob an Lindsay fuer das Mittagessen gerne weitergeben.

Herzlichen Dank!