“Ohne Worte......”

Nature Trails Mauritius
Platz Nr. 1 von 13 Aktivitäten in Quatre Bornes
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 17. Dezember 2015

Wir haben den Ausflug "Mauritius von oben" gebucht und waren mehr als begeistert! Die Buchung von Deutschland aus klappte per E-Mail absolut reibungslos und das Angebot war sehr ausführlich beschrieben, sodass auch schon die Vorfreude sehr groß war, diese wurde allerdings bei weitem übertroffen! Wir hatten einen wirklich tollen Tag mit Alain. Seine Begeisterung für seine Heimat schwappte schnell über. Easy-going war das Motto des Tages und wir bekamen dadurch und durch viele Hintergrundinformationen einen umfangreichen Eindruck von dieser Trauminsel. Klasse war auch das Essen bei Cindy, vielen Dank nochmal an dieser Stelle!
Diese ganzen Eindrücke machten letztlich die Abreise umso schwerer, weil Alain es durch seine freundliche und empathische Art geschafft hat, dass wir für diese Stunden gefühlt ein Teil seiner Heimat waren.
Vielen Dank Hannelore&Alain

Danke, Da M!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2015

Hallo Damaris,
Alain & ich freuen uns, dass Sie durch unseren Landausflug Mauritius umfangreich kennen lernen konnten! So soll es auch sein!
Auch, dass Sie einen "Easy-going" Tag mit Alain hatten, ohne Stress, darauf legen wir grossen Wert!
Vielleicht gibt es ja mal ein Wiedersehen...

Bewertet 9. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Manchmal reichen wenige Worte um Touren oder Ereignisse zu beschreiben, so auch hier:

-nachmachen
-unglaublich
-einzigartig

Damit wäre das Wichtigste gesagt, aber man würde dem Team Alain und Hannelore nicht im geringsten gerecht.

Buchung/Organisation:

Als wir die Tour via Email von Deutschland aus buchten, kam sehr schnell eine ausführlich Antwort mit allem was man wissen muss und was uns erwarten würde.
Unter anderem dass wir uns sprachlich keine Sorgen machen müssten, da der Guide (Alain) gut deutsch und weitere Sprachen sprechen würde - Untertreibung des Jahrhunderts, er sspricht hervorragend deutsch!

Am Tag vor der Tour wurden wir im Hotel nochmals angerufen um die Tour zu bestätigen.

Tour:

Pünktlich um 7.15 Uhr wartete Alain in der Hotellobby auf uns und begrüßte uns sehr freundlich.
Noch schnell zwei andere Mitstreiter/Gäste eingesammelt ging es los auf die Tour "Mauritius von oben".
Sehr positiv ist sein entspannter und defensiver Fahrstil hervorzuheben, bei dem man schon die easy going Mentalität der Insel subtil spüren kann.
Die Aussichtspunkte sind perfekt um wirklich fast die gesamte Insel zu überblicken.
Durch Zuckerrohrfelder, Plantagen oder unwegsames Gelände kommt man zu Punkten die einem klassischen all inclusive Urlauber definitiv verwährt bleiben und welche eine unvergessliche Aussicht über die gesamte Insel erlauben.

Alains Insider Wissen über Mauritius und dessen Geschichte ist so umfangreich wie die Ausblicke über die Insel von den diversen Punkten an denen man hält.

Das Mittagessen bei Cindy ist typisch mauretanisch (lecker) und auch hier muss man nochmal die perfekte Orga loben, die unseren Wunsch eine vegane Option zu haben, perfekt entsprochen hat.

Gesamtdauer der Tour würde ich auf Ca. 8-9 Stunden inkl. Lunch schätzen.

Fazit:

Wer ein ursprüngliches, naturbelassenes und anderes Mauritius sehen, etwas über Land und Leute in exklusiver Atmosphäre erfahren und sich abseits der üblichen touristischen Attraktionen bewegen will, findet hier die perfekte Tour.

Der Fairness halber werde ich über den Preis keine Auskunft geben, kann aber sagen, dass er absolut angemessen und jeden Cent wert ist.

Weiter so - Das ist Dienstleistung auf ganz hohem Niveau!

Danke, Fabian140985!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2015

Lieber Fabian,
vielen Dank fuer Ihre auf den Punkt gebrachte Bewertung!
Es freut uns besonders, dass wir Ihnen die "nicht touristische Seite" von Mauritius zeigen durften und das der Ausflug die perfekte Tour fuer Sie war.
Wir bedanken uns nochmal recht herzlich, dass Sie mit Ihrer sehr ausfuehrlichen Bewertung anderen Gaesten einen authentischen Eindruck von unserem Ausflug damit vermittelt haben.
Herzliche Gruesse

Bewertet 23. November 2015 über Mobile-Apps

Wir haben Anfang November mit Alain den Landausflug gemacht. Es war für uns ein toller Tag, wo wir sehr viel von Alain über Mauritius erfahren haben.
Die wunderbaren Aussichtspunkte in der einsamen Natur, haben uns wirklich begeistert!
Wir haben an diesem Tag sehr viel von der Insel gesehen, hatten aber auch durch die ruhige Art von Alain niemals das Gefühl das wir uns beeilen müssten. Auf anderen Ausflügen haben wir es schon anders erlebt, dass doch sehr auf Zeit geachtet wurde. Das ist bei Alain nicht der Fall! Wir hatten einen sehr entspannten Tag und doch viel gelernt und gesehen über Mauritius.
Auch das Mittagessen bei Cindy ist nur zu empfehlen. Die Buchung über die Webseite von Nature Trails geht schnell und Problemlos. Auch hier vielen Dank an Hannelore. Wer etwas besonderes auf Mauritius erleben möchte, dem können wir nur Nature Trails empfehlen!

Danke, LaraTe385!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2015

Hallo LaraTe385,
wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen die wunderbare Natur von Mauritius zeigen durften und das Ihnen der Ausflug so gut gefallen hat! Auch freut uns, dass Sie einen entspannten Tag hatten und doch viel von der Insel gesehen haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung fuer uns geschreiben haben.

Bewertet 16. November 2015

Alan hat uns pünktlich in unserem Hotel abgeholt. Er spricht sehr gut deutsch. Die Tour war sehr informativ und wir haben sehr viel von der Insel gesehen und sind dabei an Orte gefahren, die der normale Tourist nicht erreicht. Wir empfehlen Nature Trails wärmsten weiter aber unbedingt frühzeitig buchen! Vielen Dank

Danke, InaFis!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. November 2015

Hallo InaFis,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und fuer uns eine Bewertung geschrieben haben. Es freut uns natuerlich sehr, dass wir Ihnen eine andere Seite von Mauritius zeigen durften, als das was sonst ueblich, und in jedem Ausflugsprogramm enthalten ist. Herzlichen Dank fuer Ihre Weiterempfehlung!

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. November 2015

Wir haben einen genialen Tag im Süden von Mauritius Dank Alain und Hannelore verbracht. Auf eine superschnelle Buchung bei Hannelore folgte ein beeindruckter Ausflug mit Alain. Pünktlich ging es morgens bei strahlendem Sonnenschein los. Abseits der normalen Routen sahen wir das eigentliche Mauritius. Mit seinem unglaublichem Wissen verblüffte Alain uns das eine oder andere Mal. Der Besucg bei Lindsay zum einheimischen Mittagessen war eines der Highlights. Es war ein rundum gelungener Tag und wenn wir wiederkommen, werden wir auf jeden Fall wieder bei Euch buchen. Vielen Dank für diese Erfahrung. Liebe Grüsse Maren und Hermann

Danke, Maren G!
Riesel, Inhaber von Nature Trails Mauritius, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2015

Hallo Maren & Hermann,

vielen Dank fuer Ihre sehr gute Bewertung fuer unseren Nature Trails Ausflug! Es ist immer schoen zu lesen, wenn die Gaeste rundum zufrieden waren und dann auch noch viel durch Alain ueber die Insel erfahren haben und es auch zu schaetzen wissen! Auch das Lob an Lindsay fuer das Mittagessen werde ich gerne weiter geben.
Wir wuenschen Ihnen alles Gute un vielleicht ja mal auf ein Wiedersehen in Mauritius.

Herzliche Gruesse